Updates für Microsoft Office 2004 und 2008

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Sprachversion?

Office 2004: Auto-Update laedt zuerst brav die Update-Datei herunter, danach behauptet der Updater, keine updatefaehigen Dateien finden zu koennen, dito mit dem Standalone-Updater :mad:

Es koennte sein, dass einige (so wie ich) hier eine falsche Sprachversion ausgewaehlt haben. Felix hat die deutsche Version verlinkt, die kann nur die Deutsche Version updaten und das war die Ursache meines Problemes. Nauterlich weiß ich nicht, wie es bei Euch ist, aber nachdem ich fuer meine englische Office-Version auf der Website der MacBU das richtige Update heruntergeladen habe, klappt alles einwandfrei.

Vielleicht hilft es ja?

Cheers,
:wx:
 

linga

Gast
Leider nein. Ich hab due deutsche Version und ich kann es auch nicht installieren.
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
hab die deutsche version und update auf sp1 sowie dieses update ging mit den manuellen installern problemlos. ms autoupdate habe ich deaktiviert bzw nutze ich nicht
 

linga

Gast
Stellen Sie sicher, dass sich der Ordner "Microsoft Office 2008" im Ordner "Programme" auf dem Startvolume befindet. Wenn er sich an einem anderen Speicherort auf dem Computer befindet, verschieben Sie ihn in den Ordner "Programme" auf dem Startvolume, und versuchen Sie dann erneut, das Update zu installieren.

Starten Sie den Computer neu, und versuchen Sie erneut, das Update zu installieren.

Vergewissern Sie sich, dass Sie ein Administrator-Account zum Authentifizieren des Update-Installationsprogramms verwenden. Weitere Informationen zu Administrator-Accounts finden Sie in der Mac-Hilfe.

Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Sprachversion des Updates für Ihre Kopie von Office heruntergeladen haben.

Wenn Sie Dateien im Ordner "Microsoft Office 2008" ändern oder umbenennen, können Sie keine Produktaktualisierungen installieren. Um dieses Problem zu beheben, ziehen Sie den Ordner "Microsoft Office 2008" in den Papierkorb, und installieren Sie Office 2008 vom ursprünglichen Installationsmedium neu.

Wenn nach der Installation des Updates Probleme beim Öffnen von Office-Programmen auftreten, starten Sie den Computer neu. Wenn die Probleme nach dem Neustart weiterhin auftreten, installieren Sie Office erneut vom ursprünglichen Installationsmedium, und wiederholen Sie die Installation des Updates.

Ändert bei mir jetz zwar auch nichts aber vielleicht bei anderen.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Update-Beschreibung

Alter Schwede,

Hätte nun versucht die Updatebeschreibung, auf welche MS verlinkt zu lesen, musste allerdings aufgeben nachdem die Übersetzung dermaßen schlecht ist, dass der Sinn der Sätze nicht wirklich nachvollziehbar ist.

Wie kann man es nur wagen, für solche Zwecke einen englischen Text maschinell zu übersetzten? Sind die völlig an der Realität vorbeigeschrammt. Is ja Irre

http://support.microsoft.com/kb/953822
 
Zuletzt bearbeitet:

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Alter Schwede,

Hätte nun versucht die Updatebeschreibung, auf welche MS verlinkt zu lesen, musste allerdings aufgeben nachdem die Übersetzung dermaßen schlecht ist, dass der Sinn der Sätze nicht wirklich nachvollziehbar ist.

Wie kann man es nur wagen, für solche Zwecke einen englischen Text maschinell zu übersetzten? Sind die völlig an der Realität vorbeigeschrammt. Is ja Irre

http://support.microsoft.com/kb/953822

Bin ganz Deiner Meinung.

Bei einer weit verbreiteten Standardsoftware investieren die nicht mal in einen Studenten, der die Seite mal eben an einem Vormittag übersetzt.:mad:

Jetzt spinnen sie wirklich total...definitiv das letzte MS Produkt, was ich mir gekauft habe...
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Bringt ja alles nichts. Das Spaces-Problem ist immer noch vorhanden, genauso wie vorher. Die Spaces fliegen mir nur so um die Ohren. Mistteil.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Also bei mir funktioniert das Update nicht. Ich kann einfach kein Volume auswàhlen!

Habe bereits folgendes versucht:
- Die richtige Sprachdatei heruntergeladen
- Den Computer neu gestartet

Auch die anderen Lòsungen von Microsoft haben nicht geholfen!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also bei mir funktioniert das Update nicht. Ich kann einfach kein Volume auswàhlen!

Habe bereits folgendes versucht:
- Die richtige Sprachdatei heruntergeladen
- Den Computer neu gestartet

Auch die anderen Lòsungen von Microsoft haben nicht geholfen!

.. haste ne Weile gewartet, nachdem er das Volumen sucht? Das dauert manchmal ne ganze Weile!
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Bei mir findet er es auch, die Installation ist aber nicht möglich weil "keine Version der Software für dieses Update auf dem Computer gefunden wurde" oder so änlich.

Das gebashe hier ist unnötig. Wer sich Office for mac kauft, der weiss, dass der sich Microsoft ins Haus holt und man kauft es auch nicht, wenn man nicht auf nen gescheiten Austausch mit anderen WinOffice Nutzern inkl. Exchange angewiesen ist.

Also bei mir funktioniert das Update nicht. Ich kann einfach kein Volume auswàhlen!

Habe bereits folgendes versucht:
- Die richtige Sprachdatei heruntergeladen
- Den Computer neu gestartet

Auch die anderen Lòsungen von Microsoft haben nicht geholfen!


Ich hatte das Problem auch. Nach dem ich, wie oben schon angeregt, den MS-Office 2008-Ordner in den Programme-Ordner verschoben habe, der bei der System-Installation mit allen Apple-Programmen angelegt wird, konnte das Update durchgeführt werden.

Mein MS-Office 2008-Ordner liegt in einem von mir selbst erstellten Programme-Ordner (auch mit dem A, also vom System auch als Programme-Ordner erkanntem), wo das vorangegangene Auto-Update auch durchgeführt werden konnte.

Merkwürdig, daß das nun nicht mehr geht - eben eine typische MS-Verbesserung.
;)
 

linga

Gast
Mein Microsoft Office 2008 Ordner heisst genau so und liegt im Programmorder. Ich habe sogar schon meine Custom-Icons entfernt, weil ich diesem MS Installer mittlerweile alles zutraue.

Das Update auf 12.1.0 verlief "damals" übrigens problemlos.
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
5dt634

also "programme" ordner ist vielleicht nicht genug, für diejenigen die immer noch probleme haben. das hier ist die original ordner struktur..
 

linga

Gast
Genau so siehts bei mir aus. Nur diese "Infodatei" habe ich nicht.
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
da steht auch wenig drin, eine html datei mit link zur mac office seite...
naja, notfalls dann eben eine neuinstallation... :p hilft ja alles nichts..
 

linga

Gast
Ich bekomm gleich die totale Krise...Jetzt hab ich Office echt neu installiert und was passiert? Das Update auf 12.1.0 geht auch nicht mehr und ich kann nicht auf meine Daten zugreifen, weil "Diese Identität kann in dieser Version von Microsoft Entourage nicht geöffnet werden" - KOTZ

Die eigene app zum Deinstallieren von Office behauptet auch steif und fest es sei kein Office installiert. Ganz groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Ich bekomm gleich die totale Krise...Jetzt hab ich Office echt neu installiert und was passiert? Das Update auf 12.1.0 geht auch nicht mehr und ich kann nicht auf meine Daten zugreifen, weil "Diese Identität kann in dieser Version von Microsoft Entourage nicht geöffnet werden" - KOTZ

1) Der neuinstallierte Office-Ordner liegt tatsächlich in dem Programme-Ordner, wo die Apple-Programm liegen?
Wenn ja, dann wird die Lösung schwierig.

2.) "Diese Identität kann in dieser Version von Microsoft Entourage nicht geöffnet werden."
Diese Meldung hatte ich nach der Neuinstallation auch, sie verschwand nach erfolgten Updates und jeweils anschließenden Neustarts.
12.1.0 hat das Auto-Update sogar installiert, als der MS-Office-Ordner in meinem selbst angelegten Programme-Ordner lag - das Update sollte wenigstens auch bei Dir funktionieren.
Da es das nicht tut, so lade es halt manuell herunter und installiere es.

3) Wenn dann immer noch nicht das aktuelle Update installiert werden kann, so hole den MS-Office-Ordner und den Microsoft-Benutzerdaten-Ordner (Dokumente) aus dem Backup herüber und probiere Dein Glück neu.

4) Wenn Dir dann immer noch kein Erfolg beschieden ist, so müssen eventuell MS-Office betreffende Preference-Dateien gelöscht werden.

Vor allem aber starte den Rechner mal neu!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

linga

Gast
Im dritten Anlauf hats jetzt geklappt ohne jede Änderung zwischen den Anläufen - nur diesmal mit den 3 manuellen Updates...Zeitverschwendung statt angepriesener Produktivitätssteigerung o_O

Danke Pseudemys, nach ner Neuinstallation eben hat er aber tatsächlich das 12.1.0 nicht installieren wollen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Für die Installation des Open XML-Fileconverters werden gigantische
153MB
Festplattenplatz benötigt! Zum Vergleich: Der gesamte Office:2004-Ordner ist nur 377 MB groß.

Wie kann ein einfacher Konverter so unglaublich riesig sein? Steckt da etwa ein komplettes Word:2008 inklusive Schriftarten drin? *kopfschüttel*
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Das kann ich toppen... :eek:
483 MB?? Was geht?!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    115,8 KB · Aufrufe: 95