1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[UPDATE] Zweites iWork 2009 Update & MBP Firmware erschienen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 30.05.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Und wieder gibt es ein Update für alle iWork-Nutzer. Das bereits zweite Update für Apples Office-Suite umfasst zahlreiche Änderungen in puncto Sicherheit, Stabilität und Workflow. Apple beschreibt das Update mit den Worten: „Dieses Update verbessert die Zuverlässigkeit beim Sichern einiger iWork-Dokumente und bei der wiederholten Wiedergabe einiger Präsentationen innerhalb einer Keynote-Sitzung. Dieses Update wird allen Benutzern von iWork '09 empfohlen.“[/preview]

    Das 45MB-Update kann wie immer über den Software Updater geladen werden oder auf Apples Supportseiten.

    Für alle MBP-User (bis Early 2008) gab es zusätzlich noch ein kleines SMC-Update für die Lüftersteuerung. Details und Download wie immer bei Apple erhältlich.

    Danke an die zahlreichen Einsender der Meldung.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 30.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.09
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das gab es doch schon gestern Morgen...
     
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ist bekannt.
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Jo, genau hier! :D
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ah gut...dachte nur gerade, es gebe schon wieder eins.:-D
     
  6. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    War der Vollständigkeit halber. Ich war gestern krank, daher ist es für mich eh' neu :D
     
  7. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Jop hab ich schon installiert, stelle aber wie immer nichts fest.
     
  8. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Das ist doch häufig so ;)
     
  9. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Das ist nicht häufig so, das ist immer so:p Zumindest gefühlsmäßig.
    Ist gerade am laden.
     
  10. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Ich glaube nicht, das Pages, Numbers und Keynote bei dir vor den Update alle 2 Minuten hängen geblieben ist. Es ist ja nur für die Stabilität.
    Nach Security Updates merke ich auch nix.
     
  11. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Hmmm, also ich habe ein MBP late '08 konnte aber nur das iWork Update runterladen, die Firmwareupdates krieg ich immer nicht, warum?
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Vielleicht weil das Update für ältere MBP oder das Early 2009 MBP gedacht ist...
     
  13. vincent007

    vincent007 Braeburn

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    44
    bei mir gibt es kein smc-update (early 2009 MBP) und das iwork update gab es ja schon gestern ;)
     
  14. Kim

    Kim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.04.04
    Beiträge:
    129
    Das SMC Update ist nur für MacBook Pro´s early 2008, für late 2008 und/oder early 2009 nicht nötig.
     
  15. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Das Update wird übrigens nicht angezeigt, wenn man den iWork '09 - Ordner umbenannt hat. Weder in der Softwareaktualisierung noch im manuellen Updatepaket. Musste erst den Ordner wieder umbenennen und konnte dann updaten. Bei anderer Software war das allerdings nie ein Problem.
     
  16. ChrisZibit

    ChrisZibit Macoun

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    116
    Ich habe so ein MacBook Pro. Letzterzeit lüftet er bei jedem scheiß. Wird dieses Update das beheben, oder lüftet der dann noch mehr? -.-
    Hat da schon jemand Erfahrung?
    Ich hab die iWork Apps aus ihrem Ordner einzeln in Programme reingeschubst. Wie soll ich den Ordner nennen, wenn ich updaten will?
    Danke schonmal.
     
  17. Apfelmatsch

    Apfelmatsch Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    151
    Das würde mich auch mal interessieren, da ich schon ganz gerne mal Updates bekommen würde.
     
  18. vincent007

    vincent007 Braeburn

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    44
    ordner muss "iWork '09" heißen
     
  19. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Muss es dann eigentlich auch einen Ordner namens "iLife '09" geben, oder zählt das nur für iWork?
     
  20. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Ich habe die iLife Updates immer bekommen, egal, wie der Ordner hieß. Das Problem tritt nur bei iWork auf.
     

Diese Seite empfehlen