• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Zweites iWork 2009 Update & MBP Firmware erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Und wieder gibt es ein Update für alle iWork-Nutzer. Das bereits zweite Update für Apples Office-Suite umfasst zahlreiche Änderungen in puncto Sicherheit, Stabilität und Workflow. Apple beschreibt das Update mit den Worten: „Dieses Update verbessert die Zuverlässigkeit beim Sichern einiger iWork-Dokumente und bei der wiederholten Wiedergabe einiger Präsentationen innerhalb einer Keynote-Sitzung. Dieses Update wird allen Benutzern von iWork '09 empfohlen.“[/preview]

Das 45MB-Update kann wie immer über den Software Updater geladen werden oder auf Apples Supportseiten.

Für alle MBP-User (bis Early 2008) gab es zusätzlich noch ein kleines SMC-Update für die Lüftersteuerung. Details und Download wie immer bei Apple erhältlich.

Danke an die zahlreichen Einsender der Meldung.
 

Anhänge

  • 512 Software-Update.png
    512 Software-Update.png
    199,5 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das gab es doch schon gestern Morgen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ah gut...dachte nur gerade, es gebe schon wieder eins.:-D
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Jop hab ich schon installiert, stelle aber wie immer nichts fest.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Jop hab ich schon installiert, stelle aber wie immer nichts fest.

Ich glaube nicht, das Pages, Numbers und Keynote bei dir vor den Update alle 2 Minuten hängen geblieben ist. Es ist ja nur für die Stabilität.
Nach Security Updates merke ich auch nix.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Hmmm, also ich habe ein MBP late '08 konnte aber nur das iWork Update runterladen, die Firmwareupdates krieg ich immer nicht, warum?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Vielleicht weil das Update für ältere MBP oder das Early 2009 MBP gedacht ist...
 

vincent007

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
44
bei mir gibt es kein smc-update (early 2009 MBP) und das iwork update gab es ja schon gestern ;)
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Das SMC Update ist nur für MacBook Pro´s early 2008, für late 2008 und/oder early 2009 nicht nötig.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Das Update wird übrigens nicht angezeigt, wenn man den iWork '09 - Ordner umbenannt hat. Weder in der Softwareaktualisierung noch im manuellen Updatepaket. Musste erst den Ordner wieder umbenennen und konnte dann updaten. Bei anderer Software war das allerdings nie ein Problem.
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Ich habe so ein MacBook Pro. Letzterzeit lüftet er bei jedem scheiß. Wird dieses Update das beheben, oder lüftet der dann noch mehr? -.-
Hat da schon jemand Erfahrung?
Ich hab die iWork Apps aus ihrem Ordner einzeln in Programme reingeschubst. Wie soll ich den Ordner nennen, wenn ich updaten will?
Danke schonmal.
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Das würde mich auch mal interessieren, da ich schon ganz gerne mal Updates bekommen würde.