• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] YourData: NSA kündigt Backup- und Datenrettungs-App für iOS an

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich verstehs nicht ... Warum gibt es immer wieder so Moralapostel die darauf hinweisen müssen, dass dies und dies ja wirklich passiert und man sich deshalb nich drüber lustig machen darf ....
Hitler war auch nicht gerade witzig... Trotzdem gibt's dazu viel zu viele Witze ...
Vielleicht einfach mal mehr lachen und weniger weinen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Gorn

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Argumentierst denn du?

Apfeltalk hat das Thema im Vergleich zu den anderen Medien sehr vernachlässigt. Vor allem weil Apple als Teil von PRISM davon sehr betroffen ist. Und das ist seid Monaten bekannt!

Was soll also diese "Belustigung" bezwecken? Vor allem weil die "Idee" nicht neu ist. Vor Monaten gab es jemanden, der bei der NSA angerufen hat um zu fragen, ob sie ihm seine Daten zurück holen könnten, weil sie ja eh alles speichern.
Das war auch als Witz gemeint.

Witzig ist das nicht, ihr erfasst doch gar nicht die Auswirkungen! Darauf sollte man immer und immer wieder hinweisen!

Hier mal die neuste Eskalation von größter Bedeutung:

http://www.heise.de/newsticker/meld...l-Millionen-Rechner-infiltrieren-2140906.html

Wenn man das kritisiert, seid ihr gleich gereizt.

Alles was man hier zur NSA ließt ist schon bekannt, kommt von euch zu spät. Und nun macht ihr euch noch drüber lustig.


FAIL FAIL FAIL.

Eigentlich müsste es dir aufgrund der von Martin geposteten Erklärung zur Satire klar sein:
Wenn Apfeltalk sich vor dem Thema verstecken würde hätte es keine Satire gegeben, ganz einfach!

Mit Satire kann man kritische Themen oft besser verbreiten, sowie die Problematik plakativer machen als mit einem einfachen "trockenen" informativen Text. An etwas worüber man auch lachen kann (nicht im Sinne von gutheißen oder das ganze auf die leichte Schulter nehmen) erinnert man sich gerne wieder und schickt dies, sowohl des Witzes halber, als auch des entlarvenden Charackters wegen gerne an Freunde, Bekannte oder Familie weiter. Natürlich haben wir es hier nicht mit echten seriösen NSA-Informationen zu tun, dennoch wird dem hoffentlich lächelnden Leser damit die Absurdität und das Ausmaß der NSA-Affäre auf belustigende Art und Weise näher gebracht.
Wer Witz und Kritk nicht kombiniert verträgt, der hat meiner Meinung nach - mit verlaub gesagt - den besagten Stock im Hintern.

Hoffentlich verstehst du jetzt besser, warum auch dieser Aprilscherz hier zum Weiterführen der Diskussion führt bzw. führen kann.

Edit
Zu deiner weiteren Kritik:

Wir sind hier in einem Appleforum und nicht auf einer allgemeinen Nachrichtenseite! Ich denke schon, dass die Redakteure hier den Themen von Apple die direkt mit der NSA in Verbindung zu bringen sind Beachtung schenkt und auch darüber berichtet hat. Den Link den du dort geschickt hast, ja der passt gut auf eine Seite - sowie heise auch eine ist - die hauptsächlich News über das Internet verfasst. Dafür ist dieses Board hier vom Grundsatz her aber nicht gedacht.

Im Übrigen habe ich noch garnicht erwähnt, dass der Artikel mich sehr zum lachen gebracht hat! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simmac

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und die Diskussion hier gleitet langsam in die Realsatire ab ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Und ich dachte schon, Martin und ich hätten uns Cola und Popcorn umsonst hingestellt. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Keineswegs. Aber ich empfehle alkoholhaltige Getränke der Cola beizumengen. Oder noch besser umgekehrt. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Argumentierst denn du?
Ich hatte nichts zu kritisieren, was soll ich daher argumentieren?

Apfeltalk hat das Thema im Vergleich zu den anderen Medien sehr vernachlässigt.
Nein, das stimmt nicht. Wir haben über alle wichtigen und besonders über die Apple-relevanten Neuigkeiten zur NSA-Debatte geschrieben. Würdest du die Artikel regelmäßig verfolgen, wüsstest du das. Oder du weißt es eh und versuchst verkrampft, deinen Standpunkt zu erhärten.

Was soll also diese "Belustigung" bezwecken?
Aber irgendwo sind wir dann doch ein Apfeltalk und kein Netzpolitik-Talk. Unsere bisherigen Artikel zu den NSA-Affären zeigen, dass das Interesse an solchen Artikeln unter unseren Lesern leider recht gering ist (was nicht heißt, dass man darüber nicht berichten sollte – haben wir wie gesagt ja auch getan). Regt ein solcher Satire-Artikel nur einen Bruchteil der Leser zum Nachdenken an, sind das schon mehr, als wir mit anderen NSA-Artikeln erreichen konnten. Und so schlecht kann der Satire-Artikel nicht gewesen sein, wenn er von einer der wichtigsten österreichischen Tageszeitungen im April-Best-Of genannt wird.

Alles was man hier zur NSA ließt ist schon bekannt, kommt von euch zu spät.
[Ironie]Wir haben Snowden bereits Asyl in unserem Serverraum angeboten, damit er uns mit Infos aus erster Hand versorgen kann.[/Ironie] Was erwartest du dir von einem Hobbyprojekt wie Apfeltalk? Solche Ansprüche kannst du an große Medien stellen, aber nicht an eine Redaktion aus einer Handvoll Leute, die das Portal neben ihren sonstigen Verpflichtungen betreuen.

Wenn man das kritisiert, seid ihr gleich gereizt.
Wo ist denn jemand gereizt? Aber wenn man schon Kritik übt, sollte diese auch gut überlegt sein und den Tatsachen entsprechen. Und nicht irgendetwas, das man sich aus den Fingern saugt und dann plakativ mit einem "FAIL FAIL FAIL" zum Abschluss bringt. Für so etwas habe ich wirklich Null Verständnis (und das sage ich ganz ungereizt).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Die Cola ist für Martin.
Vor Landplage muss man sich in Acht nehmen. Sie scheint NSA-Kollaborateurin zu sein und hat Zugriff auf meine iSight-Kamera. Die oder das Cola steht nämlich gerade tatsächlich neben meinem Mac (und das auch noch ohne Alkohol...). :oops:

:D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Vor Landplage muss man sich sowieso in Acht nehmen.

Ein Mann, ein Wort.

Eine Frau, ein Messer.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und Frauen brauchen doch (angeblich) für sowas keine iSight-Kamera. Sie reden dann immer von Intuition ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der schönste Satz ist mal wieder Dein letzter: "Alles was man zur NSA liest ist schon bekannt, kommt zu spät!" - Auf geht's, AT! Wir wollen mal NEUE Storys hören - etwas, das Ihr hochexklusiv aufdeckt und nicht von anderen News-Seiten kopiert. Wir wollen doch unseren geliebten Troll hier nicht versprengen.
Also das kann man ja wohl von AT erwarten. Was kann schon der NSA Untersuchungsausschuss rausfinden, was AT nicht auch schon brühwarm berichtet hat. Selbst Snowden weiss im Vergleich zu AT nichts. :D
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und rootie

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Bester Aprilscherz! Dachte es am Anfang wirklich, bis die Kommentare kamen :D
Aber @Ozelot, ein bisschen Spaß muss sein! ;)