• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] YourData: NSA kündigt Backup- und Datenrettungs-App für iOS an

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Wie weit gehen diese "Backups" zurück? Wird es dann auch möglich sein z.B WhatsApp Nachrichten von vor 3 Jahren wieder herzustellen, die ich schon lange nicht mehr habe? Hat da schon jemand Erfahrungen?
Die NSA hat (fast) alles. Nicht umsonst klagen die, daß sie mit dem Aufarbeiten der Datenmengen kaum hinterher kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Gorn

Nicolai

Jonagold
Registriert
16.03.14
Beiträge
21
Jetzt komm ich mir ein bisschen blöd vor.

Achja: Wo kann man seinen Namen ändern?
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das geht auch über die App...;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
NICHT LUSTIG!

Das Thema ist viel zu ernst.
Außerdem hat man das gleich gemerkt, nächstes Jahr bitte origineller, oder gleich lassen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso Du immer noch online bist, Ozelot :D Hast Du nicht Angst, dass Dir die NSA hier und jetzt Dein letztes bisschenPrivatsphäre aus den Knochen saugt?
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Grosses Kino ist da eher noch die App, die er zum Schreiben benutzt hat...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app. Hihi

Jetzt wo der erste April vorbei ist kann ich sagen: Ich denke doch, dass der aufmerksame Leser durchaus bemerkt haben wird, dass meine Kommentare hier gestern ALLE nicht ganz echt waren und auch ich meine Späßchen getrieben habe.

Wollte das nur klarstellen. Nicht, dass man mich ab jetzt hier im Forum für leichtgläubig und Satireresistent hält ;)


Sent from my iPhone not using NSA mobile app
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
NICHT LUSTIG!

Das Thema ist viel zu ernst.
Außerdem hat man das gleich gemerkt, nächstes Jahr bitte origineller, oder gleich lassen.

Ein verspäteter Aprilscherz von dir oder meinst du das wirklich ernst?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Update:
Wie die meisten von euch schon vermutet haben, handelt es sich um unseren diesjährigen Aprilscherz – in dem aber sicher das ein oder andere Fünkchen Wahrheit steckt. Aber das sind ja die besten Scherze.

@Ozelot:
"Satire ist in der älteren Bedeutung des Begriffs eine Spottdichtung, die Zustände oder Missstände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert."
Wikipedia
 
  • Like
Reaktionen: simmac

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Jetzt wo der erste April vorbei ist kann ich sagen: Ich denke doch, dass der aufmerksame Leser durchaus bemerkt haben wird, dass meine Kommentare hier gestern ALLE nicht ganz echt waren und auch ich meine Späßchen getrieben habe.

Wollte das nur klarstellen. Nicht, dass man mich ab jetzt hier im Forum für leichtgläubig und Satireresistent hält ;)
Gott sei dank. Und ich habe schon befürchtet du würdest auch im Keller enden. :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso Du immer noch online bist, Ozelot :D Hast Du nicht Angst, dass Dir die NSA hier und jetzt Dein letztes bisschenPrivatsphäre aus den Knochen saugt?

Danke für deine Sorgen.

Ich habe mich vom Netz zu abhängig gemacht, es ist zu stark in mein Leben integriert.

::::::

Macht doch lieber mal ein richtiges Tutorial. Mit PGP für Thunderbird, wir man OSX sicherer macht.

Das ist keine Satire, sondern einfach nur ein schlechter Scherz.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Das ist keine Satire, sondern einfach nur ein schlechter Scherz.
Würdest du zumindest argumentieren, weshalb es deiner Meinung nach ein schlechter Scherz ist, könnte man ja darüber diskutieren. Aber nur zu sagen "Ne, ist doof"? Nein, danke. Damit findest du sicher kein Gehör.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und rookie2802

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Sie hätten die app lieber for free Anbieten sollen inkl in-App Käufe :D
Das wäre doch was ... eine NSA-App mit inAd :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Macht doch lieber mal ein richtiges Tutorial. Mit PGP für Thunderbird, wir man OSX sicherer macht.

Das ist keine Satire, sondern einfach nur ein schlechter Scherz.

Ah, ich sehe wir haben hier einen selbsternannten Qualitätsmanager für Beiträge und Scherze. Wenn du sagst der Scherz ist schlecht, müssen alle eine betretene Miene aufsetzen und ein Kerze für die bedauernswerten Opfer der NSA anzünden.
Erst wenn dein Daumen nach oben zeigt, darf der Mob lachen. Das hättest du mal vorher sagen sollen. Aber für das nächste Mal weiss ich Bescheid. Ich habe mir schonmal eine Tüte Teelichter vom Schweden bereit gelegt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Würdest du zumindest argumentieren, weshalb es deiner Meinung nach ein schlechter Scherz ist, könnte man ja darüber diskutieren. Aber nur zu sagen "Ne, ist doof"? Nein, danke. Damit findest du sicher kein Gehör.

Argumentierst denn du?

Apfeltalk hat das Thema im Vergleich zu den anderen Medien sehr vernachlässigt. Vor allem weil Apple als Teil von PRISM davon sehr betroffen ist. Und das ist seid Monaten bekannt!

Was soll also diese "Belustigung" bezwecken? Vor allem weil die "Idee" nicht neu ist. Vor Monaten gab es jemanden, der bei der NSA angerufen hat um zu fragen, ob sie ihm seine Daten zurück holen könnten, weil sie ja eh alles speichern.
Das war auch als Witz gemeint.

Witzig ist das nicht, ihr erfasst doch gar nicht die Auswirkungen! Darauf sollte man immer und immer wieder hinweisen!

Hier mal die neuste Eskalation von größter Bedeutung:

http://www.heise.de/newsticker/meld...l-Millionen-Rechner-infiltrieren-2140906.html

Wenn man das kritisiert, seid ihr gleich gereizt.

Alles was man hier zur NSA ließt ist schon bekannt, kommt von euch zu spät. Und nun macht ihr euch noch drüber lustig.


FAIL FAIL FAIL.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
LOL! Also die Pillchen, die Du schluckst, hätte ich auch gerne :D Soll jetzt Apfeltalk nach Deiner Theorie täglich über denselben NSA-Kram berichten nur damit es das Recht hat, einen Aprilscherz darüber zu machen? Sorry, aber bei dir drehen sich wohl nicht alle Zahnrädchen :D

Was bringt es denn, dass AT die Auswirkungen erfasst bzw. immer und immer wieder darauf hinweist? Glaubst Du, die Leute gehen dann deswegen offline, damit "böses NSA" sie nicht mehr überwachen kann? Meine Fresse...

Was ich eigentlich wirklich schlimm bei Deiner Argumentation (??) finde ist, dass Du Dich jedes Mal selber widersprichst. Du forderst von AT Aufklärung und bist - wie Du selbst schreibst - absolut abhängig von der Netzwelt. Ganz ehrlich? Hier kann ein JEDER die Fresse aufmachen und gegen die NSA wettern, aber nicht Leute wie Du, die hochpräsent im Web sind. Wahrscheinlich hast Du auch noch einen Facebook- und Twitter-Account.

Inzwischen wissen wohl alle, welches Ausmaß die NSA-Spionage hat. Was bringt es dann noch, täglich darüber zu berichten, was sie noch planen? Mehr als die totale Überwachung geht nicht und da steuern wir zielstrebig drauf hin - wenn wir nicht schon längst dort angekommen sind.

Der schönste Satz ist mal wieder Dein letzter: "Alles was man zur NSA liest ist schon bekannt, kommt zu spät!" - Auf geht's, AT! Wir wollen mal NEUE Storys hören - etwas, das Ihr hochexklusiv aufdeckt und nicht von anderen News-Seiten kopiert. Wir wollen doch unseren geliebten Troll hier nicht versprengen.

"FAIL FAIL FAIL" gilt hier nur für einen, nämlich für Dich. Wenn Du nämlich auch nur einen HAUCH konsequent wärest, würdest Du Dich aus dem Internet verabschieden. Die "Abhängigkeit" vom Web, die Du Dir selbst auferlegt hast, wird man auch wieder los. Ist wie Rauchen aufhören. Zur Not wirst Du halt umschulen müssen. Aber dann bist Du der King, brauchst nichts mehr bei Amazon bestellen für weniger Geld und kannst wieder bar an allen Saturn-Kassen das 1,5-fache hinlegen.

Schöne neue Welt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Danke für deine Sorgen.

Ich habe mich vom Netz zu abhängig gemacht, es ist zu stark in mein Leben integriert.

::::::

Macht doch lieber mal ein richtiges Tutorial. Mit PGP für Thunderbird, wir man OSX sicherer macht.

Das ist keine Satire, sondern einfach nur ein schlechter Scherz.

Köstlich. Spielt den Moralapostel und den Security-Freak und weiß noch nicht mal, wie man PGP benutzt respektive will Thunderbird einsetzen :D :D :D

Außerdem: Was bringt Dir PGP, wenn die "böse NSA" Deinen privaten Schlüssel längst über eine Hintertür in OSX ausgelesen hat?

Wann wirst Du endlich mal kapieren, dass es für Dich im Netz keine absolute Sicherheit gibt? Im Gegenteil - Du wirst erst so richtig interessant für die NSA, wenn Du alles verschlüsselst. Weil dann hast Du nämlich was zu verbergen.


Eins würde mich noch interessieren: Was machst Du beruflich, dass Du vom Netz zu abhängig wärst? Oder wieso ist es so stark in Dein Leben integriert? Internet-süchtig?