• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Willkommen 2010 - Willkommen Apfeltalk Jupiter!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Noch was: könnte man in der Aktuellen Version das Leerzeichen in "Mehr News Mehr Talk, Mehr Mac!" zwischen Mac und ! entfernen? Das sieht schrecklich aus!

Nein. Das bleibt jetzt so. Die Diät nutzt auch bei "zu dicken" Buchstabenabständen nix...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also ich hab mich jetzt mal als Beta-Tester gespielt und ich finde die jetzige (alte) Version übersichtlicher und vom Design auch irgendwie gelungener.

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Newsfunktion. Bei der alten Version klickt man auf eine News und man bekommt eben die News mit den Kommentaren. Also das, was man auch sehen will in groß, konzentriert aufs Wesentliche. Bei der neuen Version ist die News nicht mal auf halber Breite und der Rest der Seite ist voll mit lauter Zeug, dass ich in dem Fall weder brauche, noch sehen will. Mehr muss nicht immer vorteilhaft sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Ich fände cool wenn diese Navigationsleiste (Kategorien) mit "iPhone, iPod, Hardware, Gerüchte, etc." da stehen würde wo jetzt im moment die Werbung zu sehen ist:-D. Meiner Meinung nach gehört die Navigationsleiste immer ganz an den Rand ob rechts oder links. Ansonsten finde ichs cool:p
Gruß Life
 
Zuletzt bearbeitet:

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Super endlich mal eine Veränderung !! man muss sich nur trauen :)
Ich find die neue seite Super !!
 

catwisle

Elstar
Registriert
24.10.08
Beiträge
74
Das neue Layout ist deutlich besser als das Jetzige.

Die jeweiligen Abstände zwischen Texteinheiten und Zeilenhöhen sind jedoch inkonsequent und nachlässig gewählt, hier muss dringend nachgebessert werden. Vor allem die angesprochenen Zeilenhöhen, vornehmlich in den längeren Texten, sind zu klein und erschweren unnötig das Lesen.

Ferner benötigt das neue Layout einen besseren Textsatz seitens der Autoren.

unbenannt-1kopieye47.jpg


Für den Fall, dass der Screenshot nicht dem angepeilten Ziel entspricht, sei gesagt, dass ich gerade an einer XP Maschine mit SP3 sitze (FireFox).
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist natürlich eine Heidenarbeit die ihr euch da aufhalst, aber es wird schon Gründe haben warum ihr umstellt. Das Layout allerdings haut mich ehrlich gesagt nicht um. Kann euch aber auch wurscht sein... Nörgel, motz, moser...

Gruß Schomo
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mir gefällt die bisherige Gestaltung.
An der neuen habe ich auch nichts auszusetzen.

Welchen Vorteil hat das neue System für AT?

Ihr wechselt ja bestimmt nicht grundlos?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Neugierig bin

Wohl hauptsächlich um unter der Haube auf dem aktuellsten Stand zu bleiben...

Das kann viel heißen ...

Vorstellbar wäre:
Weniger Wartungsaufwand,
komfortablere Editoren für die Redakteure
bessere Skalierbarkeit und Kontrolle
mehr Gestaltungsmöglichkeit
bessere Datenbank-Nutzung

Und? Was ist es nun?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kompromissvorschlag


Nimmt man das Ausrufezeichen raus, sieht es super aus.


MEHR MAC! (sieht aus wie mehr Mecki)
MEHR MAC ! (das Ausrufezeichen hängt ein bisschen verloren in der Gegend)
MEHR MAC (da gibt's nichts zu meckern) ;)
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
ehrlich gesagt gefällt mir das alte design besser...das neue ist so abgehackt...ist vielleicht auch nur gewöhnungssache ...
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
das neue design gefällt mir eigentlich sehr gut. einziger störfaktor: AT benötigt nun mehr pixel in der breite - ergo weniger platz neben safari. ich arbeite grundsätzlich mit skalierten fenstern und hab dann eben rechts neben safari adium liegen.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Nimmt man das Ausrufezeichen raus, sieht es super aus.


MEHR MAC! (sieht aus wie mehr Mecki)
MEHR MAC ! (das Ausrufezeichen hängt ein bisschen verloren in der Gegend)
MEHR MAC (da gibt's nichts zu meckern) ;)

Hab darüber schon mit Macindy geredet...im neuen Banner ist der Spruch ja eh nicht mehr zu sehen. ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Geringere Minimum-Breite

einziger störfaktor: AT benötigt nun mehr pixel in der breite - ergo weniger platz neben safari.

Stimmt. Die Minimum-Breite ist anders als bisher.

brattwurst hatte bereits auf die flexible Lösung von
vbulletin-germany.com
hingewiesen. Die Seite passt sich immer der Fenstergröße an.
Perfekt.

Sollte für AT machbar sein.