• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Telekom und O2 beginnen mit der Annahme von Vorbestellungen, Vodafone folgt

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Nach langer Wartezeit in der Geschäftskunden-Hotline konnte ich nun auch endlich ein 5er bestellen. Mir wurde auch gleich eine Wartezeit von 4-6 Wochen (trotz Smartphone Info Service bzw. Premierenticket) angedroht :mad:. Ziemlich erstaunlich da sich ja schon so viele User in den einschlägigen Foren gegen das 5er aufgrund nicht erfüllter Wünsche und Träume geäussert / entschieden haben.;)
Lt. meinem Informationsstand gibt es gar kein Premierenticket für Geschäftskunden...
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
na toll, nach 1 std aus der warteschlange geflogen :X
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Also bei dem Complete M hat sich nichts verändert. 200€ habe ich damals für mein 3GS auch bezahlt.

Wundert mich, denn in meinem Fall (kleinster Complete-Tarif, also damals Complete 60 - heute Complete S) hat es sich im Vergleich zum 3GS erheblich verändert:
Einmalzahlung + ca. 300%
Monatspreis + ca. 30%
Und der Complete M ist ja eigentlich recht ähnlich.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also Leute, ich verarsch euch nicht:
Ich habe gerade die 2202 angerufen und bin sofort ohne auch nur eine Sekunde Warteschleife mit einer Mitarbeiterin verbunden worden... Ich habe sie nach der Problematik mit dem Premierenticket und der Vertragsverlängerung online gefragt (das was Christian auch verunsichert hat) da die beiden Vorgänge ja nicht miteinander verknüpft zu sein scheinen. Sie hat gesagt, dass das aber im System hinterlegt sei und dass die Premierenticket Inhaber bevorzugt beliefert werden. Auf ein Datum konnte sie sich nicht festlegen, in den ersten beiden Wochen nach dem 21. September war aber so die Aussage...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wundert mich, denn in meinem Fall (kleinster Complete-Tarif, also damals Complete 60 - heute Complete S) hat es sich im Vergleich zum 3GS erheblich verändert:
Einmalzahlung + ca. 300%
Monatspreis + ca. 30%
Und der Complete M ist ja eigentlich recht ähnlich.

Gut, so kann ich die Auregung natürlich verstehen. Aber für mich ändert sich absolut nichts. Nicht einmal der Gerätepreis ist gestiegen.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Gut, so kann ich die Auregung natürlich verstehen. Aber für mich ändert sich absolut nichts. Nicht einmal der Gerätepreis ist gestiegen.

So ist das natürlich optimal. Aber waren es wirklich 200€ beim 3GS? Ich bin mir sicher, dass es bei mir damals irgendwo zwischen 100-150€ lag und das in einem kleineren Tarif.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Update: Telekom MIT NETLOCK für iPhone 5 (Kommentar erspare ich mir, würde unfreundlich ausfallen...):mad:

Apple: bereits mehrere Wochen Wartezeit für das nicht gewünschte/Sch..ße aussehende iPhone 5 o_O
 

apfelstimme

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
4
Also, Ihr könnt ja mal selber den Test machen, aber beim Eingabe-Fenster des Premierentickets kann man auch einfach eine 6-stellige Fantasiezahl (z.B. 000000) eingeben und es wird "Ihr Premieren-Ticket wurde erfolgreich eingelöst. Sie können jetzt Ihre Bestellung vornehmen." angezeigt. Netter Marketing-Gag, aber meiner Meinung nach (zumindest auf der Homepage) nicht mehr als das... ;)
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
So, doch mal durchgekommen, bin ja gespannt wanns kommt :D
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Also, Ihr könnt ja mal selber den Test machen, aber beim Eingabe-Fenster des Premierentickets kann man auch einfach eine 6-stellige Fantasiezahl (z.B. 000000) eingeben und es wird "Ihr Premieren-Ticket wurde erfolgreich eingelöst. Sie können jetzt Ihre Bestellung vornehmen." angezeigt. Netter Marketing-Gag, aber meiner Meinung nach (zumindest auf der Homepage) nicht mehr als das... ;)

Da steht aber auch, daß das Premierenticket nur eingelöst wird, wenn die Bestelladresse mit der Premierenticketadresse übereinstimmt. Von daher kommst Du mit einer falschen Zahl nicht weiter, weil die Adressen dann nicht übereinstimmen.

PS: Hotline vom Handy aus scheint sehr gut erreichbar zu sein. Bin sofort durch gekommen. Bei der Hotline wird dann auch nach der Premierenticket-Pin gefragt. (Die vier Zahlen hinter dem Schrägstrich.)
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Da steht aber auch, daß das Premierenticket nur eingelöst wird, wenn die Bestelladresse mit der Premierenticketadresse übereinstimmt. Von daher kommst Du mit einer falschen Zahl nicht weiter, weil die Adressen dann nicht übereinstimmen.

PS: Hotline vom Handy aus scheint sehr gut erreichbar zu sein. Bin sofort durch gekommen.

Nur mit Glück, bei mir hats 2 std gedauert :D
 

Nils

Jonagold
Registriert
01.08.12
Beiträge
22
haha, war heute morgen der aller erste der im servicecenter bestellen konnte, da die server in dem augenblick online gingen als ich mitten im gespräch war und sie mich eigentlich vertrösten wollte ^^
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ich habe nach längerem hin und her auch bestellen können.
Vor 2 Monaten wollte ich meinen Vertrag bei der Telekom kündigen, um mit Erscheinen des iPhone 5 dann die Wahl zu haben. Nachdem der rosa Riese sich dann aber doch sehr bemüht zeigte mich als Kunden zu behalten und mir ein gutes Angebot gemacht hat, hab ich dann doch zugestimmt unter der Vorraussetzung das iPhone 5 bestellen zu können, sobald verfügbar. Nachdem bei der Hotline heute morgen kein Durchkommen war bin ich beim örtlichen T-Punkt vorgefahren, um dort zu bestellen. Der Mitarbeiter dort meinte, da ich momentan einen Vertrag ohne Handy habe und der erst einen Monat alt sei, müsse ich bis November warten, um ein neues Handy zu bestellen und die Leute bei der Vertragsverlängerung hätten mich verarscht...ARGH! Dann also wieder heim und ab in die Hotline (über Festnetz). Nachdem das wieder nix wurde hier gelesen, dass es mit Glück mit dem Handy schneller geht und siehe da nach 2 Minuten hatte ich eine nette Dame am Ohr, die mir sagte es sei kein Problem und mein iPhone 5 16Gb wäre in der Kalenderwoche nach dem 21.9 bei mir. Manchmal bekommt man schon den Eindruck, dass es denen Freude bereitet ihre Kunden ein wenig zu verarschen. Naja sei's drum, in 2 Wochen darf mein 3GS endlich in den Ruhestand. :)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Leider ist bei der Telekom absolut kein durchkommen bei der Hotline... echt krass!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[...] Im Moment finde ich allerdings die Preise bei O2 sehr Interessant!
O2!? Die Preise der Tarife mögen niedrig sein aber ebenso ist auch der Empfang. Selbst in Großstädten ist der Anbieter nicht in der Lage ein halbwegs stabiles Netz zu garantieren. Fährt man durch einen kurzen Tunnel, ist man in einem geschlossenen Raum oder befindet sich nur wenige Kilometer außerhalb der Großstadt, hat man bzw. habe ich massive Einschränken bzgl. der Netzqualität zu spüren. Vom mobilen Internet ganz zu schweigen.

Geschäftspartner berichten ähnliches auch mit anderen Anbietern. In meinem Umfeld wechseln immer mehr Smartphone-Nutzer zur deutschen Telekom. Auch ich werde demnächst wechseln. Obgleich der Kundenservice nun nicht optimal ist, das Netz ist es.

Zumal O2 auf die UVP des Herstellers meistens noch einen eigenen Anteil raufschlägt. Das iPhone 4S kostete bei Erscheinung z. B. 679,00 €.


Ich bin übrigens gespannt wie sich das iPhone 5 verkauft. Ich finde es ja absolut hässlich und interessante Funktionen bietet es auch nicht. Ich habe am Mittwoch ja schon den Anfang vom Ende prophezeit. Nicht nur wegen dem iPhone 5, sondern auch wegen der eigenwilligen Kreation des iPod Nano.

Kann der Erfolg eines großen Unternehmens tatsächlich von einer Person abhängen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich bin übrigens gespannt wie sich das iPhone 5 verkauft. Ich finde es ja absolut hässlich und interessante Funktionen bietet es auch nicht. Ich habe am Mittwoch ja schon den Anfang vom Ende prophezeit. Nicht nur wegen dem iPhone 5, sondern auch wegen der eigenwilligen Kreation des iPod Nano.
Nun, wenn man mal mitbekommt, wie sich die Leute gerade die Finger wundtelefonieren, um bloß ein iPhone 5 zu bekommen, scheint es sich nicht so schlecht zu verkaufen.

Interessant finde ich Deine Begründungen. Dass es hässlich ist, ist wohl subjektiv und nicht jeder iPhone-User wird das so sehen. Interessante Funktionen – nunja, die bietet das 5er nicht mehr und nicht weniger als das 4S auch. Denn das hängt zum größten Teil vom iOS ab. Betrachtet man das Display nicht als "Funktion", dann gibt es sogar zwischen dem iPhone 3GS (auf dem ja auch iOS 6 laufen wird) und dem iPhone 5 keinen großen Unterschied, was die Funktionen betrifft.

Auch den Nano finde ich nicht "eigenwillig", weil er eben wieder ein ähnliches Format bekommt wie es die der vierten und fünften Generation. Da war es deutlich eigenwilliger, aus einem länglichen Musikplayer einen quadratischen zu machen.

Kann der Erfolg eines großen Unternehmens tatsächlich von einer Person abhängen?
Definitiv ja. Nicht nur bei Apple.
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Heute morgen um 6.50 Uhr bei der Geschäftskunden-Hotline für mich und meine Frau bestellt... war schon der 4. Besteller bei diesem Callcenter Menschen...:oops:
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Ich kann euch nur empfehlen in einen T-Punkt zu gehen und, sofern ihr ein Premieren-Ticket habt, es dort zu bestellen. Nachdem es bei mir weder online noch telefonisch funktioniert hat, konnte der Vorgang im T-Punkt nach 10 Minuten abgeschlossen werden.

Es ist übrigends egal, ob man das iPhone 5 heute, morgen oder erst am Montag bestellt. Die iPhones werden angeblich in der Folge verteilt, in der die Premieren-Tickets verteilt wurden. Wenn ihr dort also sehr früh dran wart, werdet ihr es voraussichtlich auch am Freitag erhalten.
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Ich überlege immernoch ob ich 16 oder 32 GB nehmen soll, deshalb frag ich mal hier während ich in der Warteschlange hänge :D
Hab bisher ein iPhone 4 mit 16GB und immer so noch knapp 1 GB frei. Dachte mir,da beim 5er ja die Kamera und Videos besser sind werde ich wohl allein deshalb schon mehr brauchen