• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Telekom gibt erste handfeste Informationen zum kommenden iPhone 4 aus & Preise bekannt?

phipsy666

Gala
Registriert
19.04.07
Beiträge
53
Ich wundere mich warum ihr alle bis zum 15. gewartet habt!

Ich war letzten Donnerstag in Dortmund und in Essen im T-Punkt und habe mein iPhone 4 als Bestandskunde (noch 3 Mon. Vertrag) schon längst vorbestellt.
Auskunft im T-Punkt: Man werde die Bestellungen von VOR dem 15. AM 15. umtragen und die Geräte dann der Reihe nach am 24. ausgeben. Dementsprechend werde ich wohl oben auf der Liste sein.
Ich werde am 23. sogar angerufen und erfahre, ob ich ein 32GB-Modell oder nur ein 16GB-Modell in schwarz bekommen werde. Das Modell konnten sie mir nicht zusagen, dass ich am 24. eins bekomme jedoch schon.
Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Zuvor: Habe nur die ersten 12 Seiten der Kommentare gelesen.

Ihr regt euch über dt. Handytarife auf? Dann geht doch mal auf ATT.com und guckt euch die Preise fürs 3GS da an. Da kostet das billigste iPhone (16GB) einmalig 149$ (also knapp 140 €) und dann monatlich mindestens 60$, also knapp 50€. Und da hat man grade mal 200 MB drin... also stellt euch mal nicht so an und regt euch auf, wir habens hier echt noch gut. Auch wenn son par Sachen von T-Mob echt nerven, aber wo ist das nicht so??
Was sollen die denn machen? VoIP zulassen, damit jeder den billigsten Datenflat Tarif nimmt und die nix einnehmen?!?! Euch das Telefon für lulli hinterherschmeissen und dann noch nur 20 € im Monat? Wenn ich einige hier lese, schüttele ich nur mit dem Kopf. Entweder man will das neuste vom neusten und nimmt einen gewissen Preis dafür in Kauf, oder man lässt es halt. Werde mir in der Verlöngerung (mein Vertrag läuft günstig zum 20.06 aus^^) auch nur das 16GB iPhone4 holen, da es mir reicht und ich keine 100€ draufzahlen will/kann. Und wenn ich die 40€ nicht hätte, dann würde ichs halt ganz sein lassen - ebenso wenn ich die Kohle für den Vertrag nicht hätte. Dann müste halt was anderes herhalten.
Ich würde halt auch gerne n Lambo fahren, reg mich aber auch nicht drüber auf dass die Dinger so sau teuer sind. Auto ist schliesslich Auto, Handy ist Handy, und wenn man was besonderes will, dann muss man halt auch drauf zahlen. Lernt mal, euren Verhältnissen entsprechend zu leben!
Und dass diesen Sommer n neues iPhone rauskommt hat man sich ja wohl letzes Jahr schon denken können - Oh Wunder, da kommt jedes Jahr n neues iPhone Model, da wird 2010 sicherlich mal n Jahr Pause gemacht! /Sarkasmus off
Dann halt noch n halbes Jahr warten, bringt auch keinen um.
 
  • Like
Reaktionen: Paulam Strand

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ist schon übel, wie für den ein oder anderen hier die Welt untergeht, wenn man nicht direkt am 24. Juni das iPhone 4 bekommt :-D

Ich kann ab dem 7. Juli verlängern (18 Monate rum), bin mal gespannt ob ich meinen Complete M 1. Gen. behalten darf, oder dort kündigen muss. Die Kosten für die MultiSIM / den UMTS Stick bekomme ich ja nicht erstattet. Die knapp 200 Taler für den Complete 120 Friends (ja mit dem Complete M für Studenten zu vergleichen) finde ich happig, da musste ich erstmal schlucken ... naja mal abwarten, vlt. lass ich die 6 Monate auch noch verstreichen, ehe ein neues Telefon - oder eben nicht da Kündigung - rankommt. Wäre aber gut, wenn andere von ihrer Erfahrung in Sachen Complete der 1. Gen. weiter berichten können. o_O
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
@ mitek :

Laut der Hotline wird der "Compete M Student" in den "Complete 120 Friends" geswitcht. Multisim bleibt erhalten, nur i-Net soll nichtmehr gehen, nurnoch über die Hauptkarte.
Die Grundgebühr bleibt also auch die gleiche (39€).

Habe übrigens den gleichen Tarif wie du.

Obwohl ich im Okt. 26 Jahre alt werde bekomme ich auch wieder einen "friends-Tarif" hat man mir gesagt. Bin mal gespannt.
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
gestern meinte der telekomiker am telefon, dass es diesmal vermutlich kein freikaufen geben wird. er meinte aber ich solle meinen jetzigen vertrag auf low-cost runtersetzen, das iPhone 4 holen und dann einen rufnummerntausch machen. kulanztechisch würde der rosa Riese bestimmt was machen. Naja warten wir es mal ab ansonsten muss ich noch n Jahr warten...
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Nur mal Interesse halber, wer kauft sich denn einen Vertrag in dem Bereich > Complete M (also alles ab 59,99 im Monat)?
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Richtig gesalzene Preise, abwarten wenn mein Vertrag im Januar 2011 dann ausläuft ist das iPhone 4 gar nicht mehr so teuer.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Hier ist man ja bereit 0,50 € für einen Spritzer Ketchup zu den Pommes für 2 € zu bezahlen.
Ich halte genau das auch für Abzocke und nehme immer Senf! Der ist kostenlos.

P.S.: Rechnet euch einfach aus, was ihr für das iPhone bezahlt. Bei mir sind es 503,15 Euro in 24 Monaten. Ds kann man sich doch nicht drüber beschweren. Ich denke mal, dass die Telekom dann 250 Euro an mir verdient hat. Gesehen auf 24 Monate ist das lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Hab mal kurz was gerechnet. Complete 120 Friends + 32GB iPhone

249,95 + 24 x 39,95 für iPhone und Grundgebühr
-24 x 40 x 0,09 für die Inklusiv-SMS
-24 x 120 x 0,09 für die Inklusivminuten
-24 x 15 für die Internetflat
= 503,15 Euro

Da spare ich also 400 Euro im Gegensatz zu einem "freien" iPhone und bin glücklich.

Man kann sich alles schön rechnen :)

Fakt ist, dass in deinem 2 Jahres Vertrag 1220 Euro Kosten entstehen, die o2 Doppelflat (100 Freiminuten, 50 Frei SMS, 200MB Flat+ 2. SIM Karte mit 5GB Flat) bekommt man für effektiv 7,50 Euro pro Monat (Selbstständige bekommens für 3 Euro / Monat). Dazu noch ein iPhone für 800 Euro und man ist bei 980 Euro Kosten in 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
Man kann sich alles schön rechnen :)

Fakt ist, dass in deinem 2 Jahres Vertrag 1220 Euro Kosten entstehen, die o2 Doppelflat (100 Freiminuten, 50 Frei SMS, 200MB Flat+ 2. SIM Karte mit 5GB Flat) bekommt man für effektiv 7,50 Euro pro Monat (Selbstständige bekommens für 3 Euro / Monat). Dazu noch ein iPhone für 800 Euro und man ist bei 980 Euro Kosten in 2 Jahren.

link dazu?
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Man kann sich alles schön rechnen :)
Fakt ist, dass in deinem 2 Jahres Vertrag 1220 Euro Kosten entstehen, die o2 Doppelflat (100 Freiminuten, 50 Frei SMS, 200MB Flat+ 2. SIM Karte mit 5GB Flat) bekommt man für effektiv 7,50 Euro pro Monat (Selbstständige bekommens für 3 Euro / Monat). Dazu noch ein iPhone für 800 Euro und man ist bei 980 Euro Kosten in 2 Jahren.
Wie du an den Zahlen sehen kannst, habe ich nichts schöngerechnet, sondern einfach nur aufgelistet, was ich für die mir gebotenen Dinge bezahlen müsste. Mir entstehen in den 2 Jahren Kosten in Höhe von 1208,75 Euro. Wie du auf 1220 kommst, weiß ich nicht, aber es geht mir ja auch nicht um 11,25 Euro...
Ein iPhone 4 mit 32GB Speicher bekomme ich auch nicht für 800 Euro. Und die von dir angeführten Konditionen kann ich bei O2 auch nicht finden. Für einen Link wäre ich dankbar.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Also es gibt wieder mal was neues von der Telekom.
Ich habe gerade eben mit der 2828 GK Kunden Hotline gesprochen und habe mir auch den Namen aufgeschrieben der Kollegin ( bei Bedarf mich privat anschreiben).

Laut Ihrer Aussage, ich zitiere " Für Kunden der Complete Verträge der 1 Generation gelten die folgende Brutto Preise:

IPhone 4 / 16 GB = 19,95 €

IPhone 4 / 32 GB = 99,95 €

Sie hat noch dazu gesagt das wie immer das System bei den zusammengebrochen ist und ich deswegen noch mal anrufen soll aber erst morgen.

Ich werde es später noch mal im Shop probieren.
Sollte das bedeuten das wenn ich morgen anrufe meinen Vertrag behalten kann dann kann ich auch warten auf das IPhone 4.
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Man kann sich alles schön rechnen :)

Fakt ist, dass in deinem 2 Jahres Vertrag 1220 Euro Kosten entstehen, die o2 Doppelflat (100 Freiminuten, 50 Frei SMS, 200MB Flat+ 2. SIM Karte mit 5GB Flat) bekommt man für effektiv 7,50 Euro pro Monat (Selbstständige bekommens für 3 Euro / Monat). Dazu noch ein iPhone für 800 Euro und man ist bei 980 Euro Kosten in 2 Jahren.

Da würde mich aber auch mal ein Link interessieren!
Das wäre ja ein HammerAngebot für 7,50Euro
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Ich versteh das ganze getöse nicht.
Wenn man einen Vertrag hat dann muss man den halt bis zum Ende erfüllen.
Die 25€ find ich da echt ok um sich freizukaufen.

Ansonsten kann ich nur sagen dass ich mit meinem Complete Vertrag echt zufrieden bin. Immer guten Empfang usw.
Also ich würde wieder zum Rosa Riesen gehen.

Und da ich auf das das 3GS verzichtet habe, da der Techniksprung da nicht so riesig war, kann ich jetzt sehr entspannt den Vertrag verlängern.

Ich hoffe das geht immer so weiter ... eine Generation auslassen und dann ein super Modell bekommen.
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
der apple store ist offline, wird wohl das iphone 4 eingebaut
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich werde es mir wieder in Italien kaufen und weiter mit meinem o2 Vertrag nutzen.
ich kann mein 3gs für 450€ bei ebay verkaufen und zahle dann 600€ für das neue.

ich habe bei o2 für 53 €, flatrate in alle netze, smsflat in alle netze, 1gb volumen und auch noch eine multicard für mein ipad im gleichen vertrag drin.

und o2 hat inzwischen überall netz, also das netzproblem ist nimmer da.


kein mensch meiner freunde hat t-mobil, also würde sich nur der größte vertrag für 120 € lohnen, das sind mehr als 60 € pro monat mehr als mein o2 vertrag.
nach 10 monaten hätte ich so gesehen nochmal ein neues iphone gespart....


Das gleiche hätte ich auch gerne... Aber keine Lust 1200 für das iPhone zu bezahlen. Weil für 600 bekommst es jetzt noch nicht!

Aber man muss wirklich gut rechnen um auch alles zu berücksichtigen.
Vergleich:

O2o für 52€ / Monat / 24 Monate lang = 1248 Euro
Gerät aktuell (z.B. 3GStore = 1199 Euro
macht zusammen = 2447 Euro

- Aber man muss berücksichtigen, das Netz ist mittlerweile genauso gut! Aber das Internet ist nicht so ausgebaut wie bei T-Mobile (in Euro leider nicht messbar, nur subjektives Empfinden)
- Hier ist Voip erlaubt (keine Ahnung was das kostet).
- Mailbox kostet (ist aber bei den 52 Euro mit drin)
- Das Angebot gilt aber nur Online!!! Ansonsten monatlich 68,50 Euro (dann wären es nur noch 37 Euro Unterschied zum T-Mobile Angebot)
- Drosselung ab 200MB!!!

T-Mobile 119,95 / Monat / 24 Monate lang = 2878,80 Euro
Gerät = 1 Euro
macht zusammen = 2879,80 Euro
T-Mobile@home Single kostenlos dabei 4,95 / Monat / 24 Monate = 118,80 Euro (abziehen!)
T-Mobile PhoneBook 0,99 / Monat / 24 Monate = 23,76 Euro (abziehen!)
sind dann = 2737,24 Euro

Bleibt eine Differenz von 290,24 Euro

Leider ist das Angebot nicht 100% das gleiche... weil nach 3000 SMS bzw. 100 MMS kostet es wieder, aber das vernachlässige ich hier mal.

- T-Mobile Hotspots sind noch dabei (auch nicht messbar)
- Navigon ist auch noch dabei (schätze mal ca. 50 Euro kann man dann nochmal abziehen)
- Internet Flatrate wird nicht gedrosselt! (unbegrenztes Volumen)
- Mailbox und Service Hotline ist kostenlos!
- Multisim für iPad nicht nutzbar! Kostet extra für neue Verträge.

Also sind es - wenn man alles gegeneinander rechnet - ca. 200- 300 Euro Unterschied. Allerdings bekommt man das iPhone denke ich mal früher und hat einen Service vor Ort (weil das von O2 ja ein Online Angbot ist!!!). Muss jeder selber wissen. Ich will nur das man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht! Hoffe das ich ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht hab und die Birne in Richtung eines Apfel verändert habe ;) Wir stehen doch alle auf den gleichen Apfel ;)

Ich sage nochmal, es gibt viele subjektive Dinge die man nicht in Zahlen messen kann! Falls ich was vergessen haben sollte, bitte sagen! Ich kann mich auch irren, bin nur ein Mensch! Und abschließend, ich bin auch kein Mitarbeiter von Telekom. Ich hab auch einen O2o Vertrag und würde diesen auf meinem iPhone nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
o2 Doppelflatangebote:

logitel.de (550 Euro Auszahlung + gratis iPod touch, wenn man den verkauft kommt man locker auf 700 Euro Auszahlung):
direktlink geht nicht wird gexxxxt, daher der mydealz.de link: http://www.mydealz.de/13688/o2-dopp...et-umts-flat-mit-theoretisch-734e-auszahlung/

ashop.tv (Auszahlung nur auf Anfrage per pn, sie dürfte aber sicherlich um die 650-680 Euro liegen (40 Euro Auszahlung beim iPhone 3GS)
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=449372

bei handyflash.de gibt es im Moment "nur" noch 550 Euro Auszahlung. Wenn man im oben verlinkten Forum mal stöbert findet man noch sehr viel mehr Anbieter mit attraktiven Doppelflat Angeboten.
Sind übrigens alles original O2 Verträge.

Der Knaller für Selbstständige (Metro Karte genügt): rechnerisch für -0,83 Cent pro Monat (mydealz Angebot).
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Ich wurde gerade von der Hotline angerufen. Complete 240 Friends, 16 GB Modell 99 Euro, also noch einen Tacken teurer als vermutet o_O
Aber ist bestellt :)
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
Da würde mich aber auch mal ein Link interessieren!
Das wäre ja ein HammerAngebot für 7,50Euro

gerade mal nachgeschaut und nur folgendes gefunden:
als student:
100 freiminuten in alle Netze: 8 Euro (oder 10 Euro, dafür dann 150 frei sms)

ABER DAS IST NUR FÜR TELEFONIEREN!

mobiles Internet mit dem Handy kostet dann noch einmal 8 Euro
(200 MB, dann gedrosselt...)

so super finde ich das dann nicht. 16 euro pro monat (16 x 24 = 348) plus iphone (mind.600 Euro) =948 euro (dabei wird das iphone bestimmt mehr kosten...)

tmobiel: studententarif 120:
40Euro x 24 = 960 Euro ....

wo ist der fehler? irgendwo muss ich ja internet herbekommen!