• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Update] Skype für iPhone ist da!

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Hm, bei all der Aufregung dachte ich, dass die Skype-Telefonie komplett kostenlos ist…
 

wudi

Empire
Registriert
20.03.08
Beiträge
89
Mir bringts alleine schon wass, wenn ich mit meinen Kontakten chatten kann...
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Super, endlich kann ich mit meinem Ipod auch telefonieren:-D:-D:-D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nun kann ich mit meinem restlichen Skype-Guthaben wenigstens noch was tun. Im Ausland ist das auf jeden Fall eine gute Sache. Hier brauche ich es nicht.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ja, aber du kannst nur über WLAN anrufen....sonst nur chatten!

Mir ist nicht ganz klar, was der ganze Hype um Skype soll. Für's iPhone als auch für Blackberry und Nokia Handys gibt es Truphone. Im Gegensatz funktioniert Truphone übers WLAN, 3G und Edge.

In Wi-Fi...
Nokia®, iPhone™ and iPod Touch™ users can make Truphone calls from any Wi-Fi zone, anywhere in the world.
Wi-Fi calls to other connected Truphone users are completely free of charge. From wherever, to wherever.

Out of Wi-Fi...
Nokia®, iPhone™ and BlackBerry® users can make cheap Truphone calls even without a Wi-Fi connection.

Ich bin gerade dabei Truphone bei uns einzuführen, denn Skype ist einfach zu eingeschränkt. Wenn wir auf Businessreisen sind, dann ist Skype durch Beschränkung auf WLANs nicht wirklich brauchbar, denn erstens gibt es immer noch zu wenig WLANs, und zweitens ist das Einloggen in WLANs einfach zum umständlich, wenn man wirklich busy und auch noch unterwegs ist.

Mit Truphone sieht das hoffentlich ganz anders aus.
:-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Gegensatz funktioniert Truphone übers WLAN, 3G und Edge.
Du bist mir ja ne Flocke... ;) Truphone über 3G und GSM sind reguläre Telefongespräche und kein VoIP (zumindest auf der "letzten Meile"). Ein ähnliches System gibt es bei Skype in Form des 3 Skypephones bzw. Skype lite auch schon.

Für die geschäftliche Kommunikation würde ich von VoIPoGSM oder VoIPo3G Abstand nehmen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Sorry Leute, aber hab ne blöde Frage. Kenne mich mit Skype nicht so wirklich aus und ich würde gerne wissen was die Vorteile von Skype sowohl im Ausland als auch in Deutschland sind?

Ich kenne Skype nur am PC, wo ich Freunde, die auch in Skype Online sind, kostenlos anrufen kann. Ich habe auch bemerkt, dass man auch Handys oder Festnetznummern anrufen kann und dafür kann man sich auch Guthaben draufladen, aber ist das Telefonieren dort dann billiger?

Würd einfach gern wissen welche Vorteile Skype mir auf dem Iphone oder generell bringt?


Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sorry Leute, aber hab ne blöde Frage. Kenne mich mit Skype nicht so wirklich aus und ich würde gerne wissen was die Vorteile von Skype sowohl im Ausland als auch in Deutschland sind?

Ich kenne Skype nur am PC, wo ich Freunde, die auch in Skype Online sind, kostenlos anrufen kann. Ich habe auch bemerkt, dass man auch Handys oder Festnetznummern anrufen kann und dafür kann man sich auch Guthaben draufladen, aber ist das Telefonieren dort dann billiger?

Würd einfach gern wissen welche Vorteile Skype mir auf dem Iphone oder generell bringt?


Vielen Dank schon mal im Voraus.
Eigentlich nur, damit du im Ausland speziell sehr günstig telefonieren kanns(auch Festnetz)...aber mittlerweile gibt es ja sowieso überall günstige Telefonkarten in jedem Land. Hat halt alles Vor- und Nachteile...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also die Qualität ist sehr gut kein unterschied zum Festnetz ... ein freund ist gerade mit seinem iPhone da und telefoniert nach Italien zum Festnetz !
Die anderen Programme konnten bisher nicht diese Qualität liefern ! Wurden an der selben stelle hier getestet ! Kein Hallen nichts ...

Für viele eine wirkliche Bereicherung ... Endlich SKYPEn in ordentlicher Qualität !


.
 
Zuletzt bearbeitet:

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Stürzt eigenständig immer nach höchsten 1min ab. Die Sprachqualität zu meinem Bruder iPhone 1. Gen war nicht berauschend.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
hast Du skype mit BACKGROUNDER eingeschaltet ? Habe gelesen das es dann abstürzt ...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na ich kann mit dem App nichts anfangen .... hab selten die möglichkeit im Hotspot zu surfen !!!
Und da es bis zur neuen Firmware 3.0 ja noch ein bißchen dauert .... bringt es für mich keine Vorteile !
Hoffe mal das es wirklich mit der neuen Software möglich ist auch UMTS zu nutzen ...dann macht das ganze auch wieder Sinn für mich...

Wünsch allen einen schönen Abend

Micha
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Also ich habe nen Ipod Touch 2G SW 2.2.1
und habe skype gestern aus dem Australischen Store geladen. Gespräche funktionierten weit über 1h. Evtl. waren heute vormittag schon die Server sehr busy :).

Das coolste aber ist, dass man ja den SPEAKER anschalten kann, obwohl mein Headset drin steckt. ERGO: Man kann mit den kleinen Ansteckmikros telefonieren, da man den Speaker dann trotzdem anschalten kann.

KOMPLIMENT APPLE!
 

wosinzky

Gloster
Registriert
07.02.06
Beiträge
62
Also keine Ahnung was ihr alle habt,

bei mir funzt es ohne Probleme. Habs jetzt 2 Stunden dauer getestet. Nicht ein Absturz und ca. 45 Minuten telefoniert. So ist's gail *freu* :-D :cool:
 

eagle36

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
25
Also ich habe nen Ipod Touch 2G SW 2.2.1
und habe skype gestern aus dem Australischen Store geladen. Gespräche funktionierten weit über 1h. Evtl. waren heute vormittag schon die Server sehr busy :).

Das coolste aber ist, dass man ja den SPEAKER anschalten kann, obwohl mein Headset drin steckt. ERGO: Man kann mit den kleinen Ansteckmikros telefonieren, da man den Speaker dann trotzdem anschalten kann.

KOMPLIMENT APPLE!

ja dieses skype ist schon sehr gut umgesetzt. allerdings glaub ich mal das das kompliment nicht an apple sondern an die entwickler des skypes gehen sollte. denn apple hat bei der programierung von programmen im appstore sehr wenig zu tun ;)
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Es ging mir darum, die Möglichkeit den Speaker trotz des Jack-Connectors in der Buchse anzuschalten, hervorzuheben. Das haben wir Apple zu verdanken. Denn wäre es eine normale Buchse mit Schaltkontakt, wäre das nicht möglich. Der Schaltvorgang wird aber durch die SW gesteuert.
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Hallo, ich sitze mit dem touch in England und muss sagen, das App ist sooo arm. Man hat nicht mal eine grosse Tastatur zur Verfuegung. Einfach arm. Ausserdem stuerzt es ab oder bleibt beim Tippen oftmal haengen.

Gruesse