• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Nokia veröffentlicht HERE Maps

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Das war Vektor von Below, der fiese Bruder Victor von Bülows.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich habe die Here App nun auch mal getestet und bin wirklich nicht begeistert.
Wirkliche Konkurrenz zur Apple Maps App ist das für mich nicht.

Das die Satellitenbilder in meiner Gegend und in vielen anderen noch viel schlechter als die in der Apple Maps App sind ist da nicht mal das größte Problem. Die sind halt "nice-to-have".
Aber die Suche nach POI ist schlechter als in der Apple Maps App. Es sind weniger Orte bei mir im Umfeld als bei Apple verzeichnet. Die Suchergebnisse sind nicht gut, da kommt bei einer Suche nach einem Kino der hinweis auf Kinos die 200km weit entfernt sind. Aber das Kino um die Ecke ist nicht drin. Das in 20km Entfernung wird nicht als erstes Ergebnis gezeigt.

Es wäre interessant zu wissen welche Datenquelle die für ihre POI benutzen.

Von der Bedienung her fühlt es sich auch nicht wirklich iOS like an. Aber das ist ja eher subjektives Empfinden. Die oben genannten objektiven Schwächen wiegen da viel schwerer.
Da schein mir Apple nicht allein damit zu sein eine unausgereifte Karten App auf den Markt zu schmeißen. Nur wird in diesem Fall der mediale Aufschrei sicher nicht so laut ausfallen.