• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Netzfundstück: MacBook versus Israel

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Doch drei Fragen drängen sich auf: Wieso lässt man sein MacBook alleine,

es soll leute geben, die schonmal irgendwann irgendwo irgendwas schlichtweg vergessen haben.

wieso wird in Israel auf potenzielle Bomben geschossen,

das nennt sich "low-order entschärfung" und wird auf der ganzen welt praktiziert.

"Hierbei wird mit speziellen Sprengladungen ein Öffnen des Blindgängers und ein Abtrennen des Zünders bewirkt, ohne dass die eigentliche Sprengladung des Blindgängers zur Wirkung kommt." (wikipedia)

und wieso hat man kein Backup seiner Daten im sicheren Heim?

vielleicht weil zwischen "sicherem heim" und "flughafen" neue daten hinzugekommen sind? vielleicht weil nicht jeder backups anfertigt? vielleicht ist es auch völlig irrelevant und deine frage zielte nur darauf ab, deine "news" länger zu machen oder eine sinnbefreite diskussion zu starten um die besucherzahlen zu erhöhen?!




#edit: wenn ich mir die beiträge meiner vorredner so durchlese, scheinst du mit deiner "news" ja ziemlich genau das hier mittlerweile vorherrschende niveau getroffen zu haben.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
bei aller liebe, aber ich halte diese Geschichte für schlichtweg gelogen..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
bei aller liebe, aber ich halte diese Geschichte für schlichtweg gelogen..

Wieso?
Das Sprengen oder Beschiessen von herrenlos herumliegenden Gegenständen gehört seit alters her dazu, wenn irgendwo die Gefahr von Bombenattentaten droht. Das war in England in den Siebzigern so, in Paris in den Achtzigern, in Israel wahrscheinlich immer.
Soweit ich weiß, hängen an Verkehrsknotenpunkten wie Flughäfen, U-Bahnen usw. auch häufig Hinweisschilder, die davor warnen, sein Gepäck unbeaufsichtigt zu lassen, da es sonst zerstört wird.
 
  • Like
Reaktionen: below

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Die Beamten schießen auf Bomben? Wer ist denn jetzt der wirkliche Terrorist? :mad:
 

Rafnix

Jamba
Registriert
09.12.09
Beiträge
56
:) Was für Geschütze werden dann wohl aufgefahren wenn man einen iMac irgendwo stehen lässt ???
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Jeder, der seit 9/11 geflogen ist oder fliegt weiß, dass Laptops offensichtlich beliebte "Verstecke" für Bomben o. ä. sind.
Ich werde eigentlich regelmäßig "rausgewunken", muss meinen Laptop anschalten und es wird nach Sprengstoffspuren gesucht (Nein, ich habe keinen Vollbart und passe auch so nicht ins "Raster").

Da dieser Laptop aber alleine aufgefunden wurde, geht man, genau wie bei einem zurückgelassenen Rucksack/ Koffer, sicherheitshalber davon aus, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Die Banane hat ja eigentlich schon alles dazu gesagt, warum man dann auf solche Dinger schießt. Im Übrigen würde glaube ich nicht allzu viel Sprengstoff in ein MacBook passen ...
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
pah, nach drei jahren sehen meine laptops auch so aus. das letzte hatte den schuß eines schalker spieler nicht ausgehalten, da war der ganz bildschirm wech. det war ne bombe, kann ich euch sagen...!
 

Tobywood2007

Jonagold
Registriert
06.07.08
Beiträge
23
die story ist auch gelogen, ich habe Beruflich eine menge mit Waffen und Schießen zu tun... UND so große Einschusslöcher macht weder eine Pistole noch ein Gewähr... Das musst schon was GRÖßERES gewesen sein.. und ich glaube nicht das die da mit 40mm rumhantieren... aber nette story :D:D:D
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
die story ist auch gelogen, ich habe Beruflich eine menge mit Waffen und Schießen zu tun... UND so große Einschusslöcher macht weder eine Pistole noch ein Gewähr... Das musst schon was GRÖßERES gewesen sein.. und ich glaube nicht das die da mit 40mm rumhantieren... aber nette story :D:D:D

Nee, das war Wilhelm Tell mit seinem berühmten Apfelschuss.

Mir gibt nur zu denken, dass er drei Schuss für einen Apfeltreffer gebraucht hat.

Hat der Junge damals Glück gehabt ...
 

Moc

Braeburn
Registriert
23.09.09
Beiträge
46
Wer hat bitte beruflich mit Einschusslöchern zu tun, die von Gewähren verursacht werden?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Irgendwie kann ich der Dame nicht glauben. Kann sie ihre Story beweisen?
Kaum ein Sicherheitsmann wird IM AIRPORT auf eine potentielle Bombe schießen...

Ich glaube, dass die Geschichte gelogen/kreativ erweitert worden ist... ;)
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
oha, das arme book. Sieht aber schon interessant aus, was passiert wenn man auf das Book schießt. Ich frage mich aber eher was haben denn die Polizisten gedacht, dass das Book eine Bombe ist? Kann man das echt nicht unterscheiden? Ich habe zwar noch nie eine Bombe auf einem Flughafen gesehen, aber ein Book als Bombe?
Fragt sich noch, wer bezahlt den ganzen Spaß?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich frage mich aber eher was haben denn die Polizisten gedacht, dass das Book eine Bombe ist? Kann man das echt nicht unterscheiden?
Schraube mal dein MB(P) auf, nimm den Akku, die CPU, die Grafikkarte und das ganze Zeug raus und du wirst merken, dass man dort durchaus einiges an Sprengstoff rein bekommt ;)
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Also das ist der Beweis, das Trackpad ist wirklich aus Glas! Auch wenns nicht so aussieht. :D

Schraube mal dein MB(P) auf, nimm den Akku, die CPU, die Grafikkarte und das ganze Zeug raus und du wirst merken, dass man dort durchaus einiges an Sprengstoff rein bekommt ;)

Klingt als ob du das schonmal gemacht hättest. :D