• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Navigon updatet Mobile Navigator

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
@mpinky:

Durchaus schlüssig, was Du sagst.

Nicht zu vergessen ist allerdings, dass viele User plötzlich bei TT erstmals zuschlagen. Oder nochmal.

Sind wir nicht alle technikverrückt? :-D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Das ist völlig falsch.TT arbeitet mehr als profitabel, auch wegen der Teleatlas-Übernahme.

LOL, MEHR als profitabel? Mit Milliardenverlusten 2008... alles klar :)
.... ich hab nicht in die Zukunft geschaut sondern Fakten geschildert. Mit der Übernahme hat man sich quasi überhoben und konnte mit ach und Krach so am Bankrott vorbeischlittern! Schau dir doch die Bilanzen aus dem letzten Jahr an!!! Jetzt, da man scheinbar über diesen Berg ist kann man durchaus positiv in die Zukunft schauen, wir werden sehen!

was sich auch leicht im Aktienkurz wiederfand... ganz unauffällig, aber ich hab natürlich unrecht :)
typ3.chart
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Kann jemand bestätigen, dass das GPS Signal dermassen schlecht ist? Wär froh wenn ich das wüsste bevor ich es mir kaufe...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Thaddäus,

das GPS Signal ist so gut wie dein Sichtkontakt zum Himmel bzw. so gut wie das, was deine Windschutzscheibe durchlässt!
Das iPhone selber ist ein durchaus gutes GPS Gerät!

Navigon läuft bei mir (bei guter Posistionierung im Auto) einwandfrei!
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Kann jemand bestätigen, dass das GPS Signal dermassen schlecht ist? Wär froh wenn ich das wüsste bevor ich es mir kaufe...

Wenn du so eine Solar-Reflect Scheibe hast wie im Focus, dann brauchste dich nicht wundern über beschissenen GPS Empfang.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Habe eben nur gelesen, dass anscheinend, obschon Google Maps super funktioniert mit der Ortsbestimmung, das Navigon Mühe hat...

Aber denn steht ja einem Kauf nix mehr im Wege...
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
weiß schon jemand ob die radar poi auch für deutschland funktionieren? ist doch hier glaub ich eigentlich verboten oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Weil mein iPhone Prepaid ist, und das mit Google Maps auf Dauer auch ganz schön ins Geld geht...

Und Roaming im Ausland, dazu muss ich jetzt ja nix sagen...
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Weil mein iPhone Prepaid ist, und das mit Google Maps auf Dauer auch ganz schön ins Geld geht...

Und Roaming im Ausland, dazu muss ich jetzt ja nix sagen...

Nöö ...:-D ist klar, es gibt einen Fußgänger Modus, aber ob der gut ist entzieht sich in Ermangelung eigener Erfahrung meiner Kenntnis.
Vielleicht wäre Off Maps eine Überlegung wert an deiner Stelle und für deine Zwecke?
Gibts nämlich zum Reduzierten Preis von eins neunundfünfzig.
Link

mfg.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ist gut, ein Kollege hat die Version 1.0 und ist sehr zufrieden... Auch kommen die Ansagen im Fussgängermodus exakt dann, wenn man abbiegen muss und nicht schon 100 bis 200 Meter davor... ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Randfee, die Verluste im Vorjahr sind allen bekannt.

Lies mein Posting. Die Übernahme von Teleatlas hat vor allem steuerliche Gründe. Natürlich bricht mit solchen - kalkulierten - Zahlungen der Gewinn ein - und ersteinmal wird knackiger Verlustvortrag gemacht.

Trotzdem sind sie hochprofitabel zur Zeit. Der Aktienkurs spiegelt das alleine nicht wieder. Da verwechselt Du wirklich Einiges.

Zieh Dir mal die Analysten rein. Das ist keine Frage der Zukunft, sondern der Gegenwart:

"Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn übertraf TomTom die Erwartungen. Ein Händler wertete die Zahlen als "sehr gut". Dem Urteil schloss sich auch Nomura-Analyst Jeffrey Stuart an. "Dank des höheren Umsatzes und des gesunden durchschnittlichen Verkaufspreises habe das Unternehmen die Gewinnerwartungen schlagen können."
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ist gut, ein Kollege hat die Version 1.0 und ist sehr zufrieden... Auch kommen die Ansagen im Fussgängermodus exakt dann, wenn man abbiegen muss und nicht schon 100 bis 200 Meter davor... ;)

Hast Du Erfahrung mit Fußgängerzonen?

Ich habe das testweise mal versucht. Da drehte er hier so ein bisschen am Rad und wollte mich zu Fuß lieber umrunden lassen. Vielleicht ein Fehler in der Programmierung als Einzelfall.

Ansonsten ist das allerdings kein so schlechtes Feature, das stimmt.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ein weit verbreiteter Irrtum ist zu glauben, dass ein Satfix in Maps bedeutet, dass man theoretisch auch navigieren könne. Maps, Geocacher und Tracker nutzen nur einen winzigen Teil der GPS Daten, genaugenommen nur die Position.
Aber für Navigation braucht man mehr Daten aus dem GPS Signal - zB. Richtung, HDop etc.

Satfix in Maps hat fast NULL Aussagekraft für die Güte des GPS Signals.

Ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus wie du offensichtlich, aber ich hatte solche Erfahrungen mit anderen Geräten und TomTom nie.

Was ich sehe, ist dass bei Maps der Punkt in Echtzeit bewegt wird, auf wenige Meter genau. Das geht mit Navigon nicht.

Von daher sehe ich keinen Grund auch nur einen Euro in Navigon zu investieren, wenn es, aus welchem Grund auch immer, nicht funktioniert.
 

DeLocke

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Kann man auch eigene POIs definieren bzw. installieren?

Bei vielen Navis kennt man das ja das man sich die nächsten FastFoods, Tankstellen, etc in der Nähe anzeigen lassen kann und nicht nur die Blitzer??!?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Hast Du Erfahrung mit Fußgängerzonen?

Ich habe das testweise mal versucht. Da drehte er hier so ein bisschen am Rad und wollte mich zu Fuß lieber umrunden lassen. Vielleicht ein Fehler in der Programmierung als Einzelfall.

Ansonsten ist das allerdings kein so schlechtes Feature, das stimmt.

Also so wars damals bei mir nicht, aber ich wollte halt nicht die erste Version kaufen, da man durchaus gelesen hat, dass halt gewisse Standardfunktionen noch fehlen...