1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[UPDATE] MobileMe-Mail offline

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 10.11.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Wie einige Apfeltalk-User schon bemerkt haben, ist der Mail-Service des Onlinedienstes MobileMe momentan offline. Der Systemstatus von Apple gibt keinen Aufschluss über die Gründe, aber bestätigt die Tatsachen: „Einige MobileMe Mitglieder können unter Umständen zeitweilig nicht auf MobileMe Mail über ein Desktop-Programm, iPhone oder iPod Touch zugreifen. Zugriff auf www.me.com/mail/de ist unbetroffen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.“ MobileMe ist der Nachfolger von dotMac und bietet seinen Nutzern zahlreiche Cloudservices. Leider beschweren sich immer mehr deutsche Nutzer über die teils unaushaltbare Geschwindigkeit der iDisk und die hohen Preise.[/preview]

    UPDATE: Inzwischen ist alles wieder online. Es wurde nichts geändert.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 10.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.09
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Ja, das stimmt. (eine Datei von 2kb hat heute Mittag 17 Sekunden benötigt)
    Schlimm ist aber auch noch der MobileMe Support via Chat. Super freundlich aber technisch einfach nicht gebildet.

    Viele Grüße
     
  3. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Da warst Du aber schnell Christian^^


    Kann ich nicht bestätigen. Momentan scheint es so, als wenn MobileMe über externe Mail-Apps(gibt es dafür einen Fachbegriff?) bei keinem läuft und die Browser-Lösung über me.com bei bei einigen funktioniert.
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Bei mir geht es.
     
  5. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Yep, ich bekomme keine mails mehr, oder nur mit langer Verzögerung ...
     
  6. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Also ich habe noch mal geschaut. Bei Apple wurde nun hinzugefügt, dass es auch bei einigen Usern auf me.com zu Problemen kommen kann:

    [​IMG]

    Und in England ist es das gleiche:
    [​IMG]
     
  7. macmanzana

    macmanzana Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    15
    Bei mir geht es auch nicht :( vielleicht wird ja was verbessert...
     
  8. slaya23

    slaya23 Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    566
    Auch wenn es gerade nicht funktioniert, ich hätte es gerne :O aber hab nur eine EC Karte und damit kann ich's nicht bestellen ;)
     
  9. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Nein -bei mir geht auch kein Web-Login
     
    #9 Mac-Beth, 10.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.10
  10. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Mich kotzt der Service dermaßen an... kann man da nicht irgendwie entschädigt werden? Mieser Service für miesen Preis... wie bei der Bahn... o_O
     
    bobandrews gefällt das.
  11. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Willkommen im Club. :p
     
  12. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Es läuft wieder ;)
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wenn sie es gut machen, dann schreiben sie den betroffenen Usern ein Paar Tage gut... :)
     
  14. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Bei mir gehts auch wieder. Wobei die Geschwindigkeit und in den letzten Tagen auch die Verfügbarkeit schon eine absolute Frechheit für den Preis ist. Wenn es für mich derzeit nur nicht so praktisch wäre, hätte ich es schon lange abgeschafft. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Du kannst dir ja mal Dropbox in Kombination mit Google Mail überlegen... ;)
     
  16. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Google Mail *kreisch... ne danke...
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, es gibt ja auch noch andere Mailanbieter... Jedenfalls kann man MobileMe schon umgehen, mal eleganter, mal weniger elegant...
     
  18. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Ich muss auf die Daten meiner TC zugreifen. Geht ja leider nur via MobileMe.
    Seit Tagen nur Probleme. Heute den ganzen Tag hat es nicht geklappt, da sie die Namen nicht aufgelöst haben.
    Ärgerlich... und dann noch der schlechte Support dazu.
     
  19. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Mail.. stimmt, sit ja auch nicht meine einzige Mailadresse (bei der Zuverlässigkeit ginge das auch nicht).

    ME ist eben einfach ins System eingebettet und auch am einfachsten mit iPhone (hab ich zwar noch nicht, aber mal sehen) und Netzinterface syncronisierbar. Alles sehr praktisch. Natürlich kann man das umgehen, aber mir fehlt grad die Zeit, mich darum zu kümmern. Die Kiste muss einfach laufen :)
     
  20. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Bei mir geht alles sogar die iDisk vom iPhone aus.
     

Diese Seite empfehlen