• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] MobileMe-Mail offline

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wie einige Apfeltalk-User schon bemerkt haben, ist der Mail-Service des Onlinedienstes MobileMe momentan offline. Der Systemstatus von Apple gibt keinen Aufschluss über die Gründe, aber bestätigt die Tatsachen: „Einige MobileMe Mitglieder können unter Umständen zeitweilig nicht auf MobileMe Mail über ein Desktop-Programm, iPhone oder iPod Touch zugreifen. Zugriff auf www.me.com/mail/de ist unbetroffen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.“ MobileMe ist der Nachfolger von dotMac und bietet seinen Nutzern zahlreiche Cloudservices. Leider beschweren sich immer mehr deutsche Nutzer über die teils unaushaltbare Geschwindigkeit der iDisk und die hohen Preise.[/preview]

UPDATE: Inzwischen ist alles wieder online. Es wurde nichts geändert.
 

Anhänge

  • mobileme.png
    mobileme.png
    127,3 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Leider beschweren sich immer mehr deutsche Nutzer über die teils unaushaltbare Geschwindigkeit der iDisk und die hohen Preise.
Ja, das stimmt. (eine Datei von 2kb hat heute Mittag 17 Sekunden benötigt)
Schlimm ist aber auch noch der MobileMe Support via Chat. Super freundlich aber technisch einfach nicht gebildet.

Viele Grüße
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Da warst Du aber schnell Christian^^


Zugriff auf www.me.com/mail/de ist unbetroffen.
Kann ich nicht bestätigen. Momentan scheint es so, als wenn MobileMe über externe Mail-Apps(gibt es dafür einen Fachbegriff?) bei keinem läuft und die Browser-Lösung über me.com bei bei einigen funktioniert.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Da warst Du aber schnell Christian^^


Kann ich nicht bestätigen. Momentan scheint es so, als wenn MobileMe über externe Mail-Apps(gibt es dafür einen Fachbegriff?) bei keinem läuft und die Browser-Lösung über me.com bei bei einigen funktioniert.

Bei mir geht es.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Yep, ich bekomme keine mails mehr, oder nur mit langer Verzögerung ...
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Also ich habe noch mal geschaut. Bei Apple wurde nun hinzugefügt, dass es auch bei einigen Usern auf me.com zu Problemen kommen kann:

j2qsfu3c.png


Und in England ist es das gleiche:
lpt24oqg.png
 

macmanzana

Granny Smith
Registriert
19.06.08
Beiträge
15
Bei mir geht es auch nicht :( vielleicht wird ja was verbessert...
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Auch wenn es gerade nicht funktioniert, ich hätte es gerne :O aber hab nur eine EC Karte und damit kann ich's nicht bestellen ;)
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Nein -bei mir geht auch kein Web-Login
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Mich kotzt der Service dermaßen an... kann man da nicht irgendwie entschädigt werden? Mieser Service für miesen Preis... wie bei der Bahn... o_O
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Wenn sie es gut machen, dann schreiben sie den betroffenen Usern ein Paar Tage gut... :)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Bei mir gehts auch wieder. Wobei die Geschwindigkeit und in den letzten Tagen auch die Verfügbarkeit schon eine absolute Frechheit für den Preis ist. Wenn es für mich derzeit nur nicht so praktisch wäre, hätte ich es schon lange abgeschafft. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Naja, es gibt ja auch noch andere Mailanbieter... Jedenfalls kann man MobileMe schon umgehen, mal eleganter, mal weniger elegant...
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Ich muss auf die Daten meiner TC zugreifen. Geht ja leider nur via MobileMe.
Seit Tagen nur Probleme. Heute den ganzen Tag hat es nicht geklappt, da sie die Namen nicht aufgelöst haben.
Ärgerlich... und dann noch der schlechte Support dazu.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Mail.. stimmt, sit ja auch nicht meine einzige Mailadresse (bei der Zuverlässigkeit ginge das auch nicht).

ME ist eben einfach ins System eingebettet und auch am einfachsten mit iPhone (hab ich zwar noch nicht, aber mal sehen) und Netzinterface syncronisierbar. Alles sehr praktisch. Natürlich kann man das umgehen, aber mir fehlt grad die Zeit, mich darum zu kümmern. Die Kiste muss einfach laufen :)
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Bei mir geht alles sogar die iDisk vom iPhone aus.