• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Vorbestellungen haben begonnen

erzn

Granny Smith
Registriert
19.03.14
Beiträge
13
Wie ist es denn, wenn man eine Reservierung gemacht hat zum 19.09 in einem Store mit einem Termin (Uhrzeit). Muss man dann eventuell auch Schlange stehen oder kann man es einfach abholen?
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Ich gaube die Ebay Preise werden deutlich geringer ausfallen. Bisher ist die Verfügbarkeit doch super. Selbst die 3-4 Wochen sind doch n Witz gegenüber den Zeiten von iphone 5 und 5S.
 

oc4ever

Alkmene
Registriert
11.09.14
Beiträge
35
Naja hab bei der Resevierungszeit 13:00-14:00 eingegeben dürfte nicht soooo viel los sein..
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Wie ist es denn, wenn man eine Reservierung gemacht hat zum 19.09 in einem Store mit einem Termin (Uhrzeit). Muss man dann eventuell auch Schlange stehen oder kann man es einfach abholen?
Nach dem, was ich so gehört habe, wurde nur eine bestimmte Anzahl Termine zum Abholen pro "Abhol-Stunde" vergeben, aber es soll letztes mal beim iPad wohl trotzdem Schlangen (eine extra-Schlange für die Vorbesteller) gegeben haben. Dürfte sich aber denke ich dann auf eine Wartezeit im Bereich um maximal einer Stunde (immer noch viel, aber naja) bewegen; also wenn du zum Anfang deines Termins oder etwas früher kommst dürftest du m.E. am Ende der Zeitspanne eins in der Hand halten. Am Nachmittag oder längere Zeit nach Store-Öffnung sollte es deutlich entspannter als direkt früh morgens aussehen.
Ich selbst hab' auch ein iPhone 6 in weiß mit 64 GB zur Abholung am Jungfernstieg zwischen 8 und 9 Uhr morgens reserviert, werde denke ich irgendwann zwischen kurz nach 7 und halb 8 da aufschlagen, ein Bisschen Wartezeit stört mich nicht, nachdem ich für's 5er schon gegen 01:00 da war... :D

Okay, ich drucke trotzdem die E-Mail aus.
Muss ich noch was mitnehmen, ich zahle es bar, brauche ich bestimmte Sachen?
Steht doch in der Mail, scroll mal runter ;) Perso oder Reisepass zur Identifizierung. :p Außerdem steht da noch was vom alten Handy, was die damit wollen ist mir aber schleierhaft, geht glaub ich nur um 'ne Eintauschprämie, wenn man ein altes iPhone abgeben will.
 

erzn

Granny Smith
Registriert
19.03.14
Beiträge
13
Naja hab bei der Resevierungszeit 13:00-14:00 eingegeben dürfte nicht soooo viel los sein..
habe 11-12 Uhr angegeben, erst iPhone holen und dann direkt in die Spätschicht wieder das ausgegebene Geld reinholen :) Das heißt aber also ich müsste schon warten?
 

oc4ever

Alkmene
Registriert
11.09.14
Beiträge
35
Hab kein altes Handy mehr, ist schon bereits verkauft :)
Kann ich eigentlich für meine Frau auch abholen gehen, wenn ich ihr Ausweis mitnehme und eine Vollmacht geben lasse?
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
edit: das hier geht an erzn: Kommt denke ich drauf an, wie viele Leute "geballt" gleichzeitig mit dir da sind zum abholen. Kann sein, dass du direkt reinmarschieren und eins kaufen kannst, kann aber auch sein, dass da schon noch eine Vorbesteller-Schlange ist. Wenn du danach zeitig weg musst würd' ich auf jeden Fall sicherheitshalber eher gegen 11 als erst um kurz vor 12 vorm Apple Store aufschlagen.
 

oc4ever

Alkmene
Registriert
11.09.14
Beiträge
35
"Denk daran, deine Bankdaten mitzubringen. Wenn du bereits einen Mobilfunkvertrag hast, bring bitte auch das Kennwort für das Netzbetreiberkonto mit."...

Warum denn Bankdaten mitnehmen, und der Vertrag hat doch nix damit zu tun??
Ich habe ein O2 vertrag den ich einfach übernehmen werde...also ich will nur das IPHONE haben..
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ich steige ehrlich gesagt auch nicht ganz bei den Hinweisen durch. Das mit "Bankdaten" hatte ich bislang eher als "vergesst eure verdammte Kreditkarte nicht, wenn ihr nicht bar zahlt!" verstanden, und das Passwort für's Netzbetreiberkonto - naja, falls man im Gegensatz zu dir (und mir, ich behalte auch meinen jetzigen o2-Tarif) was an den Konditionen ändern will vielleicht? Ich halte das auf jeden Fall für uns für irrelevant, die Anweisung gibt einfach keinen Sinn.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
habe 11-12 Uhr angegeben, erst iPhone holen und dann direkt in die Spätschicht wieder das ausgegebene Geld reinholen :) Das heißt aber also ich müsste schon warten?
Ich hatte das vorhin schon mal erwähnt. Ich hatte beim Store in Düsseldorf angerufen und die meinten, es gäbe eine Schlange für Reservierungen und eine für alle anderen. Reservierungen gibt es aber nur so viele, wie in dem entsprechenden Zeitfenster auch bearbeitet werden können, so daß man maximal eine Stunde warten muß.

Ich selbst hab' auch ein iPhone 6 in weiß mit 64 GB zur Abholung am Jungfernstieg zwischen 8 und 9 Uhr morgens reserviert, werde denke ich irgendwann zwischen kurz nach 7 und halb 8 da aufschlagen, ein Bisschen Wartezeit stört mich nicht, nachdem ich für's 5er schon gegen 01:00 da war... :D
Ich habe zwischen 9 und 10 Uhr in Düsseldorf den Termin. Wollte aber auch so ne halbe bis Stunde früher da sein. Eigentlich könnte man sich das Spektakel ja mal geben, wenn die Türen aufgehen und die ersten Camper in den Laden einfallen. Dann gehe ich um kurz vor 8 hin mit nem leckeren Kaffee in der Hand (falls Starbucks schon auf hat). :D

Bin mal gespannt, ob beide Schlangen dann auf der Hauptseite sind. Der Store in Düsseldorf hat auf beiden Seiten Eingänge.

Außerdem steht da noch was vom alten Handy, was die damit wollen ist mir aber schleierhaft, geht glaub ich nur um 'ne Eintauschprämie, wenn man ein altes iPhone abgeben will.
Vielleicht, damit man auf jeden Fall die Nano-SIM dabei hat, wenn man das Telefon von den Spezialisten direkt in Betrieb genommen haben möchte. Alternativ könnte man sein Telefon auch eintauschen. Das ist richtig.

Ich steige ehrlich gesagt auch nicht ganz bei den Hinweisen durch. Das mit "Bankdaten" hatte ich bislang eher als "vergesst eure verdammte Kreditkarte nicht, wenn ihr nicht bar zahlt!" verstanden, und das Passwort für's Netzbetreiberkonto - naja, falls man im Gegensatz zu dir (und mir, ich behalte auch meinen jetzigen o2-Tarif) was an den Konditionen ändern will vielleicht? Ich halte das auf jeden Fall für uns für irrelevant, die Anweisung gibt einfach keinen Sinn.

Nimm Deine Kreditkarte oder Bargeld und Deinen Ausweis mit. Das reicht, wenn Du nur das Telefon, aber keine Vertragsverlängerung haben oder das alte Gerät eintauschen willst. :)
 
  • Like
Reaktionen: MisterMankind

oc4ever

Alkmene
Registriert
11.09.14
Beiträge
35
Okay, ja die Sim Karte bringe ich mit, aber das kann ich selber alles machen :)
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Hallo zusammen , ich habe per Neu Vertrag und Premium ticket ein iphone 6 White 64 Gb bestellt! Ich wollte wie vor 2 Jahren mal den Hardware lieferstatus abchecken bei t mobile aber ich find nur die Seite wo man angeben kann was für ein iphone wann bestellt wurde Und ob mit Reservierung ! Kann ich nicht speziell meinen persönlichen lieferstatus einsehen ?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich werde meine zwei Geräte ovp mit nach Hause nehmen und dann meins (das andere ist für die Freundin) dort erst auspacken und von einem dann zu erstellenden, frischen Backup wiederherstellen, damit der nahtlose Übergang gegeben ist. :D
 

oc4ever

Alkmene
Registriert
11.09.14
Beiträge
35
An alle Resevierer bei Apple : Steht bei auch beim Status/mein Profil etwas von euerer Resevierung da?
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ich habe zwischen 9 und 10 Uhr in Düsseldorf den Termin. Wollte aber auch so ne halbe bis Stunde früher da sein. Eigentlich könnte man sich das Spektakel ja mal geben, wenn die Türen aufgehen und die ersten Camper in den Laden einfallen. Dann gehe ich um kurz vor 8 hin mit nem leckeren Kaffee in der Hand (falls Starbucks schon auf hat). :D

Ja, hat schon was. :D
Stand wie gesagt zum Release des iPhone 5 über Nacht mit 'nem Haufen anderer Wahnsinniger am Jungfernstieg, war schon nett, da mal dabei gewesen zu sein ;)
....damals haben übrigens die Jungs und Mädels von Starbucks am Jungfernstieg ab ca. 6-7 Uhr angefangen, gratis Kaffee in der ganzen Schlange zu verteilen, das war echt nett. ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Starbucks um die Ecke macht übrigens um 7:30 Uhr. Das heißt dann 2x Schlange stehen. :D
 

erzn

Granny Smith
Registriert
19.03.14
Beiträge
13
edit: das hier geht an erzn: Kommt denke ich drauf an, wie viele Leute "geballt" gleichzeitig mit dir da sind zum abholen. Kann sein, dass du direkt reinmarschieren und eins kaufen kannst, kann aber auch sein, dass da schon noch eine Vorbesteller-Schlange ist. Wenn du danach zeitig weg musst würd' ich auf jeden Fall sicherheitshalber eher gegen 11 als erst um kurz vor 12 vorm Apple Store aufschlagen.
Alles klar, vielen dank für die Info.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
An alle Resevierer bei Apple : Steht bei auch beim Status/mein Profil etwas von euerer Resevierung da?
Im Moment gibt's n Fehler, wenn ich nachgucken will, aber heute Nachmittag noch nicht. Hatte allerdings wenn ich mich recht erinnere beim 4s (nach Release, aber als die Bestände immer noch knapp waren) auch eins zur Abholung am nächsten Tag reserviert, da stand auch nichts. Solange die Bestätigungsmail da ist wird das schon passen, da gehe ich fest von aus. Ist ja auch keine Bestellung im online-Store sondern eine Reservierung für einen lokalen Store, von daher wundert's mich nicht, dass da online nichts von steht.
Bestätigungsmail da -> alles gut.
 

oc4ever

Alkmene
Registriert
11.09.14
Beiträge
35
Okay, also ich nehme mein Ausweis mit, Ausweis meiner Frau, die Vollmacht, und meine EC Karte obwohl ich bar bezahle...
Und dann unsere Nano Karten..
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Da ich dieses "tolle" Nexus im Moment besitze, kann ich nur von abraten^^ Hoffe beim Iphone wirds besser
Darf man wissen, wieso? Ich bin selbst im Besitz eines Nexus 4 und bin damit sehr zufrieden, lediglich die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein (ca 3-3,5h Display-on Zeit) . Aber auch das ist dank drahtlosem Ladegerät kein großes Problem, zwischendurch Handy einfach aufs Ladepad und es hält locker lange genug.