• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Vorbestellungen haben begonnen

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
140€??? dann zieh noch mal 75€ Gebühren ab die du an Ebay zahlen mußt:)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
140 Euro plus

hört sich doch gut an
Wie kommst Du darauf? Ebay kassiert davon erstmal 10% (=83€) an Gebühren. Da bleiben dann noch 747€ übrig, von denen Du das iPhone zahlen mußt. Danach bleiben dann 48€ Gewinn übrig. Sollte per PayPal gezahlt werden, so mußt Du deren Gebühren auch noch abziehen. Dann noch die Zeit, um zum Apple Store zu gehen/fahren, die Wartezeit dort. Und das für effektiv 40€ Gewinn?

Außerdem ist nicht gesagt, daß das Angebot überhaupt bei 830€ endet. Es gab auch Auktionen, die deutlich unter den 800€ bleiben, die man für einen Gewinn überhaupt erreichen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
So weit wie ich weiß, muss man persönlich unterschreiben! Nachbarschaftsabgabe verboten!


Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app
Mist...bin vom 30-5.10. im Urlaub und da soll es kommen...kann man das echt nicht von der Schwiegermutter annehmen lassen?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Mist...bin vom 30-5.10. im Urlaub und da soll es kommen...kann man das echt nicht von der Schwiegermutter annehmen lassen?

Bei mir war das so, der Hermesbote wollte sogar meinen Ausweis sehen! Er sagte, wenn er das nicht kontroliert gibt es Ärger und er hätte es nicht einen anderen ausgehändigt.

Kann natürlich bei anderen Boten bzw Paketdiensten wie UPS anders sein!


Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Regel 12 Links zu Auktionen auf der Plattform ebay sind bei Apfeltalk nicht erwünscht!

Kann mal jemand das Ebay-Geschwurbel entfernen bitte. Danke
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
lol, die Nasen von der Telekom kriegen aber auch garnichts gebacken oder?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich denke, wenn die Schwiegermutter Deine Türe öffnet, sollte das möglich sein. Ich wurde vom UPS-Mann (und letztes Jahr beim 5S von der Hermes-Frau) jedenfalls noch nie gefragt, ob ich der Vorname auch zu mir gehört (an der Klingel steht der nicht). Lediglich bei Artikeln mit Alterskontrolle wurde bisher der Ausweis verlangt.

EDIT: Ansonsten an die Schwiegermutter direkt liefern lassen. ;)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Genau wie die Beleidigung "Was bist du nur für ein Idiot?" ist ja wohl auch nicht erlaubt von "kapstadt" kann dieses auch mal jemand entfernen!
Auch wenn ein ? hinter dem Wort steht .....Danke!




Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Wobei diese Denkweise "Ich kaufe für 699€, verkaufe bei ebay für 830€ und mache damit einen Gewinn von 140€ (eigentlich ja 131€)." schon etwas wenig weit gedacht war und diesen Schluß nahelegt. Genauso das Rumposaunen, daß man versucht Gewinn zu machen, aber eigentlich gar nicht weiß, wie viel Gewinn man machen könnte. Und das in einem Thread, wo die User teilweise schon länger auf ihre gewünschten Geräte warten müssen, die sie selbst nutzen wollen. ;)
 

Raiola

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.09.14
Beiträge
2
Kinners,

dann halt Ebay Kleinanzeigen.= Keine Gebühren!

Berlin ist eine große Stadt , wird schnell weg sein
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Das ist keine Abzocke, sondern Marktwirtschaft. Solange es Vollpfosten gibt, die Phantasiepreise bezahlen, wird es immer wieder Leute geben, die daraus Kapital schlagen. [...]

Solange es sauber als Gewerbeeinnahme versteuert wird, ist es doch ok ;) So mancher wird sich aber wundern, wie schnell das Finanzamt dann plötzlich vor der Tür steht, weil die Einnahmen nicht angegeben wurden...

btw: mein 6+ grau mit 128Gb wird bereits für den Versand vorbereitet :confused::cool:
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Kann einer aus Erfahrung sagen ob die neuen iPhones pünktlich am 19. ankommen (wenn man schnell genug war) oder ob sie eventuell auch schon 1-2 Tage vorher eintrudeln?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die iPhones vom Apple-Store werden frühestens am 19.9. ausgeliefert. Selbst, wenn die am Mi schon im zuständigen Auslieferungslager ankämen, bleiben die noch bis Freitag liegen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@PeperoniJeans : Ob pünklich oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber 1-2 Tage früher sicher nicht. Da ist Apple dahinter die das zu verhindern wissen.