• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [Update] iPhone 6 Plus betroffen: Apple startet Austauschprogramm der iSight Kamera

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Du bekommst genau Dein Gerät zurück. Es wird nur die Kamera getauscht.

Ich habe gerade beim Apple Support angerufen. Es gibt folgende Optionen:

1. Einschicken des eigenen Gerätes zur Reparatur. Nach ca. 5 Tagen wird einem das eigene Gerät repariert zurückgeschickt.

2. Für 29,00 EUR kann man sich direkt ein Austauschgerät zusenden lassen. In dem Fall schickt man sein bisherige Gerät (ohne Zubehör) an Apple zurück. Bis zum Eintreffen des "alten" Gerätes wird auf dem Kreditkartenkonto der Betrag eines Neugerätes blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Apple, jetzt ist es genug. Ich gebe keine 1000€ aus, um dann das Gerät repariert zu bekommen. Genug ist genug. Ich habe die Sch.. gestrichen voll.

Fehler können zwar überall vorkommen aber auch für mich ist das iPhone 6 eine absolute Katastrohe was die Verarbeitung angeht :mad:

Könnte es nun zum 5 mal austauschen und es kommen immer die selben Mängel

- Frontkamera schiebt sich was vor
- Display wird locker und es knackt

Das jetzige war bei austausch komplett ok und nach einer Woche ist schon wieder der Halbmond an der Frontkamera zu sehen und nach gut 3 Wochen beginnt das Dispaly wieder zu kancken am unteren rand.

Die Produktion läuft nun fast 1 Jahr und die bekannten Probleme sind noch immer nicht abgestellt! Apple möchte unbedingt, dass Ich mir im Store ein einwandfreies Gerät aussuche ( den Einwand, dass auch das Ersatzgerät anfangs bei erhalt in einen einwandfreien Zustand war und das nach kurzer Zeit wieder die selben Mängel erscheinen wollen oder können die nicht verstehen ) . Logischerweise ist es für mich inzwischen absolut sinnlos extra 50km einfacher weg zu einen Apple Store in meiner Freizeit zu fahren wenn die Geräte noch immer die selben fehler aufweisen. Für 800 € ( iphone 6 64GB ) für ein Smartphone kann man doch schon erwarten, dass man ein gutes Produkt von der Verarbeitung her erhält! Klar kannimmer mal was vorkommen aber 5 mal die selben Mängel das ist für mich keine ausnahme mehr sondern einfach eine Schlampige verarbeitung zum hohen Preis.

Mal sehen was mir die höheren Mitarbeiter dort noch so vorschlagen ( habe inzwischen eine Durchwahl erhalten zu jemanden der sich um mein Problem kümmert ) wenigstens der Service lässt nicht zu wünschen übrig.....
 
  • Like
Reaktionen: matzl und Dirk-Otto

Mitglied 128076

Gast
Ich habe gerade beim Apple Support angerufen. Es gibt folgende Optionen:

1. Einschicken des eigenen Gerätes zur Reparatur. Nach ca. 5 Tagen wird einem das eigene Gerät repariert zurückgeschickt.

2. Für 29,00 EUR kann man sich direkt ein Austauschgerät zusenden lassen. In dem Fall schickt man sein bisherige Gerät (ohne Zubehör) an Apple zurück. Bis zum Eintreffen des "alten" Gerätes wird auf dem Kreditkartenkonto der Betrag eines Neugerätes blockiert.

Danke, ich hab´s mal mit in den Artikel aufgenommen. Nicht jeder hat einen Apple Store in der Nähe. Meine Frau sagte eben auf der Rückfahrt zu mir "Wir wohnen ja wirklich Applefreundlich" - einen Apple Store im Einkaufszentrum nebenan zu haben ist wirklich Luxus!
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Laut meiner Seriennummer ist mein iPhone 6 Plus für ein Austausch berechtigt. Nur leider ist die Kamera kaputt, also seit einem Sturz kaputt. Denkt ihr Apple wird hier den Austausch verweigern?

Da hier fast jeder zweite über eine Glaskugel verfügt, wird dir sicher schnell geholfen...
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Fehler können zwar überall vorkommen aber auch für mich ist das iPhone 6 eine absolute Katastrohe was die Verarbeitung angeht :mad:

Könnte es nun zum 5 mal austauschen und es kommen immer die selben Mängel

- Frontkamera schiebt sich was vor
- Display wird locker und es knackt

Das jetzige war bei austausch komplett ok und nach einer Woche ist schon wieder der Halbmond an der Frontkamera zu sehen und nach gut 3 Wochen beginnt das Dispaly wieder zu kancken am unteren rand.

Ist jetzt absolut nichts gegen dich persönlich aber teilweise frage ich mich wirklich, was ihr mit den Geräten macht. Also ich habe mein iPhone 6 jetzt auch schon seit bald 9 Monaten und habe bisher keinerlei Probleme an der Frontkamera gesehen. Genau so habe ich kein Knacken im Display bemerkt. Ich nutze mein Handy viel, habe es täglich bei mir und gehe auch nicht nur damit um, als wäre es ein rohes Ei. Habe ich dann jetzt einfach nur riesiges Glück oder wie kommt sowas dann?!?
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Also Ich kann echt sagen, dass Ich sehr pfleglich damit umgehe! Das 5S zb. hatte nach einen Jahr nicht mal einen kleinen Kratzer oder sonst etwas gehabt. iPhone 6 ( das 4 tauschgerät ) kam schon mit verschobener Kamera u losen Dispaly aus der Packung - Dachte da echt, dass die einen für dumm verkaufen wollen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist doch löblich das Apple sofort reagiert. Ich habe ein 6 Plus was im Oktober 2014 gebaut wurde. Bemerkt habe ich bisher noch keine unscharfen Bilder mit der Hauptkamera. Alles knackig und scharf. Ich hoffe natürlich das der Fehler bei mir nicht auftritt. Ansonsten würde ich es auch nur reparieren lassen wollen, denn ansonsten finde ich mein 6 Plus wirklich perfekt. Nach 3 normalen 6ern mit Halbmonden, Schatten auf den Displays und knackenden Fronten ist das 6 Plus hier wirklich Extraklasse.

PS:

Meine Seriennummer wäre auch berechtigt. Gut, jedoch sind ja nur manche Geräte betroffen. Es kann also sein das man den Fehler hat, es kann aber auch nicht sein. Alles nur Konjunktiv. Aber wie immer wird man die Pferde so scheu machen, als wären "Alle" Geräte betroffen. Wie immer halt. Oftmals wird halt erst gebrüllt und danach nachgedacht. ;)

Bei mir funktioniert trotz betroffener Seriennummer perfekt. Fokusiert von alleine immer scharf und auch immer wenn ich auf den Bildschirm tippe. Passt also.


Nach 11 Monaten fällt das Apple erst ein?


Ja das kann erst nach 11 Monaten auffallen, denn es müssen natürlich erst einmal genug Fehlerberichte etc. gesammelt werden. Bei einer bestimmten Anzahl wird dann reagiert. Vollkommen normal in der Industrie. Wäre ja noch schöner wenn man aus jedem Pipifax sofort ein Austauschprogramm machen würde, was vielleicht nur Einzelfälle, Toleranzen oder eben einfach nur Zufall ist. Kann man beliebig weiterführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Ist jetzt absolut nichts gegen dich persönlich aber teilweise frage ich mich wirklich, was ihr mit den Geräten macht. Also ich habe mein iPhone 6 jetzt auch schon seit bald 9 Monaten und habe bisher keinerlei Probleme an der Frontkamera gesehen. Genau so habe ich kein Knacken im Display bemerkt. Ich nutze mein Handy viel, habe es täglich bei mir und gehe auch nicht nur damit um, als wäre es ein rohes Ei. Habe ich dann jetzt einfach nur riesiges Glück oder wie kommt sowas dann?!?

Schein fast so, dass du viel Glück hast.
Ich behandle mein iPhone 6 nämlich wie ein ganz, ganz rohes Ei. Kratzer oder dergleichen würde man niemals finden.
Trotzdem habe ich seit September schon das 3. Gerät und bin gerade dabei, auch dieses zu tauschen. 1x TouchID, 2xFrontkamera verschoben und jetzt quietscht mein Display beim Drücken.
Qualität geht anders.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
2. Für 29,00 EUR kann man sich direkt ein Austauschgerät zusenden lassen. In dem Fall schickt man sein bisherige Gerät (ohne Zubehör) an Apple zurück. Bis zum Eintreffen des "alten" Gerätes wird auf dem Kreditkartenkonto der Betrag eines Neugerätes blockiert.

Ich nehme mal an mit Care+ muss man das aber nicht bezahlen oder?

Mein iPhone ist zwar qualifiziert, aber bisher habe ich vom Fehler nichts bemerkt.
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Schein fast so, dass du viel Glück hast.
Ich behandle mein iPhone 6 nämlich wie ein ganz, ganz rohes Ei. Kratzer oder dergleichen würde man niemals finden.
Trotzdem habe ich seit September schon das 3. Gerät und bin gerade dabei, auch dieses zu tauschen. 1x TouchID, 2xFrontkamera verschoben und jetzt quietscht mein Display beim Drücken.
Qualität geht anders.

Mir ist die ganze Sache inzwischen etwas zu blöd geworden - Ich meinte das Ich bei der ganzen Sache keinen Sinn mehr sehe und möchte nun mein Geld zurück haben da man bei 5 Getauschten Geräten in einen Jahr nicht gerade von der Qualität sprechen kann die man für diesen Kaufpreis erwartet.

Nächste Woche erfahre Ich mehr wie Apple sich diesbezüglich nun verhält.
 

Mitglied 128076

Gast
Ich war heute im Apple Store, um mein iPhone prüfen und reparieren zu lassen.
Ich habe meinen Erfahrungsbericht, wie das Prozedere abläuft, in den Artikel als [Update 2] aufgenommen.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Saudumme Bemerkung!!!!
Ach quatsch. Das ist eine super Bemerkung. Sei doch ehrlich zu dir selbst. Dann gib halt keine 1000€ aus und kauf dir ein Samsung gerät für 150-200€ und gut ist. Das interessiert schlicht und ergreifend niemanden. Ehrlich.
 
  • Like
Reaktionen: Hannes30

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ach quatsch. Das ist eine super Bemerkung. Sei doch ehrlich zu dir selbst. Dann gib halt keine 1000€ aus und kauf dir ein Samsung gerät für 150-200€ und gut ist. Das interessiert schlicht und ergreifend niemanden. Ehrlich.

Wenn man bei drei Geräten im Austauschprogramm war, dann mag man einfach nicht mehr. Dann kann Apple in Zukunft herstellen was es will. Ja, dann ist Samsung und Co. eine Alternative.

Ich habe Premium gekauft und nicht irgend einen Schrott.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Ich habe Premium gekauft und nicht irgend einen Schrott.
Premium unterscheidet sich von Schrott dadurch, dass du guten Service bekommst. Andere Hersteller gestehen sich solche Produktionsfehler oft nicht ein, da hast du als Kunde die A-Karte gezogen. Oder glaubst du, dass Geräte anderer Hersteller von solchen Problemen verschont bleiben?
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Premium unterscheidet sich von Schrott dadurch, dass du guten Service bekommst. Andere Hersteller gestehen sich solche Produktionsfehler oft nicht ein, da hast du als Kunde die A-Karte gezogen. Oder glaubst du, dass Geräte anderer Hersteller von solchen Problemen verschont bleiben?

Das ist aber dann ein Premium Service und sagt nichts über das Gerät aus. ;)
Premiumprodukte zeichnen sich durch hochwertige Bauteile und Verarbeitung aus.

Aber grundsätzlich, ja. :)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Premium unterscheidet sich von Schrott dadurch, dass du guten Service bekommst. Andere Hersteller gestehen sich solche Produktionsfehler oft nicht ein, da hast du als Kunde die A-Karte gezogen. Oder glaubst du, dass Geräte anderer Hersteller von solchen Problemen verschont bleiben?

Stimmt für den Service.

Wenn man aber bei drei Produkten einer Marke immer wieder Probleme bekommt, dann ist es einem irgendwann zuviel des Guten. Und wenn alle Geräte zurückgerufen werden, dann lag der Fehler schon bei Auslieferung vor. Somit erwartet man ein Neugerät und nich irgendein repariertes Austauschgerät. Das ist dann eine Premiummarke. Reparieren können auch MEDION und Co.

Damit will ich keine Marke grundsätzlich schlecht machen. Nur ich erwarte einfach mehr. Mehr Entgegenkommen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auch bei Premiumherstellern und Premiumprodukten ist man leider nicht gefeit vor solchen Dingen. Runterspielen will ich es nicht, weil es immer sehr ärgerlich ist. Das bleibt immer so, aber am ende isses gut wenn der Hersteller dann nachbessern will oder solche Programme ins Leben ruft. Ich hoffe trotzdem dass sich solche Programme in der Frequenz wieder etwas legen.