• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [Update] iPhone 6 Plus betroffen: Apple startet Austauschprogramm der iSight Kamera

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ist jetzt absolut nichts gegen dich persönlich aber teilweise frage ich mich wirklich, was ihr mit den Geräten macht. Also ich habe mein iPhone 6 jetzt auch schon seit bald 9 Monaten und habe bisher keinerlei Probleme an der Frontkamera gesehen. Genau so habe ich kein Knacken im Display bemerkt. Ich nutze mein Handy viel, habe es täglich bei mir und gehe auch nicht nur damit um, als wäre es ein rohes Ei. Habe ich dann jetzt einfach nur riesiges Glück oder wie kommt sowas dann?!?

Bei VW soll es auch Leute geben die keine Motorschäden haben wegen gelängter Steuerketten, nur die Mehrheit schaut in die Röhre.
Das nennt man dann Glück.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich kenne zig Leute, die ein iPhone 6/6+ haben und keiner von denen hat Probleme.

Es tut mir ja echt leid, wenn jemand Ärger mit seinem iPhone hat, aber das sind eher die Ausnahmen als denn die Regel.

Und das im Netz und in speziellen Foren eher die Leute berichten, die Probleme mit einem Gerät haben als die, bei denen alles läuft war schon immer so. Paradox wird es dann nur, wenn die Leute mit Problemen dann rumtönen, als ob alle diese Probleme haben würden.

Ansonsten kann ich nur raten bei Mißgefallen mit einem Produkt/Hersteller sich an die zahlreiche Konkurenz zu wenden.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich habe heute mit dem Support telefoniert und die schicken mir ein Austauschgerät zu und ich soll innerhalb von 10 Tagen mein altes an die zurück schicken.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Apple, jetzt ist es genug. Ich gebe keine 1000€ aus, um dann das Gerät repariert zu bekommen. Genug ist genug. Ich habe die Sch.. gestrichen voll.

Nun nichts ist 100% perfekt, was aus der menschlicher Hand stammt. Ich verstehe die Aufregung wegen dem Geld aber sonst wundert es mich, was die Leute so denken. Statt sich zu freuen es kostenlos repariert zu bekommen, jammert man nur.

Ich habe vor 7 Jahren MacBook Alu gekauft. Kurz vor Garantieschluss hat das Display verrückt gespielt. Wurde ausgetauscht und läuft bis heute ;)
 
  • Like
Reaktionen: makz

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Man erwartet, dass der Fehler ausgebessert wird.


Sorry, aber: Natürlich möchtest du das. Bei dir ist das Nörgeln ja schon chronisch... Kauf dir doch einfach was anderes und werde (hoffentlich) glücklicher.


Martin,

sehr gute Idee.

Nur eines. Als Moderator soltest Du versuchen, etwas neutraler mit Deinen Stellungnahmen zu bleiben. Richtiges Lesen ist einfach unabdingbar.
 

Mitglied 128076

Gast
Konnte mein iPhone nach 3 Stunden wieder abholen.
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Was ist daran verkehrt wenn man sein Produkt ersetzt oder repariert bekommt?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Weil sehr viele Leute sagen sie wüssten das nichts perfekt sein kann, es aber im anderen Atemzug trotzdem erwarten. Von Menschen, Gegenständen oder Sonstigem.


@makz

Das freut mich für dich wenn es so reibungslos geklappt hat. So habe ich es auch immer in Erinnerung. So lief es bei meinem 5S und dem iPhone 6 was ich hatte auch immer ab. Der Service von Apple ist sehr gut. Ausnahmen gibt es immer, schlechte Kundenbetreuer gibt es immer, aber insgesamt gesehen ist der apple Support top.
 
  • Like
Reaktionen: makz

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Martin,

sehr gute Idee.

Nur eines. Als Moderator soltest Du versuchen, etwas neutraler mit Deinen Stellungnahmen zu bleiben. Richtiges Lesen ist einfach unabdingbar.

Auch Martin ist ein Mensch und kein Moderationsroboter. D.h. eigene Meinung vorhanden, die auch geäußert werden darf. Und nur weil ein Mod-Schildchen an der Seite steht, ist nicht jeder Post ein Mod-Post. Daher wechsle einfach zur Konkurrenz und gut ist.

Meist tun das die, die sich groß verabschieden aber nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan und Kannix

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Der Hinweis war auch nicht böse gemeint. Aber wer kontinuierlich unzufrieden ist, soll einfach mal wechseln und schauen, was die Konkurrenz so zu bieten hat. Gibt ja genügend Alternativen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Im Endeffekt sagt einem die Seriennummernprüfung auch erst einmal nur, ob das eigene Gerät in den angegebenen Zeitraum passt. Das sagt noch lange nichts darüber aus, ob es wirklich betroffen ist. Apple schreibt ja selbst das aus diesem Zeitraum ein geringer Prozentsatz betroffen ist. Entweder der Fehler tritt auf oder nicht und man hat ja auch drei Jahre ab Kauf Zeit. Es wird auch sehr, sehr viele Geräte aus diesem Zeitraum geben, bei denen dieses Teil in der Kamera nicht von Haus aus nicht in ordnung ist.

Vielleicht sollte man sich das auch erst einmal durch den Kopf gehen lassen bevor wieder groß rumgetottert wird wie schlecht alles insgesamt ist und wie es sein kann das wieder ALLE Geräte defekt sein können. Aber ich merke das schon ziemlich lange und nicht nur hier. Erstmal rumtottern und motzen. Ist ja immer der einfachste Weg.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Mein 6plus ist laut Seriennummer auch berechtigt für eine Reparatur. Nur kann ich keine Probleme feststellen. Müssen da irgendwelche Einstellungen gemacht werden und dann ein Foto schießen um zu schauen ob der Fehler auftritt? Wie lange laufen bei Apple solche Reparaturprogramme?
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Ich kenne zig Leute, die ein iPhone 6/6+ haben und keiner von denen hat Probleme.

Es tut mir ja echt leid, wenn jemand Ärger mit seinem iPhone hat, aber das sind eher die Ausnahmen als denn die Regel.

Und das im Netz und in speziellen Foren eher die Leute berichten, die Probleme mit einem Gerät haben als die, bei denen alles läuft war schon immer so. Paradox wird es dann nur, wenn die Leute mit Problemen dann rumtönen, als ob alle diese Probleme haben würden.

Ansonsten kann ich nur raten bei Mißgefallen mit einem Produkt/Hersteller sich an die zahlreiche Konkurenz zu wenden.

Also wenn Ich beí 4 Geräten hintereinander die selben Verarbeitungsmängel habe ( Ich betone extra das alle Geräte bei Übernahme bis auf das letzte austauschgerät alle 1a waren ) dann ist es für mich kein einzellfall sondern einfach ein Fehler in der konstruktion des Gerätes! Und das nach fast einen Jahr Serienproduktion diese noch immer nicht abgestellt sind ist schlicht frech. Der Servicemitarbeiter bestätigte mir soga, dass diese Probleme sehr bekannt sind. Das Gerät was Ich aktuell habe ist ende Juni produziert worden und es verschiebt sich wieder was bei der Frontkamera wie bei den Geräten aus der ersten Stunde. Für mich bedeutet dies, dass Apple es nicht lösen kann oder einfach kein Interesse an einer Lösung hat. Ich kenne viele Freunde die ebenfalls ein iPhone 6 haben und bei allen bis auf einen ist die Frontkamera verschobe- bei dem es nicht verschoben ist knackt das Display aber extrem - somit kenne Ich mindestens 6 Leute mit einen iPhone 6 und KEINES ist Mängelfrei - Und für diesen Kurs ist das eine schwache Leistung wie Ich persönlich finde.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mein 6plus ist laut Seriennummer auch berechtigt für eine Reparatur. Nur kann ich keine Probleme feststellen. Müssen da irgendwelche Einstellungen gemacht werden und dann ein Foto schießen um zu schauen ob der Fehler auftritt? Wie lange laufen bei Apple solche Reparaturprogramme?

Wie gesagt heißt das noch lange nicht das dieses defekte Bauteil überhaupt in deinem iPhon sein muss. Die Seriennummernabfrage zeigt erstmal nur dass dein iPhone in diesen Zeitraum fällt wo es ein Problem geben könnte bei einem geringen Anteil der produzierten geräte. Wenn bei dir alles ganz normal fokusiert dann ist alles ok. Wie bei mir. Ich mach mir da jetzt keine Sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
@Kai-1981

Ich hätte an deiner Stelle dann schon nach 2 Austauschgeräten die Marke gewechselt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich persönlich und auch die vielen iPhone-Besitzer die ich kenne, niemals ein Schadhaftes Gerät hatten.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Also wenn Ich beí 4 Geräten hintereinander die selben Verarbeitungsmängel habe ( Ich betone extra das alle Geräte bei Übernahme bis auf das letzte austauschgerät alle 1a waren ) dann ist es für mich kein einzellfall sondern einfach ein Fehler in der konstruktion des Gerätes!

Nein, eben falsch. Wenn 30 Mil. iPhones 6 ok sind und deine 4 nicht (als Verbildlichungsbeispiel), ist das ein Produktionsfehler, kein Konstruktionsfehler.
Man bedenke, dass die verschiedenen Teile des Gerätes bei verschiedenen Zulieferer hergestellt wurden. Sogar gleiche Teile haben verschiedene Hersteller, wie Display, CPU, RAM usw.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn ich genau überlege hab ich bei jeder iPhone Gen. einen Apple Umtausch / Rep. mitgemacht.
Außer beim ersten iPhone und beim 6er - da ich in diesen Zug nicht mehr einsteige.
Ist wirklich nicht das gelbe vom Ei - und das Ding ist der Umsatz & Gewinn bringer in der Firma.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Kai-1981

Ich hätte an deiner Stelle dann schon nach 2 Austauschgeräten die Marke gewechselt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich persönlich und auch die vielen iPhone-Besitzer die ich kenne, niemals ein Schadhaftes Gerät hatten.
Wenn wir uns kennen würden wäre ein bekannter dabei der bereits tauschen durfte.

Allerdings verstehe ich das geningel nicht. Backup anlegen, iPhone tauschen, Backup zurück spielen,- fertig. Arbeitsaufwand: aktiv ca. 15 Minuten. Warten: maximal 48 Stunden. Android Geräte mussten immer eingeschickt werden, wenn man nicht gerade bei Vodafone Kunde war und auch da direkt Tauschgeräte beanspruchen konnte. ^^

UND beim neuen iPhone ist alles genau so wie beim "alten".

Man kann sich auch alles schlecht reden. Solche Leute Fetzen auch iwie.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Der Hinweis war auch nicht böse gemeint. Aber wer kontinuierlich unzufrieden ist, soll einfach mal wechseln und schauen, was die Konkurrenz so zu bieten hat. Gibt ja genügend Alternativen.


Martin,

war auch von meiner Seite nicht so gemeint. Ich nutze Apple seit 1980. Damals begann alles mit einem Apple Plus.

Ich meine nur, dass der langjährige Kunde einfach noch mehr erwartet, als Apple derweil produziert.

Ich habe übrigens in den letzten Wochen ein Samsung Tab S getestet. War auch nicht schlecht. Ich müsste dann aber meine Apple Umgebung ganz umstellen, was mich derweil aber zu beschäftigen würde.

In dem Sinne. Viel Erfolg weiterhin.