• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [Update] iPhone 6 Plus betroffen: Apple startet Austauschprogramm der iSight Kamera

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich finde es sehr interessant, einer hatte mit jedem iPhone Model Probleme, der andere nie .
Das Camera Problem ist so eine Sache, ich hab mich bei meinen 6 plus immer gewundert warum immer wieder unscharfe Bilder dabei waren. Hatte wie Olli den Fehler bei mir gesucht dachte ich Wackel zu viel, wobei das eher minimal war und war teilweise sehr sauer, da so keine Schnappschüsse gelingen! Meine Freundin kümmert sich null um Technik, macht einfach ein Foto und überlegt nicht lange, auch wenn es nicht scharf war oder ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Manche kümmern sich nicht darum ob ein Bild unscharf ist und warum. Ich jedoch schon und war schon öfter genervt wenn ein schönes Foto erst nach mehreren Abläufen anläufen klappt. Das ging bei meinen alten 5S besser. Nachdem das 6 plus einen Bildstabilisator hat welcher wackler verhindern soll, sollten solche kleinst Bewegungen wie sie bei mir waren gar kein Problem darstellen. Ich bin nur froh darüber, dass anscheinend genügend Leute sich bei Apple beschwerten dass diese Austausch Aktion jetzt stattfindet. @ Olli wie sieht es nach der Reparatur aus. Kannst du wirklich einen Unterschied bemerken?

Wird ein aktuelles ios aufgespielt? Dazu gibt es ja eigentlich keinen Grund! Ich bin auf 8.3 und möchte da auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: makz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@Dirk-Otto: Du musst deine Apple-Umgebung doch nicht ganz umstellen, nur weil du dir statt dem iPhone ein Galaxy S6 kaufst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also wer kein iPhone will! Bitteschön :eek: Nur ich habe mit anderen Geräten bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht. Und für mich ist der Google Play Store immer ein Blick in die Vergangenheit.:cool::innocent:

@Dirk-Otto ich kann dich verstehen das man ab und zu sauer wird. Ich hatte die Phase mit dem iPhone 5:rolleyes:

@john.katzenbach ganz genau und ich habe auch immer den Fehler bei mir gesucht. Und es kommt wirklich oft bei Schnappschüssen vor. Ich habe gestern probiert den Fehler zu reproduzieren und es gelang mir einfach nicht. Dann habe ich aber wieder daran gedacht wenn ich zB im Lkw sitze und mein Kollege fährt und wenn ich dann probiere, nur von der Umgebung ein Bild zu machen. Da passiert es mir zu 90% das ich kein vernünftiges oder brauchbares Bild hinbekomme. Mit dem iPhone 5s aber kein Probleme gibt bei selben Verhältnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 128076

Gast
@ Olli wie sieht es nach der Reparatur aus. Kannst du wirklich einen Unterschied bemerken?

Wird ein aktuelles ios aufgespielt? Dazu gibt es ja eigentlich keinen Grund! Ich bin auf 8.3 und möchte da auch bleiben.

Bin noch am testen. Da ja nicht jedes Foto unscharf war, ist ein vorher/ nachher Effekt schwer zu beurteilen, finde ich.

iOS war bereits 8.4.1 von mir drauf. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Techniker eigenmächtig ein Update anstossen wird.

P.S.: Ich sehe Markierungen besser, wenn Du nach dem @ meinen ganzen Namen schreibst. Der wird theoretisch sogar beim Schreiben angeboten. Dann bekomme ich einen Hinweis, den ich eher sehen kann :)
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich hatte früher ausschließlich Samsung Handys vorher HTC Desire, dem Desire trauere ich heute noch nach, war damals ein Top Handy, aber auch da gab es schon Probleme, damals der Prozessor. Wurde nach 1 Monat bereits getauscht, danach lief es perfekt. Zu der Zeit waren mir iPhones zu teuer hab mir MIUI drauf geflasht, das kam den iPhone schon ziemlich nahe. Heute ist HTC leider am absteigenden Ast hat mit dem Überleben zu kämpfen. Danach Samsung, die Displays sind Klasse, das Gehäuse war immer naja. Wenn man die nicht wirklich sehr gut behandelt, sieht man ihnen schnell ihr Alter an. Ich hab meinem Sohn vor Jahren eins geschenkt, der hat keine Hülle oder ähnliches, sieht dementsprechend aus, ist jetzt vielleicht 4 Jahre alt läuft immer noch. Mich hat am Samsung genervt das man maximal ein oder 2 Android Updates erhält oft nur eines und dann ist Schluss. Weil jeden Monat weltweit verschiedene neue Geräte auf den Markt kommen, so g.B. ein S3 mit verschiedenen Prozessoren in verschiednen Ländern auf den Markt kommt. Die Verarbeitung scheint jetzt besser zu sein hatte eine s6 Edge in der Hand wirklich schönes Handy, aber der Preis fällt innerhalb von wenigen Monaten drastisch und dann gibt es Ruck Zuck keine Updates mehr, weil ein neues Gerät am Markt ist. Bugs werden selten gefixt. Bei solch teuren Geräten untragbar. Ich hab noch ein Samsung Note 10.1 2014 Tablet ein tolles Gerät mit Stift der wirklich gut geht. Aktuelle Android dafür Fehlanzeige! Preis ist dafür total im Keller. Bevor ich es verschenke behalte ich es lieber. Soviel zur Konkurrenz Sorry viel off-topic
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Mal eine ganz andere Frage an die Runde. Seid ihr von Apple angeschrieben worden? Der Apple Support behauptet, dass alle emails an die Betroffenen rausgegangen seien. Bei mir war das nicht der Fall. Und bei Euch?
 

Mitglied 128076

Gast
Mal eine ganz andere Frage an die Runde. Seid ihr von Apple angeschrieben worden? Der Apple Support behauptet, dass alle emails an die Betroffenen rausgegangen seien. Bei mir war das nicht der Fall. Und bei Euch?

Laut meinem Store wussten sie es auch erst seit gestern. Kann mit den Mails also durchaus noch passieren.
 
  • Like
Reaktionen: makz

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Oder der Supporter hat sich was nettes ausgedachtwäre nicht das erste mal
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Mein Supporter wusste nicht einmal Bescheid.... Musste sich erstmal schnell informieren. :D
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Also die im Artikel angegebenen verschiedenen Austauschmöglichkeiten sind ja ein Witz...Ich habe keinen Apple Store in der Nähe bzw. keine Zeit 1 Std dahin zu fahren, bin aufs iPhone angewiesen und habe keine Zeit das 5 Tage einzuschicken - also bleibt nur der Tausch gegen ein Austauschgerät und dafür soll ich zahlen, bei einem Fehler vom Hersteller? Das nennt man Service
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacMac512

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Meine Situation ist ähnlich. Kann nur abends oder Wochende da hin. Wie soll das gehen, nächster Apple Partner 70 km entfernt. Wenn die über 3 Stunden brauchen. Und ich dort um 18 Uhr eintreffe.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich habe gerade ein Email von Apple bekommen, ob ich zufrieden sei mit dem Apple Support. War eine Umfrage. Ich gehe immer noch schwanger damit, das Gerät austauschen zu lassen oder es nicht zu tuen. Bei meinem alten Gerät weiß ich was ich habe. Ein anderes Austauschgerät beim 3GS war es schon kaputt als es als Austauschgerät bei mir ankam. Ich hatte es dann nicht nochmals reklamiert, da Zweitgerät. Somit habe ich jetzt Bedenken. Nach dem Motto 'Never change a running system'.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Passiert bei Chrysler, bei Toyota, sogar mal bei Mercedes oder BMW, kann dann auch mal bei Apple passieren.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich sehe das auch etwas wie Dirk Otto, die in den Läden an den Geräten herum schrauben machen das zwar schon öfter, aber nicht so oft wie jemand im Werk, der diese Tätigkeiten Hunderte Male macht
 

Mitglied 128076

Gast
Ich sehe das auch etwas wie Dirk Otto, die in den Läden an den Geräten herum schrauben machen Dad zwar schon öfter, aber nicht so oft wie jemand im Werk, der diese Tätigkeiten Hunderte Male macht

Wieso sollten die Techniker nicht genug geschult sein? Ich denke nicht, dass Apple Hobbyschrauber in seinen Stores anstellt :)
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und saw

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Das nicht Olli nur ich hab mal Bilder gesehen mit welchen Werkzeugen die die Handys bearbeiten, hat nicht gerade mein Vertrauen erweckt. Und wie gesagt die vielleicht 20 oder 30 Geräte wo die das machen im Werk werden tausende zusammengebaut. Von jemanden der nur diese Tätigkeit macht!
Ich habe selbst schon das Display meines S3 damals ersetzt nachdem es gebrochen war. Da muss so ziemlich alles ausgebaut werden, wenn du da nicht super genau arbeitest geht hinterher irgend etwas nicht! Ist ein gefummel mit Pinzette gewesen. Ich hab mir viel Zeit genommen und gelassen und es hat dann auch gut wieder funktioniert. Dies Antenne ist nur ein dünner Draht wenn die nicht korrekt sitzt hast hinterher keinen richtigen Empfang oder das gps Modul ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Ich hab Glück, mein iPhone 6 Plus gehört nicht zu diesen Geräten.......wäre aber auch angefressen, denn es so wäre.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Also wenn Ich beí 4 Geräten hintereinander die selben Verarbeitungsmängel habe ( Ich betone extra das alle Geräte bei Übernahme bis auf das letzte austauschgerät alle 1a waren ) dann ist es für mich kein einzellfall sondern einfach ein Fehler in der konstruktion des Gerätes! Und das nach fast einen Jahr Serienproduktion diese noch immer nicht abgestellt sind ist schlicht frech. Der Servicemitarbeiter bestätigte mir soga, dass diese Probleme sehr bekannt sind. Das Gerät was Ich aktuell habe ist ende Juni produziert worden und es verschiebt sich wieder was bei der Frontkamera wie bei den Geräten aus der ersten Stunde. Für mich bedeutet dies, dass Apple es nicht lösen kann oder einfach kein Interesse an einer Lösung hat. Ich kenne viele Freunde die ebenfalls ein iPhone 6 haben und bei allen bis auf einen ist die Frontkamera verschobe- bei dem es nicht verschoben ist knackt das Display aber extrem - somit kenne Ich mindestens 6 Leute mit einen iPhone 6 und KEINES ist Mängelfrei - Und für diesen Kurs ist das eine schwache Leistung wie Ich persönlich finde.

Stimme ich voll zu.
Gerät 1: Display war oben links nicht Plan am Gehäuse so dass das Licht durch schien.
Gerät 2: erstmal okay, dann begann es oben rechts zu knacken und zwar so, dass ich es nicht ignorieren konnte
Gerät 3: erstmal okay, dann begann es oben rechts zu knacken
Nun habe ich Gerät vier. Erstmal okay....

Was mache ich mit meinen Geräten nur, dass sowas passiert?
Ich telefoniere damit. Ich schreibe SMS und whatsapp. Ich surfe im Internet.
Ich habe es in der Handtasche und manchmal in der Hosentasche, ohne mich drauf zu setzen, ja nicht mal bücken tue ich mich damit.

Weder werfe ich es durch die Gegend noch suche ich nach Fehlern.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
So ein Mist. Ich hab die Frontkamera noch nie benutzt. Und jetzt soll die kaputt sein? Das verwirrt mich total.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06