• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [Update] iPhone 6 Plus betroffen: Apple startet Austauschprogramm der iSight Kamera

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Selbst bei einem Getriebeschaden wirst du wohl eher selten ein neues Auto bekommen, sondern erst mal ein neues Getriebe.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Selbst bei einem Getriebeschaden wirst du wohl eher selten ein neues Auto bekommen, sondern erst mal ein neues Getriebe.

Wenn das Getriebe bereits ab Werk defekt war, dann kann ich wandeln oder minderrn. Apple gibt mit dem Rückruf zu, das der Mangel bereits ab Werk vorlag.

Die ganze Serie ist defekt.

Und wem überlässt man den ganzen Stress der Reperatur? Dem Kunden.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Das Gerät hat bereits ab Werk einen Mangel. Es handelt sich dabei nicht um eine Birne, sondern um ein wesentliches Teil.

dann war bei der Übergabe am Handelsort ein Mangel und somit besteht ein Anspruch auf Nachbesserung seitens des Händlers innerhalb der 2 Jahren Gewährleistung. In wieweit dieser Nachbesserung deinen Vorstellungen entspricht (Reparatur oder Wandlung des Gerätes), obliegt beim Händler.
Alternativ, oder wenn das Gerät bei Apple gekauft wurde, würde Repariert oder halt mittels Managereskalation die Situation geklärt werden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Meine Fresse. Wenn euch ein Produkt nicht passt geht zur Konkurrenz.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
hmmpf.... Ich hab bei meinem Auto ein komplette Tür getauscht bekommen. Da war auch ein defekt dran. Das ding kam ein wenig mehr wie so ein Hosentaschenschmeichler. ^^

Ist es schlimmer geworden das die (wir) deutschen bei jedem scheiß rumheulen oder täuscht das? Was dein Beruf ist will hier um Glück keiner wissen. ^^

Zum Glück kann man sich sein Leben auch einfach gestalten. :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Die Seriennummernabfrage zeigt erstmal nur dass dein iPhone in diesen Zeitraum fällt wo es ein Problem geben könnte bei einem geringen Anteil der produzierten geräte. Wenn bei dir alles ganz normal fokusiert dann ist alles ok.

Danke für die Aufklärung. In einem anderen Forum habe ich gelesen das dieses Austauschprogramm 3 Jahr laufen soll. Ich werde dann schon merken wenn die Fotos alles verschwommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Ist jetzt absolut nichts gegen dich persönlich aber teilweise frage ich mich wirklich, was ihr mit den Geräten macht. Also ich habe mein iPhone 6 jetzt auch schon seit bald 9 Monaten und habe bisher keinerlei Probleme an der Frontkamera gesehen. Genau so habe ich kein Knacken im Display bemerkt. Ich nutze mein Handy viel, habe es täglich bei mir und gehe auch nicht nur damit um, als wäre es ein rohes Ei. Habe ich dann jetzt einfach nur riesiges Glück oder wie kommt sowas dann?!?

Das mit dem Display-Knacken ist definitiv ein bekannter Fehler.
Ich hab es selbst, sowie bei 7 Geräten von bekannten, leider.
Auch nach dem 3. Austausch der gleiche Fehler.
Ebenso "flutscht" das Lightning-Kabel aus dem Anschluss ohne größere Selbsteinwirkung.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Apple will 29 Euro für ein Austauschgerät pauschal kassieren. <habe leider keine wahl
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Hi!
Habe auch ein Gerät, dass diesen Fehler aufweisen kann.
Nun habe ich hier gelesen, dass man es auch für 29 EUR komplett tauschen lassen kann.
Habe das noch nie gemacht. Gibt es da Problem, weil mein jetziges schon massive Kratzer auf dem Display hat und der Rahmen auch etwa drei Macken hat, oder ist das denen egal?
Frage, weil ich dann (zumindest optisch) ein nagelneues Iphone hätte für 29 EUR.
Danke
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Eine Kreditkarte ist notwendig für den Austausch, auf der der Preis eines neuen Gerätes blockiert wird. Apple wird mit Sicherheit kein Gerät mit massiven Kratzern und Macken so ohne weiteres gegen ein neuwertiges austauschen....und ganz ehrlich...wer würde so etwas auch erwarten??? Die Kamera wird ausgetauscht, und das wird es wohl gewesen sein. Es wird ja auch darauf hingewiesen das ein zur Reparatur berechtigtes Gerät erstmal überprüft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke für die Aufklärung. In einem anderen Forum habe ich gelesen das dieses Austauschprogramm 3 Jahr laufen soll. Ich werde dann schon merken wenn die Fotos alles verschwommen sind.


Genau. So mache ich es auch. Ich habe Gestern noch einmal intensiv Bilder gemacht und keines war verschwommen. Mein 6 Plus wurde im Oktober 2014 hergestellt und fällt auch in den Seriennummernbereich.
Es ist einfach Quatsch das die Masse wieder rumschreit alles ost defekt, alles ist betroffen. So ist es einfach nicht. In dem genannten Herstellungszeitraum gibt es einen geringen Prozentsatz der betroffen ist. Von allen spricht niemand. Aber die stille Post wird ja alles dafür tun. Hehe

Man hat ja drei Jahre zeit wenn die Seriennummer in den Zeitraum fällt und wenn einem da was auffällt dann kann man sich ja an Apple wenden.



PS:

Und was gibt es überhaupt an den 29 Euro Gebühr für einen Expressaustausch zu meckern? Es ist eine allgemein Zusatzdienstleistung von Apple das man erst ein neues Gerät bekommt und dann erst sein defektes Gerät zurückschicken muss. Der normale Weg ist nämlich immer erst das defekte Gerät einzuschicken und dann ein neues oder repariertes Gerät zu bekommen. Ich glaube auch kaum das jeder Mensch so ehrlich ist und sein defektes Gerät zurück schicken würde. Es soll sogar Menschen geben, die würden einfach nur sagen sie hätten einen Defekt dem so aber gar nicht ist. Uhhh hätte ich nicht gedacht.

Apple sichert sich mit den 29 Euro für den Express und der blockierung des Gesamtbetrages auf der Kreditkarte auch nur ab. So verwerflich ist das alos nicht und schon gar nicht nur auf dieses Austauschprogramm bezogen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Im Bezug auf die Gewährleistung steht hier alles schön beschrieben. "Nacherfüllung" § 439 BGB

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

Wie die Nacherfüllung aussieht hat nicht der Verkäufer zu entscheiden, sondern der Käufer. Mangelfreie Neulieferung oder Nachbesserung (Reparatur).
Jedoch darf der Verkäufer die Wahl des Käufers ablehnen wenn es unverhältnismäßig hohe Kosten verursacht.

Der Bezug auf die Gewährleistung gilt jedoch erst einmal nur wenn Apple auch der Verkäufer ist. Das sollte man also nicht verallgemeinernd sehen. Weil ja manche von euch geschrieben hatten Apple muss eh im Rahmen der Gewährleistung nachbessern, weil sie den Fehler ja eingestanden haben. Ist Apple nicht der Verkäufer, so gilt jedoch nur die Garantie oder eben das Austauschprogramm selbst, welches ja sowieso gilt. Egal ob Garantie, keine Garantie oder Gewährleistung.

Und wer die Gewährleistung in Anspruch nehmen möchte, so hat der Verkäufer/ Händler 2 Nacherfüllungsversuche mit denen der Mangel beseitigt werden muss. Scheitern diese beiden Nacherfüllungsversuche, so kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Unscharfe Bilder habe ich genug!!
2867739016638804c7def53eca9c61d8.jpg


Passiert ständig das der Auto Fokus scharf stellt dann wieder unscharf usw. löst man aus hat man solche Resultate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Aber bei den Bild liegt es eher am Abstand zum fotografierten Objekt ...
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ne eben nicht der war weit genug das nächste ging

cee80c168d578892f50a6cf110e69e07.jpg
32809717b31ed90d1be472d2085152c2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: makz