• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [Update] iPhone 6 Plus betroffen: Apple startet Austauschprogramm der iSight Kamera

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

AppleTier

Golden Delicious
Registriert
23.08.15
Beiträge
6
Wie ist es, wenn man Apple Care, die Garantieverlängerung hat. Ist da ein Expressaustausch möglich? hat da jemand Erfahrung?

Wenn du einen APP oder AC+ hast, dann besteht die Möglichkeit des Expressaustauschs, vorausgesetzt es besteht kein weiterer Schaden am Gerät.

Für den Austausch ist natürlich eine Kreditkarte erforderlich, den auf dieser wird der Betrag eines Neugerätes (Maßstab: s. Apple-Page) blockiert, solange der Austausch in der Schwebe ist!

@Dirk-Otto : Das bezieht sich auf die Zufriedenheit mit dem Mitarbeiter den du telefonisch erreicht hast, nicht auf den Konzern generell.
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Wenn wir uns kennen würden wäre ein bekannter dabei der bereits tauschen durfte.

Allerdings verstehe ich das geningel nicht. Backup anlegen, iPhone tauschen, Backup zurück spielen,- fertig. Arbeitsaufwand: aktiv ca. 15 Minuten. Warten: maximal 48 Stunden. Android Geräte mussten immer eingeschickt werden, wenn man nicht gerade bei Vodafone Kunde war und auch da direkt Tauschgeräte beanspruchen konnte. ^^

UND beim neuen iPhone ist alles genau so wie beim "alten".

Man kann sich auch alles schlecht reden. Solche Leute Fetzen auch iwie.

Das man das Gerät fix über ein Backup in die Einstellungen usw. des " alten " Gerätes setzten kann ist mir bewusst und auch nicht das Thema sondern eher, dass immer jemand anwesend sein muss der das Gerät entgegen nimmt! Und unserer Zusteller macht es genau und gibt es tatsächlich nicht beim Nachbarn ab da es ja auf den Packet steht. Also wieder mal ein eventuell verschenkter Tag nur weil man auf ein Austauschgerät zum X'ten mal warten muss da die Geräte ständig Verarbeitungsmängel aufweisen.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil hier geht es nicht um die Front Camera!!
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ist das Austauschgerät ein *NEUES* iPhone oder ein gebrauchtes, dass von x.y. zurück geschickt wurde und repariert wurde?
 

AppleTier

Golden Delicious
Registriert
23.08.15
Beiträge
6
@makz :
"Das Ersatz-iPhone ist sowohl in Bezug auf Leistung als auch auf Verlässlichkeit entweder neu oder neuwertig."

Quelle
 
  • Like
Reaktionen: makz

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Also ich kann Leute nicht verstehen, die in diesem Fall für ein Austauschgerät dann auch noch 29 Euro bezahlen. Der Fehler liegt bei Apple, die rufen das Gerät zurück und ihr zahlt auch noch dafür :D Sicherlich sind 29 Euro auch nicht der Betrag, mir würde es da weniger um das Geld, als um das Prinzip gehen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Genau aus diesem Grund habe ich dem noch nicht zugestimmt.

Fünf Tage hat man nach Eröffnung Zeit, seine Daten bezüglich der Kreditkarte einzutragen. Daanach wird der Fall wieder geschlossen.
 

AppleTier

Golden Delicious
Registriert
23.08.15
Beiträge
6
Die 29 Euro sind auch eher erhöhter Speditionsaufwand, wer meint das damit was gewonnen wird....
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil hier geht es nicht um die Front Camera!!

Wenn man Lesen und GLEICHZEITIG AUCH DAS GELESENE VERSTEHEN KANN , dann müsstest sehen wie es seit Seite 1 zu den Thema mit gekommen ist.

Und ja es geht NICHT um die Frontkamera sondern um die Hauptkamera und dies AUSSCHLIEßLICH beim iPhone 6 PLUS
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich konnte bisher keinen Mangel außer diesen feststellen und hatte auch mit dem Vorgänger 5S keine Probleme.!! Ich kann daher ständige Mängel nicht nachvollziehen. Aber es gibt auch Spezialisten die jedes Gerät tauschen.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
@Forces Kannst Du Angaben über die Reparaturdauer machen?

variiert von Store zu Store. Kann man keine Faustformel nennen. Aber bitte von mindestens 60 Minuten ausgehen (in einzelnen Fällen auch weniger). Die Zeit bis zur Fertigstellung ist abhängig von verschiedenen Faktoren die für jeden nachvollziehbar sein dürften:
  • Reparaturauftrags-Aufkommen, wie viele Reparaturen zur Zeit in dem jeweiligen Store aufgegeben wurden.
  • Wie viele iOS Techniker zur Reparatur eingesetzt sind
  • ggf. Arbeitsausfälle wegen Krankheit oder anderer nicht vorhersehbaren Umständen
  • Sind genug Ersatzteile im Form von Kameras vorrätig
Würde sagen unterm Strich im Regelfall: mind. 60min bis hin zu "am nächsten Arbeitstag bereit zur Abholung".
Wer zuerst etwas zur Reparatur rein bringt soll es auch schnellstmöglich wieder bekommen, finde ich persönlich sehr fair.

Laut meiner Seriennummer ist mein iPhone 6 Plus für ein Austausch berechtigt. Nur leider ist die Kamera kaputt, also seit einem Sturz kaputt. Denkt ihr Apple wird hier den Austausch verweigern?

kommt auf den Schaden drauf an. Wenn die Ränder, die Ecken oder der Gesamtzustand des iPhones die Reparatur zulässt, würde eine Reparatur durchgeführt werden. Wenn nicht, wenn eine externe Ursache da wäre die für die Verhinderung der Reparatur schuld wäre, dann müsste das iPhone ausgetauscht werden (wäre normalerweise auch kostenpflichtig). Das Austauschprogramm wäre dann zweitrangig, steht aber auch auf der Seite. Am Besten mal in den nächsten Apple Store gehen, auch ohne Termin, einmal nur eine Begutachtung einräumen, dauert keine 2min und einer der Techniker kann sagen Reparatur geht oder geht nicht.

Apple, jetzt ist es genug. Ich gebe keine 1000€ aus, um dann das Gerät repariert zu bekommen. Genug ist genug. Ich habe die Sch.. gestrichen voll.

Dann tut es mir und andere leid, diese Option bleibt dir natürlich auch offen. Nur wenn was repariert werden kann würde es repariert werden, beim Auto bekomme ich ja auch kein neues nur weil die Scheinwerferbirne oder die Blinkerbirne defekt ist. Recht auf Nachbesserung hat der Hersteller und / oder der Händler ja, und da Apple bereits ein QualityProgram ins Leben ruft, um dir die kostenfreie Reparatur auch ausserhalb der Herstellergarantie und Gewährleistung anzubieten - spricht dafür dass das Problem angenommen und akzeptiert wird.

Wenn ich mein iPhone nun austausche bekomme ich doch kein Nagelneues Gerät mehr oder? Wer weis was das Austauschgerät für Macken hat. Bin nicht wirklich begeistert
emoji53.png

wenn du dein Gerät reparieren lässt bekommst du dein Gerät zurück. Wenn die Reparatur in Form eines Geräteaustausches stattfindet bekommst du ein Servicegerät was ggf. schon einmal Teile von vorherigen iPhones die keine Qualitätsmängel aufweisen beinhalten (mit einigen Ausnahmen wo Apple sagt genau diese TEILE müssen immer neu sein) kann. Bei einem Austausch, von Teilen oder gar ganzen Devices, bekommst du dann wieder 90 Tage Servicegarantie von Apple (sofern Herstellergarantie oder AppleCarePlus nicht noch bestehen würde).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
variiert von Store zu Store. Kann man keine Faustformel nennen. Aber bitte von mindestens 60 Minuten ausgehen (in einzelnen Fällen auch weniger). Die Zeit bis zur Fertigstellung ist abhängig von verschiedenen Faktoren die für jeden nachvollziehbar sein dürften:
  • Reparaturauftrags-Aufkommen, wie viele Reparaturen zur Zeit in dem jeweiligen Store aufgegeben wurden.
  • Wie viele iOS Techniker zur Reparatur eingesetzt sind
  • ggf. Arbeitsausfälle wegen Krankheit oder anderer nicht vorhersehbaren Umständen
  • Sind genug Ersatzteile im Form von Kameras vorrätig



Dann tut es mir und andere leid, diese Option bleibt dir natürlich auch offen. Nur wenn was repariert werden kann würde es repariert werden, beim Auto bekomme ich ja auch kein neues nur weil die Scheinwerferbirne oder die Blinkerbirne defekt ist. Recht auf Nachbesserung hat der Hersteller und / oder der Händler ja, und da Apple bereits ein QualityProgram ins Leben ruft, um dir die kostenfreie Reparatur auch ausserhalb der Herstellergarantie und Gewährleistung anzubieten - spricht dafür dass das Problem angenommen und akzeptiert wird.


).

Das Gerät hat bereits ab Werk einen Mangel. Es handelt sich dabei nicht um eine Birne, sondern um ein wesentliches Teil.