• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Update] Informationen zu iPad-Tarifen der Telekom: Kein subventioniertes iPad

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Also das finde ich andere Angebote aber günstiger.

Zum Beispiel das von N24 und der Partnerschaft mit Vodafone. :)

Irgendwie mag ich Vodafone. :p :-D
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Warum kann ich denn nicht einfach eine Multi-SIM anfordern und diese ins iPad stecken? Dann würde ich auch den oben beschriebenen "CombiCard Connect L" für Bestandskunden nicht verstehen, weil ich Internet aufm iPad doch kostenlos per Multi-SIM hätte?!?!

Weil t-mobile nach einiger Zeit gemerkt hat, dass man für das Nutzen des Datenvolumens mit anderen Geräten nochmals Geld verlangen kann. Deswegen haben die Tarife vor einiger Zeit folgenden Passus im Vertrag erhalten:

Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages.

Bei den Complete 1. Generations Verträgen ist der Passus nicht enthalten. Da steht also nichts im Wege, per Multi-SIM auf dem ipad zu surfen (außer vielleicht das SIM-Karten Format)
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Boah, da bin ich ja echt froh, dass ich in Österreich lebe. Sprich mit bob!
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Das sind doch keine Tarife das ist doch böse Abzocke. o_O

Die Preise sind absolut unverschämt, das schlimmste ist
ja wie schon erwähnt worden ist das Vodafon, O2 und Co.
bestimmt im selben Preissegment liegen werden... das nennt sich dann Konkurrenzkampf. tzzz :mad:

30 Euro im Monat für mobiles Internet die haben doch nen Schatten.
und bei uns hier in denn Bergen hat man eh keine Netzabdeckung.

Also für mich wird es nur ein Wifi Pad geben. Wenn überhaupt.:)
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Wenn die Infos korrekt sein sollte, kann ich nur hoffen, dass ich meine MultiSIM in eine MircoSIM umtauschen kann. Ich habe ein GB Datenvolumen - und brauche meist nur 400. Was soll ich da mit diesen Tarifen??? Mal sehen, was tmobile dann wirklich anbietet.

Die Mühe werde ich mir gar nicht erst machen, sondern direkt die zweite SIM zu einer MicroSIM schneiden.
 

DjRedStorm

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
93
Das iPad ist für mich ein Wohnzimmergerät, und da habe ich WLAN ;) 20 EUR ist mehr als albern.

Es haben schon genug andere micro sim Angebote angekündigt.
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
typisch telekom wieder mit ihren abzockpreisen...
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Mann, ist das teilweise wieder ein Geflenne hier. Mal zu Erinnerung, das iPad ist "unlocked". Niemand muss einen Datentarif der großen Anbieter buchen. Es gibt keinen Grund zur Panik.

Bei AT&T in den USA kostet die iPad-Flat unter Einbeziehung der MwSt. um die €26,-, also auch nicht so weit weg. Natürlich auch unsubventioniert.

Und wer auch nur ein bisschen der durch Meckern nutzlos verpufften Energie in Tarifrecherche steckt wird einige Anbieter finden die eine Flat für um die €20,- anbieten.

.... und das sogar in den gut ausgebauten T-Mobile und vodafone-Netzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
Naja Leute, ich sags euch wie es ist:

Wenn jemand von euch Geschäftskunde ist und ein iPhone nutzen will, dann nichts wie zu o2:
o2 on upgrade = 35 €/Monat : Voice-Flat in alle deutschen Netze + Internet-Flat mit 5 GB, danach Speed-Drosselung + MultiSIM für den Laptop
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
O2 - T-Mobile-Roaming = Netzabdeckung eines Regenschirms :-c
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Die Mühe werde ich mir gar nicht erst machen, sondern direkt die zweite SIM zu einer MicroSIM schneiden.

Hm, wenn das die Telekom nicht auf die Reihe bringt, mir so ne Karte als Austausch meiner MultiSIM zur Verfügung zu stellen, frag ich mich schon, warum ich da pro Jahr einige hundert € mehr bezahle, als zB bei O2. Mal sehen...
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Kein Grund zur Sorge.. Wer hat denn gesagt oder vorgeschrieben, dass man den Vertrag unbedingt bei T-Mobile schließen muss? KEINER!
Schaut einfach mal bei www.symio.de unter "Informieren" --> "Mobiles Internet" --> runterscrollen und auf "iLove symio". Dann habt ihr den speziellen Vertrag für das iPad, den so schnell keiner unterbieten kann.

Hier nochmal der Artikel:
Symio.jpg
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Bei O2 zahle ich 6,80€ pro Monat für ne Flat, Drosslung ab 200MB, reicht mir völlig aus, und ich kann jederzeit noch 2 weiteren Sim Karten bekommen, bestimmt bald auch Micro Sim. :)

Netzabdeckung ist auch hervorragend, nur auf dem Land wo ich mit T-Mobile auch nur einen Balken Empfang habe, da habe ich mit O2 Null...
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Senden nicht die Anbieter alle über die gleichen Masten? Dann müsste doch der Empfang überall gleich sein. Ist eigt. die Geschwindigkeit des UMTS überall gleich, oder auch verschieden?

@Tobias90: Das ist sicherlich auch eine gute Lösung. 200MB würden mir zwar wahrscheinlich nicht reichen, aber es würde sich auf jeden Fall lohnen.

kleines Update (war unverständlich): Ich meinte natürlich, ob die Geschwindigkeit der verschiedenen Anbietern immer die Gleiche ist. d.h.: Bietet der eine Anbieter z.B. schnelleres UMTS an als der Andere, oder sind die bei allen gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Nochmal für die Simyo-Schreier:

Simyo = EPlus = miese Netzabdeckung = UMTS mit gerade mal 384kb/s WENN ÜBERHAUPT.

T-Mobile mit E-Plus zu vergleichen ist super lächerlich. Wer in einer Großstadt wohnt: bitte - aber für ländliche Gegenden ist e-Plus ein Witz und man kann froh sein, dass es wenigstens im D-Netz hier eine ordentliche Abdeckung gibt.

Achja: o2 holt auch ganz schön auf, ihr solltet o2 nicht unterschätzen ;)
 

JürgenS

Granny Smith
Registriert
24.03.10
Beiträge
12
Ich will schon alleine aus Prinzip mit der Telekom nix mehr zu schaffen haben. Bei schäbigem Verhalten und Abzocktarifen mache ich nicht mehr mit. Das ist auch der Grund warum ich einen iPod Touch statt ein iPhone habe. Die Telekom kann von mir aus 50€ verlangen. Wir müssen immer noch bereit sein da mit zu machen.

bye
DerJ

(Der ansonsten AppleFan ist und seehr geduldig. )