• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Update] Informationen zu iPad-Tarifen der Telekom: Kein subventioniertes iPad

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Soll das ein Scherz sein?! Sind die Tarife in Deutschland wirklich so dermaßen von Vorgestern?

In Österreich zahlt man für 15 GB welche völlig uneingeschränkt sind und nach Verbrauch auf 128kb/s gedrosselt werden ohne Mehrkosten gerade mal 10€ im Monat!!
 

The game

Gala
Registriert
25.12.05
Beiträge
48
Weil t-mobile nach einiger Zeit gemerkt hat, dass man für das Nutzen des Datenvolumens mit anderen Geräten nochmals Geld verlangen kann. Deswegen haben die Tarife vor einiger Zeit folgenden Passus im Vertrag erhalten:

"Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages."

Bei den Complete 1. Generations Verträgen ist der Passus nicht enthalten. Da steht also nichts im Wege, per Multi-SIM auf dem ipad zu surfen (außer vielleicht das SIM-Karten Format)

Trotzdem läuft aber Tethering mit meinem MacBook übers iPhone (obwohl ich offizieller T-Mobile Kunde bin). Liegt das daran, dass T-Mobile das durch den Jailbreak mit "Tethering-Aktivierung" nicht merkt und denkt, nur das iPhone ist online? Oder wissen die, dass ich am Laptop surfe und tolerieren das einfach trotz des oben genannten Passus?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Soll das ein Scherz sein?! Sind die Tarife in Deutschland wirklich so dermaßen von Vorgestern?

In Österreich zahlt man für 15 GB welche völlig uneingeschränkt sind und nach Verbrauch auf 128kb/s gedrosselt werden ohne Mehrkosten gerade mal 10€ im Monat!!

Ahhh erzähl bloß nicht von euren traumhaften Tarifen dadrüben, dann ärger ich mich nur dass wir das hier in Deutschland nicht haben können :p

Es ist aber schon wirklich heftig was hier teilweise verlangt wird, einfach ätzend.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Trotzdem läuft aber Tethering mit meinem MacBook übers iPhone (obwohl ich offizieller T-Mobile Kunde bin). Liegt das daran, dass T-Mobile das durch den Jailbreak mit "Tethering-Aktivierung" nicht merkt und denkt, nur das iPhone ist online? Oder wissen die, dass ich am Laptop surfe und tolerieren das einfach trotz des oben genannten Passus?

Ich denke es liegt einfach daran dass es T-Mobile der Aufwand nicht wert ist zu prüfen wer mit seinem iPhone tethered und wer nicht. Die könnten sehr wohl herausfinden ob du mit dem iPhone surfst oder mit dem Macbook (bestes und wohl einfachstes Beispiel: Ob über deine Verbindung Flash-Daten übertragen werden oder nicht. Wenn du Flashprotokolle lädst weiß T-Mobile dass du nicht mit dem iPhone surfst, denn das kann ja bekanntlich kein Flash). Und auch sonst haben die sicherlich Möglichkeiten dass zu prüfen...
Sagen wir es ist verboten aber ganz nach dem Motto: "Wo kein Kläger, da kein Richter"...

g
Max
 

The game

Gala
Registriert
25.12.05
Beiträge
48
Ich denke es liegt einfach daran dass es T-Mobile der Aufwand nicht wert ist zu prüfen wer mit seinem iPhone tethered und wer nicht. Die könnten sehr wohl herausfinden ob du mit dem iPhone surfst oder mit dem Macbook (bestes und wohl einfachstes Beispiel: Ob über deine Verbindung Flash-Daten übertragen werden oder nicht. Wenn du Flashprotokolle lädst weiß T-Mobile dass du nicht mit dem iPhone surfst, denn das kann ja bekanntlich kein Flash). Und auch sonst haben die sicherlich Möglichkeiten dass zu prüfen...
Sagen wir es ist verboten aber ganz nach dem Motto: "Wo kein Kläger, da kein Richter"...

g
Max

Das dachte ich mir auch, dass sie sich nicht die Mühe machen zu kontrollieren und davon ausgehen, dass der naive Kunde sich trotzdem Zusatztarife wie jetzt fürs iPad andrehen lässt. Ich gehe davon aus, dass ich mit einer auf Micro-SIM-Größe zurechtgeschnittenen Multi-SIM auch mit dem iPad surfen kann. Gibt es jmd. hier, der einen aktuellen T-Mobile iPhone Vertrag und ein Import iPad hat und das schon probiert hat?