• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Update] Informationen zu iPad-Tarifen der Telekom: Kein subventioniertes iPad

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Monatliche Kosten von >20€ machen das iPad zu einem teuren Luxusspielzeug, dass sich wohl nur wenige gönnen können/werden.

Nunja. Es gibt nicht umsonst reine WIFI-Versionen.

Diese Kosten sind mir für ein reines -es ist ein absolut reines- Spielzeug einfach zu hoch.

Zumal iPod, Handy und MacBook Pro zum Produktivsein (ausgenommen iPod_ebenfalls Spielzeug) bereits vorhanden sind.

Aber es wird auch Schichten und Kreise geben, die sich ohne zu zucken das iPad mit 3G Modul + dessen Nutzung kaufen werden. Es sei gegönnt.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich bin so froh dass ich in Österreich bin ;)
Die Preise in Deutschland sind dagegen echt Wucher, egal ob Internet, Telefon, Handy, Mobiles Internet...
Bei uns bekommt man für einen Handytarif um 15 Euro schon 1000 Freiminuten und 1000 Frei SMS
Für 15 Euro bekommt man mobiles Internet mit 15 GB, oder für 9 Euro 6GB
usw...
:-D

sorry für das offtopic :innocent: aber das musste mal gesagt werden

EDIT:
Kann nur gebucht werden, sofern ein Mobilfunkvertrag mit einer Grundgebühr von mindestens 29,95 Euro besteht.
Solche Tarife gibts bei uns kaum ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Preise sind ein Witz: bei simply gibt es für 19,95€ ne Flat (5GB, T-mobile Netz) ohne Mindestvertragslaufzeit.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Bei solchen Tarifen, werde ich wohl bei Simyo mal die Tarife durchschauen.

Manuel
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Mal sehen, was O2 dagegenhält .

o2o-Grundgebühr: 0,- €
Gesprächsminuten: 15 Cent pro Minute in alle Netze
SMS: 15 Cent pro SMS
Internetflat: 10 Euro pro Monat, Geschwindigkeitsdrosselung ab 200 MB pro Monat, alternativ 25 Euro pro Monat mit Drosselung ab 5 GB

Bei Vertragabschluss im Internet gibt es 15 Prozent Nachlass auf die Gebühren.

MultiCard: einmalig 25 Euro

Das wäre Interessant: iPhone mit Datenpaket L für 25 Euro und Multicard, sodass das Datenvolumen sowohl für das iPhone wie auch iPad gilt. Vielleicht kann man ähnliches auch bei Timo Beil basteln?

Phil o'Soph
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Geht das nicht schon so übers iPhone? Mit MyWi kann man aus dem iPhone doch sowieso einen Accesspoint machen und somit dann über Wlan vom iPad aus das Internet des iPhones mitnutzen.

So ein Mist, jetzt flieg ich auch noch morgen in die USA... Die ganze Zeit war ich sicher, dass ich kein iPad brauche.. Jetzt, wo der Zeitpunkt immer näher kommt, bekomm ich richtig Lust da drauf :)
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Bei der Telekom braucht man eh kein UMTS mehr abschliessen, das Netz ist momentan schon überlastet ohne Ende.

Aha, habe iPhone mit Complete M Vertrag egal ob ich 3G oder EDGE nutze sobald ich guten Empfang habe geht es recht flott. Mit 3G merke ich kein Unterschied zum normalen Browsen mit dem PC.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also bei mir funktioniert es auch 1A!
 

Member 82452

Gast
Hab Heute meinen Huawei mit meiner Multisim aus dem Complete L 1. Gen Vertrag in Betrieb genommen. Funktioniert 1 A und sogar recht flott.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Man kann sich doch auch die 3G Version bestimmt ohne Vertrag kaufen? Oder gleich mit dem iPhone per Bluetooth verbinden :p .
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich find die preise nur peinlich - vor allem wenn man bedenkt, dass man im grunde wahrscheinlich schon einen datentarif hat und das mit tethering überhaupt kein problem wäre - aber nein, man limitiert das gerät und bringt dann auch noch sehr peinliche datentarife auf den weg ...
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Wenn man bei ebay einen o2 Vertrag Active Data L abschließt, dann bekommt man für effektiv unter 10 Euro ein Volumen von 5 GB HSDPA-Netz im Monat.

Der Händler zahlt 300 Euro aus, habe ich selbst probiert, und da man keine Rufnummer mitnehmen muss, geht das ganz easy immer wieder.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Ich bin so froh dass ich in Österreich bin ;)
Die Preise in Deutschland sind dagegen echt Wucher, egal ob Internet, Telefon, Handy, Mobiles Internet...
Bei uns bekommt man für einen Handytarif um 15 Euro schon 1000 Freiminuten und 1000 Frei SMS
Für 15 Euro bekommt man mobiles Internet mit 15 GB, oder für 9 Euro 6GB
usw...
:-D

sorry für das offtopic :innocent: aber das musste mal gesagt werden

die spitzen tarife sind aber schon das einzig tolle an A ;) :p :)
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Und das einzig tolle an D ist..... äääähm... sorry fällt mir nichts ein! :p ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja das gehört zu den zwei Dingen, um die ich Österreich beneide.. das andere sind die Berge.
 

The game

Gala
Registriert
25.12.05
Beiträge
48
Ich bin z.Z. iPhone-Kunde (subventioniertes 3GS) bei T-Mobile und habe den CombiFlat M Tarif (nicht Complete), der auch mit anderen Geräten unabhängig vom iPhone verkauft wird. Dieser Tarif ist identisch mit den Complete Tarifen (selbe Leistungen, auch Visual Voice Mail etc.), bietet mir als Student aber 10 Euro/Monat Rabatt.

Warum kann ich denn nicht einfach eine Multi-SIM anfordern und diese ins iPad stecken? Dann würde ich auch den oben beschriebenen "CombiCard Connect L" für Bestandskunden nicht verstehen, weil ich Internet aufm iPad doch kostenlos per Multi-SIM hätte?!?!
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
wenn das iPad wie beim iPhone mit ca. 500 EUR subventioniert wird, dann könnte ich mir das überlegen mit den 19,99 EUR im Monat :D

Aber denke mal eher, dass es nicht subventioniert wird und dann ist der Preis einfach nur lächerlich... so wie die t-mobile Tarife allgemein.
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
so ein überteuerter Drecksladen!!!!
(ich entschuldige mich für meinen wutausbruch)


zum glück ist das ipad nicht gelocked sonst könnten die sich es sonst wohin.......



sooo wutausbruch vorbei, und ich muss sagen, TELEKOM --> ohne mich ;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also mich persönlich würde eher das iPad mit Wifi interessieren. Ist eben mal schneller zur Hand als nen Laptop irgendwo booten zu müssen. Und angenehmer als mit dem Nokia 5800 XM zu surfen ist es sicherlich auch :) Für das ist es mir selbst in der kleinsten Variante leider zu teuer. Naja ich werde ja dieses Jahr 30 mal sehen ob man sich das nicht wünschen kann :) Mit 3G bruache ich es nicht unbedingt. Und schon gar nicht vom Rosa Riesen.....
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Kaum zu glauben, dass diese Preise ohne Subventionierung sein sollen.