• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] In eigener Sache: Apfeltalk LIVE! Latenight bald in HD im ZDF

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Der Screenshot ist ein Fake für alle die es nicht glauben... ZDF hat aktuell das 50 Jahre ZDF logo
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Verdammt, der ist wirklich echt!! Entweder die kooperieren bei diesem Aprilscherz oder es ist wirklich so??
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Dort ist ja auch eindeutig das 50 Jahre Logo zu sehen.
Man gehe auf die apfeltalk Facebook Seite und schaue bei dem Beitrag in die Kommentare. Der Screenshot ist zu 100% kein Fake.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Ok wenn das hier jetzt wirklich wahr wäre/ist, dann wer da ja mal richtig gertrollt :D
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Also mal ehrlich, die Apfeltalk Sendungen mögen ja für den Nerd noch informativ genug sein um die doch recht amateurhafte Sendung zu ertragen. Ich würde mir wünschen im deutschen Fernsehen eine gute Computersendung zu sehen, aber nachden c't auch aufgegeben hat wird man wohl wieder ne weile warten müssen, bis ein halbwegs erträgliche Format den Platz einnimmt. Ich bin froh, daß wir den 1. April haben, so muss ich nicht befürchten Jesper und Micha im TV zu ertragen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hey, bin total stolz auf euch und bei dem Format was ihr bringt, war mir klar das es nur noch weiter aufwärts gehen kann, was es nun bestätigt, wenn dem so ist! :)
Gerade eure neutrale und kritische Berichterstattung, fern jeglichem Dunnelblick-Fanboygeblaber, hat den Ausschlag gegeben es auch für Leute außerhalb der Apfelwelt interessant und glaubwürdig zu machen.
Nun wird euch auch Apple etwas anders sehen müssen, denn immerhin werdet ihr nun mehr und mehr das erste unabhängige deutsche Mediale Aushängeschild von Apple!
Oder doch nur April, April...Lach :p
 
Zuletzt bearbeitet:

appler_1

Jonagold
Registriert
30.06.12
Beiträge
19
Ein kleiner inhaltlicher Fehler: Da die letzte heute-show im April bereits am 19. kommt würde "Ab Mitte April" besser passen. :-D
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
@amb: Es zwingt Dich niemand, uns zu ertragen. ;)

Fast alle "Computersendungen" im "Profi-TV" haben aufgegeben. Warum das so ist kann man nur vermuten. Die Kosten für ein TV-Format, das nur eine kleine Randgruppe bedient (die Nerds eben) sind einfach zu hoch. Das Netz bietet da viel mehr Möglichkeiten.

Du bezeichnest unsere Show als amateurhaft. Das mag aus Deiner Sicht stimmen. Wir versuchen uns immer weiter zu verbessern einerseits durch die Anschaffung von weiterer Technik, andererseits durch die Auswahl und Präsentation der Themen.

Allerdings in einem Punkt hast Du Recht: Wenn wir Profis wären, würden wir dafür Geld bekommen und ein richtiges Team engagieren. Da wir das Ganze aber "nur" zu dritt (+ zwei Katzen) in unserer Freizeit machen, ist das Format eben so wie es ist. Und eine reine "Computersendung" soll es auch nicht sein. Dafür ist der Freitagabend nicht gut geeignet. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich hab es jetzt raus!

Das ZDF hat Apfeltalk veräppelt und Jesper ist drauf reingefallen xD
 

DoktorChef

Pferdeapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
79
"Ständiges Apple-Bashen verliert langsam seinen Reiz,", so Himmler,

April, April, so weit wird es bei den Massenmedien niemals kommen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Apple hat gerade für den 9.April die ersten Einladungen für das Keynote in San Fancisco verschickt!
Also Michael, kannst gleich erstmal dort bleiben....;)
 

Milchkuh

Tokyo Rose
Registriert
15.03.13
Beiträge
68
OK, war ein wenig zu offensichtlich. ;) Egal, schaue euer Programm eh lieber als das des ZDF. Macht weiter so !!
 

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
102
Wäre ja noch nicht mal so abwegig, BBC Click kommt einmal die Woche auf dem BBC News Channel und ist vielleicht nicht so "nerdy" aber glaub ich schon beliebt mit der Übersicht über Internet - und Technikthemen.

Naja also so ein Format an sich wäre nicht abwegig, aber dass das ÖR-Fernsehen mitmacht.....
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Also mal ehrlich, die Apfeltalk Sendungen mögen ja für den Nerd noch informativ genug sein um die doch recht amateurhafte Sendung zu ertragen. Ich würde mir wünschen im deutschen Fernsehen eine gute Computersendung zu sehen, aber nachden c't auch aufgegeben hat wird man wohl wieder ne weile warten müssen, bis ein halbwegs erträgliche Format den Platz einnimmt. Ich bin froh, daß wir den 1. April haben, so muss ich nicht befürchten Jesper und Micha im TV zu ertragen.

Ich finde die Sendung ist definitiv nicht nur für den Nerd informativ! Jesper und Micha reden ja meistens nicht im Fachjargon und rattern nur Fakten herunter, im Gegenteil, sie aüßern ihre persönliche Meinung und beantworten Fragen aus der Community. Ich finde gerade dadurch ist diese Sendung auch perfekt für Neueinsteiger!
Das die Sendung Qualitativ natürlich nicht mit Jauch und Co. mithalten kann ist klar, schlecht ist sie aber definitiv nicht!
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Bei HD wurde ich dann doch skeptisch ;-p
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Ich fand jedenfalls das vorhergehende Format ... also zur Zeit der weltweiten Biersorten-Verkostung erheblich besser. Würde mich freuen, wenn ihr wieder mehr an den damaligen Standard herankommen würdet. Sicherlich ist das nicht einfach, wenn man nach Feierabend wöchentlich so ne Sendung basteln muss, aber alle 14 Tage wäre dann vielleicht besser. Weniger ist manchmal mehr.
Vielleicht können da einige Member auch zuarbeiten, wenn es zu viel wird.

Is ja nur so ne Idee von mir. Wenn ihr das so gut findet, dann macht ruhig weiter, ich werd es mir von Zeit zu Zeit ansehen, weil ich ein "Süchtiger" auf Entzug bin, da nimmt man alles was man bekommen kann.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
ZDF? Da habt Ihr Euch aber schön verposchern lassen.

In Wirklichkeit läuft es auf 3sat.
 
  • Like
Reaktionen: raven