• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] In eigener Sache: Apfeltalk LIVE! Latenight bald in HD im ZDF

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Lange hat man es erwartet, jetzt ist es soweit. Ab Ende April können Michael und Jesper ihr Versprechen wahr machen und live in HD-Qualität senden. Dabei erfolgt die Qualitätssteigerung vielleicht anders als erwartet. Das Zweite Deutsche Fernsehen ist auf das kleine aber feine Format aufmerksam geworden und wird die Sendung immer Freitags, 23 Uhr, unmittelbar nach der "heute Show" mit Oliver Welke ausstrahlen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zweites-Deutsches-Fernsehen-ZDF-Logo.jpg

"Das ist ein großer Erfolg für Apfeltalk, aber auch ein erheblicher Profilgewinn für das ZDF.", so Norbert Himmler, Programmchef des ZDF. "Wir sind bereits im vergangenen Jahr hellhörig geworden. Da hat die Liveshow zur Vorstellung des iPhone 5 Wellen geschlagen, die auch in Mainz angekommen sind." Die damalige Sendung schaffte es in die Süddeutsche Zeitung, 22.000 User schauten zu. "Die Apple-Community ist inzwischen auf eine Größe angewachsen, die es erlaubt, ein solches Format auch außerhalb des Nischenprogramms zu zeigen." Außerdem hofft man beim ZDF mit Jesper und Michael zwei Hosts zu gewinnen, die an der immer relevanteren Materie näher dran sind und somit ausgewogener berichten können, als das zum Beispiel zuletzt beim ARD-Markencheck geschehen ist. "Ständiges Apple-Bashen verliert langsam seinen Reiz,", so Himmler, "wir müssen auch mal auf die User zugehen und darlegen, dass man Apple-Nutzer sein kann, ohne ein hirngewaschener Fanatiker zu sein."

Ändern wird sich zunächst nicht viel. Die Gestaltung der Sendung bleibt zu 100 Prozent in den Händen von Apfeltalk. Sie wird auch weiterhin über die ZDF-Mediathek live im Internet zu sehen sein. "Wir freuen uns, dass wir nun ein noch breiteres Publikum ansprechen können.", sagt Jesper Frommherz. "Die Verhandlungen zogen sich jetzt schon eine Weile hin, aber wir wollten das auch gut überlegt wissen.", so Michael Reimann, der "Erfinder" unseres Liveformates. Mehr dazu erfahrt Ihr in einer Livesendung am kommenden Freitag.

[UD=2.3.2013 Auflösung]Wie der Blick in den Kalender vielleicht bereits vermuten ließ, hat das ZDF nach unseren Informationen bisher nicht den Mut, unser Format in das eigene Programm aufzunehmen. Wir danken den zuständigen Social Media-Experten des Senders aber für die spontane Unterstützung, ohne die die späteren Reaktionen nur halb so lustig gewesen wären.

Face2.jpg [/UD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Hättet ihr gesagt, um 3 Uhr nachts auf ZDF.kultur oder neo hätte ich unter Umständen etwas länger drüber nachgedacht ;)
 

Roestnuss

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
9
Wow nicht schlecht, werde es mir sicher mal auf ZDF anschauen. Glückwunsch:)

Edit: Ach verdammt 1.April. Ganz vergessen wegen Ostern:eek:
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Allerdings, das klingt leider zu gut um wahr zu sein. :)
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Neeeeeeeeeeeein wieso muss den heute der 1. April sein :D
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Trotzdem schöne Vorstellung.
Jesper und Michael vs. Klaus und Gundula. :)
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Verdammt, für nen Moment hab ich es tatsächlich geglaubt :innocent:
Ich hätte es sogar angeschaut :p
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Nach der Heute Show, das wäre echt geil^^
Dann würde der Welke zum Schluss nicht mehr sagen: Jetzt kommt Aspekte sondern Jetzt kommt Apfeltalk Live Latenight ;)

Schöner Scherz aber zu durchschaubar

Hoffentlich war das mit dem HD Stream aber kein Scherz :eek:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bildschirmfoto 2013-04-01 um 14.40.41.png

Das ZDF macht auf jeden Fall mit...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Schau' doch nach...
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Bin auch etwas misstrauisch, dass der OmaUndOpaTV jetzt irgendetwas mit "Technik" ausstrahlt (bis auf die Mixer und [IR]praktischen[/IR] Küchenhelfer in Dauerwerbesendungen), jedoch ist es ja nach 23 Uhr, da gehen die Omis und Opis ja schon läääängst schlafen. Nah, mal gucken ob es ein Scherz war, hoffe natürlich nicht :) Den nicht vorhandenen Meldungen bei zdf.de und auf Facebook zu urteilen war es jedoch scheinbar ein Scherz. Schade :(
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich habe diesen Beitrag vom Screenshot aber nicht gefunden. Ich denke es ist ein Fake