• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update iMac

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Noch eine Frage habe ich. Irgentwie haben fast alle 4gb RAM. Wie schwer bzw. möglcih ist es mir die Option auf 8gb offen zu halten? Also dass ich erst 4 nehme, gucke ob es mir reicht und dann -wenn es mir nicht reicht- 8gb aufzurüsten?

Und kann man später vielleicht auch die GraKa aufrüsten?

Zweiteres nein.
Ersteres kommt es darauf an, was du mit deinem iMac vorhast. 4GB sollten auf jeden Fall erst mal 2 Jahre wieder reichen ;)
Abre "Nutzerprofil" keine Analyse ;)
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Berichtet mal, ob ihr auch die von mir genannten Probleme habt (Brummende Platte + Surren bei Helligkeit <70%). Ich werde wohl nochmal von Apple nachbessern lassen. Warte aber noch bis Dienstag, wegen der mini Wahrscheinlichkeit, dass da was neues rauskommt :)
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Ja kann ich dann machen. Werde ihn wohl morgen bestellen.
 

timmse

Alkmene
Registriert
26.05.10
Beiträge
33
@Salcin:

Ram kannst du ganz einfach austauschen, dazu muss noch nichtmal großartig irgendwas aufgeschraubt werden, siehe: ifixit.com
Bei den restlichen Komponenten wird´s dann doch etwas komplizierter, auch auf ifixit zu finden ;)
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
wird das denn dann auch noch von Snow Leopard unterstützt? Wenn man die GraKa austauscht?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich denke, du wirst deine Schwierigkeiten haben eine GraKa zu tauschen. Denn soweit ich weiß sind die aufgelötet, wie beim MacBook ja auch. Sollten sie wider Erwarten aufgesteckt sein berichtigt mich.
Wenn du was zum selbstaufrüsten suchst dann nimm nen MacPro oder ne Windowskiste. Das schöne an nem iMac ist ja eigentlich (zumindest aus meiner Sicht), dass du das wichtigste relativ leicht getauscht bekommst (gut die HDD sollte einfacher zu erreichen sein) und der Rest abgesichert ist, damit eben nicht jeder in der Hardware rumpfuscht... ich sehs oft genug an meinem Bruder... tststs... was der so fabriziert gelegentlich...
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
War ja auch nur so ne Überlegung. Aber ich denke wenn man darauf Spiele spielen möchte, dann kann man das noch nen Jahr lang machen. Ne Konsole ist da deutlcih sinnvoller.