• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Im Test: Coole Produkte für heiße Notebooks

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich nutze im schreibtischbetrieb folgendes ding:
http://www.amazon.com/Griffin-1093-...r-Laptop/dp/B000NCY0GU/ref=dp_cp_ob_e_title_1

ist ganz ok; vor allem, wenn man eine ext. tastatur nutzt, macht dieses ding echt sinn. unter dem icurve-ständer hat man platz für peripherie o.ä.

tip:
die antirutsch-gummierung des gewinkelten ständers sollte man vor der erstnutzung von etwigem fettbezug befreien oder gar etwas anrauhen, um böse überrschungen zu vermeiden.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
[preview]Neben der Standfläche für das Notebook bietet Belinks CushTop einen Hohlraum, der sich als Stauraum für Netzteil, DVB-T Antenne oder iPod gebrauchen lässt.

Au prima! Ich würde das Netzteil zusätzlich noch fest in eine warme Decke einwickeln, damit der frühzeitige Hitzetod des kleinen Kastens dann auch wirklich 100-prozentig sicher ist:

lagerfeuer.jpg
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Au prima! Ich würde das Netzteil zusätzlich noch fest in eine warme Decke einwickeln, damit der frühzeitige Hitzetod des kleinen Kastens dann auch wirklich 100-prozentig sicher ist:

lagerfeuer.jpg

Nicht nur, dass du Recht hast, noch dazu ergibt es überhaupt keinen Sinn, das Netzteil dort abzulegen... was soll mir das bringen? Falls der Boden nass ist? :D
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
psssst holger ... die bettwäsche is nich so filigran :p ^^ scherz am rande ... musste sein tut mir leid ^^nich ernst nehmen ^^

Zu den Produkten :
Für Mac-Bett-User sind solche Zubehöre natürlich sehr praktisch da das überhitzen verhindert wird ... und gut aussehen tun sie auch ... daumen hoch ^^
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
ich finde das logitech teil cool.

Ich denk das werd ich mir kaufen.

Hier die Bilder (beim ersten kein Apple logo, beim 2. Schon^^) -> Amateure :-D
11389.1.0.jpg

11390.1.0.jpg


Nicht nur Amateure die benutzen das MBP auch noch mit Vista :mad:

Bild

Ansonsten werde ich mir glaube ich das Teil bestellen. Bei Amazon gibt es 9 5er Bewertungen. Und es ist 10€ günstiger als die UVP,
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich habe mir jetzt mal den CushTop bestellt, erscheint mir für meine Wünsche genau die richtige Lösung zu sein.
 

apfelplusz

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
25
Wäre schön, wenn du vielleicht von deinen Erfahrungen berichten könntest. Insbesondere wie die Wärmeableitung vom Gehäuse funktioniert, oder ob das MacBook wärmer wird als sonst.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hab mir vorgestern auch ein Cush Top bestellt. Ich sollte das Pakete heute von Amazon bekommen. Bin schon sehr gespannt wie sich das Ding machen wird.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

so, meins ist heute auch angekommen.

Die Verpackung war etwas "unglücklich", weil so eine komische Plastikfolie im oberen Bereich mittles zweier "Drähte" befestigt war. Habe die mit einer Schere entfernt, aber trotzdem sind zunächst zwei - wie ich finde - hässliche kleine Löcher entstanden, die man kaum sieht. Allerdings verläuft dort genau die Naht und insofern muß man abwarten, ob sich das zu größeren Löchern entwickelt.

Im Staufach war auch ein kleiner Ziehfaden, aber gut.

Zum Handling:

Mit meinem 17" MBP sitze ich nun gerade im WoZi und tippe diesen Text. Sitze ich einigermaßen gerade, dann kann ich das MBP gut bedienen, allerdings leichte Kippneigung des Monitors nach hinten.

"Lümmel" ich mich etwas in Rücklage, muß ich den Cush Top umdrehen, also die flachere Seite nach hinten drehen. Das MBP rutscht dann leicht nach vorne.

Nach etwa 20 Minuten Nutzung bemerke ich an den Oberschenkeln keine Wärmeentwicklung, MBP-Temp. zeigt 35° der CPU an, Lüfter ist aber auch nicht in Aktion. Muß man sicherlich länger beobachten.

Vorläufiges Fazit: bis auf leichte Mängel ganz nützlich, Preis-Leistung unschlagbar (habe 19,xx Euro inkl.Porto bezahlt).
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Cricket

Mein Favorit für den Schreibtisch wäre: Der Cricket Laptop Staned. Live auch zu bewundern auch im RedDot Design Museum auf Zollverein in Essen. Ich kann leider keinen Erfahrungsbereicht liefern ... o_O

cricket-laptop-stand-for-travellers-99.jpg


Rainer
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Hm...und wo genau klemmst du das Teil bei dir ein, wenn du gemütlich auf dem Sofa oder im Bett mit dem Notebook surfst? ;)