• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Im Test: Coole Produkte für heiße Notebooks

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Ich würde mich sehr für einen Test dieses Produktes interessieren. Ich finde es sieht sehr, sehr viel versprechend aus.

10199.1.0.jpg


10198.1.0.jpg


Logitech Comfort Lapdesk

Ich kann dir keinen kompletten Testbericht geben, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass das Ding super ist.

Liegt angenehm auf den Beinen, der leichte Winkel drin macht das tippen angenehmer und wenn man mal mit angewinkelten Beinen dasitzt, dreht man es rum und es geht immer noch super.
Und natürlich nicht zu vergessen, die Wärme des MacBooks wird schön von dir weggehalten.

Hoffe das hilft dir weiter.
 

Constantine

Jonagold
Registriert
02.03.09
Beiträge
23
Alles gut... aber eine Zusammenfassung bzw. ein Urteil hat diesem Artikel gefehlt. Was empfehlen sie nach dem Test? Welches Produkt kühlt besser wenn man z.B. aufwendige Programme wie ein Spiel oder Photoshop am Laufen hat? Was war bei den Produkten schlecht?

Dies sind lediglich Infos die man schließlich auf der Herstellerseite nachschlagen kann und kein Test meiner Meinung nach ;)
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Hallo,
das Ikea Teil haben wir auch. kostet aber auch 15 Euro.
Passt sich super den Beinen an (so ähnlich wie nen Fatboy Sitzsack), hat ne stabile Oberfläche.

ABER: die Plastikoberfläche ist mit Plastikdruckknöpfen auf dem Polster fest. die verabschieden sich gerade nacheinander.

Fazit: nie wieder das Ikea, lieber das o.g. Produkt!!


vielleicht nicht ganz so stylische, aber günstigere alternative zum cushtop:

ikea bräda

formbares kissen, bezug waschbar

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10086654

73101_PE189508_S4.jpg


68136_PE182290_S4.jpg
 

Mitglied 59422

Gast
Also das Wort Test verdient der Artikel nicht, eher Kurzbeschreibung.
Grüße.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
für alle die einen notebookständer inkl. USB Hub suchen. Ich habe einen Logitech Alto (ohne die Tastatur und so weiter) das Ding ist sehr angenehm und macht sich neben dem monitor eigentlich ganz gut...
Ich habe den Hub auch gehabt. Für ein MacBook im W-LAN ungeeignet, da es stört. Hat eine Weile gedauert, bis ich den Zusammenhang W-LAN funktioniert nicht -> MacBook steht auf dem Logitech Alto hergestellt hatte. Jetzt freut sich jemand anderes über das Teil... solche Geschenke - vor allem in OVP - machen sich immer gut ;)

[FLOAT=right]
20090426-pmq1phwcebykh244bqcuwyyybm.jpg
[/FLOAT]@.holger: für einen Temperaturtest solltet ihr das Notebook mal arbeiten lassen - die 30 °C Grenze hat meines spätestens 5 Minuten nach dem Einschalten überschritten... die Temperatur wie rechts abgebildet ist für einen Test der Wirkung eines zusätzlichen Lüfters sicher besser geeignet :cool:
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also
Bei jedem Standart Notebook würde ich die Wärmeleitpaste erstmal gegen eine bessere Tauschen das bringt schonmal 3-5°. Danach würde ich die CPU Undervolten, sprich ihr nur soviel Strom zu geben wie sie auch minimal braucht, das bringt auch 5-8°. So ein Notebook kühler ist eine feine sache, erspart dir heiße Beine, da denke ich würde ich zu dem hier vorgstellten Greifen, mit der schicken ablage;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
standard

und die sinnhaftigkeit der „tipps“ darf man in frage stellen …
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[FLOAT=right]
20090426-pmq1phwcebykh244bqcuwyyybm.jpg
[/FLOAT]@.holger: für einen Temperaturtest solltet ihr das Notebook mal arbeiten lassen - die 30 °C Grenze hat meines spätestens 5 Minuten nach dem Einschalten überschritten... die Temperatur wie rechts abgebildet ist für einen Test der Wirkung eines zusätzlichen Lüfters sicher besser geeignet :cool:
Das Book war den halben Tag vorher in Betrieb, zwar keine aufwendigen Sachen (nur Mail, NetNewsWire, Safari, iTunes, iPhoto und Nambu), aber in Betrieb. Zu sehen sind in dem Screenshot im Artikel auch nur die Sensoren der Gehäuseunterseite.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Man muss es nicht haben, heiße Notebooks können aber nerven und das CushTop hebt das Book auch etwas an, was zu einer entspannteren Haltung führt, das ist aber meine subjektive Meinung.

genau meine worte.
ich habe es nun auch schon 4-5 monate und will es nicht mehr missen...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich finde das logitech teil cool.

Ich denk das werd ich mir kaufen.

Hier die Bilder (beim ersten kein Apple logo, beim 2. Schon^^) -> Amateure :-D
11389.1.0.jpg

11390.1.0.jpg
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
ich benutze einen durmstick genau so, wie die unibody cooling bar^^
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Dank diesem Artikel ist mir endlich die Aufgabe der beiden ausklappbaren Schnallen am Transformator klar geworden. Dank sei Apfeltalk.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Den CushTop hätte ich nun eigentlich gekauft - aber da es nur so ein hässliches Grün als Farbwahl gibt und kein schönes knalliges Grün, dann doch lieber nicht.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dank diesem Artikel ist mir endlich die Aufgabe der beiden ausklappbaren Schnallen am Transformator klar geworden. Dank sei Apfeltalk.

Die benutze ich nicht - danach hat man ein total verzwirbeltes Kabel.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Den CushTop finde ich persönlich ja mal so was von unbequem... Kann ich definitiv nicht empfehlen! (Getestet mit MacBook Pro)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Vielleicht wäre es Sinnvoll, solche Tests auch mit den kleinen zu machen, wenigsten, ja geht auch dafür zu verwenden, nö ist mehr für die Großen konzipiert oder halt umgekehrt.
Das seh ich ja schon auf den Bildern, oder es wirkt so, das das CushTop eher zu klein ist für ein MBP, während das Alto fürn kleines ähm, zu groß wirkt.
Ist mir schon bei einigen Sachen aufgefallen, ich denk da an Rucksäcke oder Hüllen oder oder.
Ansonsten, hat sich nett gelesen.
 

apfelplusz

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
25
Wie sieht es denn mit der Wärmeabfuhr aus? Das Mikrofasermaterial des CushTops wird das wohl eher nicht so gut können, oder? Wie schlägt sich hier das Logitech Lapdesk? Hat jemand Erfahrungen?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Komisch hab ein MB und MBP und keines der Geräte wird so heiss dass ich das benötigen müsste. Selbst meine Cooling Unterlage für den Desktop benutze ich nicht weil der Ventilator nervt.

Gruß Schomo
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Ich denke ich werde mir das Logitech Comfort Lapdesk bestellen. Sieht einfach toll aus und passt zum weißen MacBook. :)