• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Gewinnspiel: Apfeltalk verlost ein iPad mini (Wi-Fi, 16GB, weiß)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Sich neu anzumelden ist natürlich nicht verboten.
Die User die sich hier Zweit- und Drittaccounts anlegen um die Gewinnchancen zu steigern haben sich da leider ins eigene Fleisch geschnitten...
 

apple.com

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
46
Ich finde eine Registrierung nur des Gewinnspiels wegen nicht okay, ehrlich gesagt.
Ich glaube, dass ein iPad verlost wird, ist ein Dankeschön der Apfeltalkbetreiber an seine langjährigen User, die die Seite immer unterstützen oder schon länger nutzen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Der- oder Diejenige mit dem (aus unserer Sicht) besten Foto wird mit dem Gewinn des iPad mini belohnt.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
7 von 14 Bildern dabei von Leuten, die sich heute nach Bekanntgabe des Gewinnspiels angemeldet haben... Mehr muss ich nicht sagen oder? Kaum wird auf irgendeiner Gewinnspiel-Meldungsseite so etwas gepostet kommen sie gleich alle an.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Sich neu anzumelden ist natürlich nicht verboten.
Die User die sich hier Zweit- und Drittaccounts anlegen um die Gewinnchancen zu steigern haben sich da leider ins eigene Fleisch geschnitten...
und was genau soll man unter "sich neu anzumelden ist nicht verboten" verstehen? Wenn ein user seine identität geheim halten will und sich deshalb neu anmeldet, ist das absolut sein problem wie ich finde. Gleiches recht für alle. Demnach ist es richtig wenn eine spielteilnahne erst ab 1 monat forenmitgliedschaft anerkannt wird.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Für uns ist die Kreativität ausschlaggebend. Als kleiner Trost: die Plätze zwei bis zehn erhalten einen Original Apfeltalk Kugelschreiber.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Wenn ein user seine identität geheim halten will und sich deshalb neu anmeldet, ist das absolut sein problem wie ich finde.
Genau, er hat dann das Problem, daß ein Doppelaccount erkannt wird und er u. U. ganz aus dem Forum fliegt. Aber wie gesagt, das ist sein Problem.

Wir hätten das iPad doch zwischen Landplage und mir auslosen sollen. Gibt viel weniger Ärger.

 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
und was genau soll man unter "sich neu anzumelden ist nicht verboten" verstehen? Wenn ein user seine identität geheim halten will und sich deshalb neu anmeldet, ist das absolut sein problem wie ich finde. Gleiches recht für alle. Demnach ist es richtig wenn eine spielteilnahne erst ab 1 monat forenmitgliedschaft anerkannt wird.

Wir haben die Modalitäten nach bestem Wissen und Gewissen festgelegt. Dabei bleibt es dann auch.
 

Janninho

Golden Delicious
Registriert
30.10.12
Beiträge
6
7 von 14 Bildern dabei von Leuten, die sich heute nach Bekanntgabe des Gewinnspiels angemeldet haben... Mehr muss ich nicht sagen oder? Kaum wird auf irgendeiner Gewinnspiel-Meldungsseite so etwas gepostet kommen sie gleich alle an.

Um den Meckerern ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen:
es soll sogar Leute geben, die Seite Jahren treue Apfeltalk-Leser sind und sich jetzt erst einen Account angelegt haben... das gilt zum Beispiel für mich. Ich finde es unsportlich, diejenigen pro forma zu kritisieren, die sich (und sei es wegen des Gewinnspiels) neu angemeldet haben!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Die Regeln stehen, wie von Jesper gesagt.
Entscheidend ist die Kreativität der Bilder.
Also, anstatt meckern lieber Bilder machen! :-D
 

Edkimo

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
49
Aber wenn man seit Jahren mitliest, wird man doch auch schon einmal eine Frage gehabt haben oder? Und dann wird man sich nach Wochen, vielleicht auch nach Monaten einen Account zulegen; ganz bestimmt nicht nach Jahren.
Mitlesen bedeutet halt nicht einmal kurz die Startseite zu überfliegen.
Naja, finds aber persönlich nicht so schlimm. Bei einem reinen "Lotto"-Gewinnspiel würds mich ärgern, aber so ...
Also zeigt her eure Bilder, die beste Idee gewinnt! Ich lad meins auch bald hoch :)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Im Marktplatz darf man erst teilnehmen sofern man 3 Monate dabei ist und über xxx positive Bewertungen hat. Mir geht es einfach nur darum das es User gibt die mehrmals teilnehmen werden anhand von neu erstellten Accounts. Und sagt mir nicht das euer System das erkennt. Dies tut es nämlich nicht ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Doch, das tut es. Es sind schon einer Reihe User gesperrt worden. Wir haben allerdings die Vollautomatik deaktiviert, weil wir das gerne noch mit menschlichem verstand gegenchecken... Das dauert immer so sein Zeit, aber es funktioniert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mimimimimi :-c

Tschuldigung, das mußte jetzt sein.

Habt Ihr so wenig vertrauen in Eure Ideen?
Es ist doch egal, ob hier 1000 "alte" Apfeltalker mitmachen oder 900 neue und 100 alte.
Man tritt in jedem Fall gegen 1000 Ideen an. Man hat den besten Einfall oder auch nicht.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Leute - macht einfach mit und steckt eure Energie in kreative Beiträge. Das steigert eure Gewinnchancen ungefähr eine bazillionen Mal mehr als hier auf nicht vorhandene Barrikaden zu gehen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Zählt eine Fotostory eigentlich als ein Bild?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ja, natürlich. Es gibt auch schon eine.

Genauer ist ein Beitrag erlaubt - ob das jetzt ein Comicstrip mit zwanzig Bildern oder eben ein Bild ist - egal.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dies tut es nämlich nicht ;)

Woher weißt du das? Ausprobiert?

Zum Thema:

Ich finde es erstaunlich: Selbst wenn man hier Geräte im Wert von mehreren 100 € unters Volk bringen will, gibt es immer noch User, die irgendetwas zum Stänkern finden. Solche Probleme hätte ich gern...