• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[UPDATE] Gerüchte: Die neuen Verträge der Telekom en Detail

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
haltet den Ball flach.. Tethering und VOIP wird es nur in den höherpreisigen Verträgen geben. Also bei Verträgen ab 50 Euro aufwärts (Vermutung). Das bringt mir gar nichts.. und bisher war es einfach nur ne Frechheit, dass dies nicht inbegriffen war.

Und über die Größe der Daten-Flatrates (im Moment bei den kleinen Tarifen 200 MB - was ein Witz ist) ist nichts bekannt.

Also ich erwarte hier für Leute, die wenig Telefonieren, wenig SMS schreiben und im Monat ca 750 MB Daten mit mehreren Geräten verbrauchen keine Verbesserung. Außerdem wird der netlock bleiben und im Ausland ist man dann wieder der Depp.. von der Entsperrung nach 2 Jahren will ich gar nicht erst reden.

Wäre die Telekom schlau, dann würden sie zusätzlich flexible iPhone Verträge ohne Gerät bieten, die 1 Jahr laufen.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Was bringt mit Thethering wenn ich ab 300mb nur noch mit 10kb/s surfen kann -_-
 

Mitglied 82689

Gast
Tja, die Telekom ist halt nichts für Pfennigfuchser...

Wo er Recht hat, hat er Recht.
Man muss aber auch sagen, dass T-Mobile sich gerade in Tariffragen sehr kulant gibt. Bei Vodafone wollte ein Freund von mir seinen Vertrag downgraden, aber die Antwort war grundsätzlich "Nein". T-Mobile lässt es zu, wohl auch weil ein Kunde der weniger zahlt ein zahlender Kunde ist, als der, der von seinem teureren Tarif nicht runter kommt und die Zahlungen nicht mehr leisten kann.
Man kann auf den Verein schimpfen, aber in manchen Fragen sind sie einfach für den Kunden da. Vorausgesetzt, man kommt dem Mitarbeiter in einem vernünftigen Ton entgegen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bin ich zu blöd zu lesen oder ist da wirklich ein Fehler in der Überschrift?^^
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Egal, was die Telekom bzw. die (eventuellen) neuen iPhone-Anbieter für Preise machen – in Deutschland sind und bleiben die Mobilfunkpreise totale Abzocke. Hier in Dänemark hab ich ein iPhone 4 mit Mind.vertragslaufzeit von 6 Monaten. Selbst im niedrigsten Tarif sind 8 h Gesprächszeit in alle Netze inklusive, unbegrenzte SMS, Tethering ist möglich und, und, und …
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
ich hab gestern den vertrag complete 120 abgeschlossen... mal sehen was am 3 november für mich noch rausspringen könnte
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Kann man als Bestandskunde dann auch Tethering ohne Aufpreis nutzen? Oder muss ich zum Jailbreak greifen? =D
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Tja, die Telekom ist halt nichts für Pfennigfuchser...

das war arm.. ersetzte Pfennigfuchser durch "Leute mit deinem Nutzungsprofil" und gut ist. Für Leistung bin ich durchaus bereit zu bezahlen. Für Gängelung und Leistungen, die ich gar nicht benötige, NICHT!

Für Leute, die 100 Min. im Monat telefonieren, 40 SMS schreiben und ausschließlich mit dem iPhone UMTS nutzen möchten, ist der kleine telekom Vertrag durchaus seinen Preis wert, denn wie ich jetzt weiß, ist das telekom Netz einen Aufpreis wert.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
ich hab gestern den vertrag complete 120 abgeschlossen... mal sehen was am 3 november für mich noch rausspringen könnte

Dafür zahlt Ihr Luxussteuer auf eure Autos...

Langsam solltet Ihr es doch gemerkt haben dass man nicht Länder miteinander vergleiche kann...

Dänemark zahlt "Luxussteuer"
Österreich zahlt Autobahnmaut
Wir zahlen Handyverträge...

Manmanman... Ich werd hier nicht mehr...

g
Me
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ich finde es allerdings auch etwas weit hergeholt, Handyverträge EINES Mobilfunkanbieters mit Dingen wie Autobahnmaut o.ä. zu vergleichen.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ganz ehrlich, ich finde immernoch die beste Option O2O. Egal wie. Allnet Flat sowohl für SMS und Telefonate + Inetnetflat für insgesammt 55 Euro das ist unschlagbar. Das wird die Telekom nie halten können. Von daher, O2O bei ner Aktion holen, iPhone frei kaufen in UK und gut ist.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich finde es allerdings auch etwas weit hergeholt, Handyverträge EINES Mobilfunkanbieters mit Dingen wie Autobahnmaut o.ä. zu vergleichen.

Naja Maut ist da unpassend, aber Luxussteuer in Dänemark ist genau das selbe. Für einen VW Golf zahle ich dort einfach ein paar Tausend Euro mehr als in der BRD. Das ist auch der gleiche Anbieter/Hersteller ;)

Zufrieden ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja Maut ist da unpassend, aber Luxussteuer in Dänemark ist genau das selbe. Für einen VW Golf zahle ich dort einfach ein paar Tausend Euro mehr als in der BRD. Das ist auch der gleiche Anbieter/Hersteller ;)
Maut ist eigentlich schon passend, da Autobahnen und Mobilfunknetze beides Infrastrukturleistungen sind.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Nur das die Mobilfunknetze Privat sind und der Besitzer den Preis bestimmt. Und ein sehr großer Teil aller reimportierten Autos kommt aus Dänemark, aufgrund des Preisvorteils der durch bessere Serienausstattung erreicht wird ;)