• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Update für Messenger Adium X

Über svn kriege ich die Version 1.3…

gpg unterstützung fehlt, dann wäre evtl. der Sprung von Psi nach Adium denkbar :-p

aaah....wieso übernimmt die neue version nur 2 meiner ganzen kontakte?!
wo isn der rest hin? =(

edit: hab sie....haben sie sich doch einfach versteck! ;-)

Also eine Anbidung an Skype wär auch cool...

Die Anbindung gibt es doch. Skype muss halt laufen, aber eine direkte Integration gibt es ja bis jetzt in keinem Client.

PS: Du findest das ganze bei den Adium Plugins.

Kann mir mal einer erklären, warum ich bei Adium die automatische Updatesuche in den Einstellungen deaktiviere, es dann eben starte und er mir dann trotzdem sacht, dass es neue Updates gibt?

Wo simmer denn hier, dass ein Prog sich gegen seine Einstellungen zur wehr setzt?!

Weiß jemand woran das liegen kann?

Ich würd mal endlich auf Videochat warten! Hats nicht mal geheissen, dass das mit Version 2 kommen soll? Weiss da schon jemand was wann das kommen soll?

Sonst gibts bei mir eigentlich keine Probleme!

Ich würd mal endlich auf Videochat warten! Hats nicht mal geheissen, dass das mit Version 2 kommen soll? Weiss da schon jemand was wann das kommen soll?

Sonst gibts bei mir eigentlich keine Probleme!

Ich würde sagen, dass es noch sehr, sehr lange dauert bis Adium 2 das Licht des Tages erblickt. Wenn man sich auf der Adium-Seite die Roadmap ansieht, dann sieht man, dass noch 1.3, 1.4 und 1.5 kommt ehe 2.0 zum Abschuß fre gegeben wird. Das wird dauern.

Update hat bei mit ohne Probleme funktioniert :)

Vor allem wenn ich Flash lese kriege ich gelinde gesagt das kotzen. Das würde 70% CPU Auslastung bedeuten nur weil Adobe es nicht auf die Reihe bekommt mit den Ressourcen umzugehen.

Kann mir mal einer erklären, warum ich bei Adium die automatische Updatesuche in den Einstellungen deaktiviere, es dann eben starte und er mir dann trotzdem sacht, dass es neue Updates gibt?

Wo simmer denn hier, dass ein Prog sich gegen seine Einstellungen zur wehr setzt?!

Weiß jemand woran das liegen kann?

Kann ich ned nachvollziehen - funktioniert bei mir einwandfrei.
Audium > nach Aktualisierung suchen > die kommenden zwei Dialoge konfigurieren
Audium > neustarten - fertig !

--

Audium find ich seit jeher spitze, schon allein größten Respekt für ein oS - Projekt, da gibt es viel
nixigere - zumal die Community auch gut mit eingebunden wird, was kommende Features und
Bugs betrifft.

Gruß Benjamin

MeBeam kannst doch voll vergessen! Dann lieber skype zum Cam-Chat ...