1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update für Messenger Adium X

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Für das beliebte Instant-Messaging-Programm Adium X ist eine Aktualisierung verfügbar, die mit der Versionsnummer 1.2.5 eine ganze Reihe an Fehlern beseitigt, unter anderem Probleme bei Anwendern mit sehr großer ICQ-Kontaktliste. Wie der Entwickler Evan Schoenberg im Adium-Blog schreibt, handelt es sich bei diesem Update um die vermutlich letzte 1.2-Version vor einem Sprung hin zur Version 1.3.. Die 22 behobenen Fehler können in der Versionshistorie nachgelesen werden.

    Adium X ist Freeware und unterstützt neben den bekannten Diensten wie ICQ, MSN, .Mac oder AIM auch viele kleinere Serviceprovider. Der Download ist rund 21 Megaybte groß und auf der Homepage des Projekts verfügbar.

    via Adium
     

    Anhänge:

    • adium.png
      adium.png
      Dateigröße:
      7,4 KB
      Aufrufe:
      2.004
  2. sebi2k

    sebi2k Carola

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    108
    Was mir immernoch fehlt sind die MSN Statusnachrichten. Besteht die möglichkeit, dass dies auch bald implementiert wird?
     
  3. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich warte endlich auf ein Update, dass mich mit meinen Yahoo Kontakten über MSN reden lässt...
     
  4. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Wenns nur die MSN Statusnachricht wär, die ICQ Statusnachricht kann auch keiner lesen der kein Adium hat.

    Klasse.. Adium hat die ICQ Kontaktliste gefixt. leider erscheinen bei mir jetzt garkeine User mehr..
    Da die 1.2.4 auch schon völliger Mist war, geh ich direkt wieder auf 1.2.3.
    Schade dass die es einfach nicht gebacken kriegen das ICQ-Protokoll mal anständig zu unterstützen
     
  5. MyCore

    MyCore Alkmene

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    32
    Ähm da solltest du mal nicht vergessen das das ICQ protokoll die ganze zeit nicht offen war und die unterstützung in Adium auch "nur" auf reverse Engineering beruht und das ist wirklich nicht die einfachste sache.

    Seit ende März 2008 ist das OSCAR-Protokoll (also das protokoll auf das ICQ basiert) endlich offen gelegt, ich nehme mal an das das dann in zukünftigen Adium versionen eine bessere integration zu folge haben wird, aber auch das brauch ein paar tage zum umsetzen also nicht gleich so böse sein wenn nicht alles zu 100% funzt.
     
  6. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    cool, danke für den Tip!
     
  7. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Ich warte auch sehnsüchtig darauf - kann doch nicht sein, dass die Statusnachrichten ein Hindernis darstellen...

    Auch eine anständige Übertragungsgeschwindigkeit bei Dateien von (Windows)MSN zu Adium wäre wünschenswert.
     
  8. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Sry war gerade etwas aufgebracht :D

    Das ist mir klar, aber es geht nicht darum, dass das Adium Team das nicht könnte,sonder darum, dass das ICQ Protokoll in Amerika einfach nicht verbreitet ist, deswegen schenken die Entwickler dem ganzen keine beachtung

    Andere Messenger wie Pidgin (auf dessen lib Adium ja immerhin basiert) schaffen es doch auch..
    Da funktioniert die ICQ Statusnachricht wunderbar, da wird mein MSN Name angezeigt (nicht nur die emailadresse) und meine Kontaktliste wird auch geladen.

    Das ganze klappt sogar bei MobileChat fürs iPhone. also sollten Leute wie das Adium Team sowas doch wohl auch hinbekommen
     
  9. MyCore

    MyCore Alkmene

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    32
    http://trac.adiumx.com/wiki/GettingAdiumSource
    have fun ;)

    naja ich bin bislang recht zufrieden mit und so wie ich es sehe wird sich in der kommenden 1.3 einiges verbessern wenn man den infos von den entwicklern glauben darf.
     
  10. DoN

    DoN Braeburn

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    42
    Wenn mein Anmelde-Marathon dadurch zuende ist, bin ich wieder vollauf zufrieden mit Adium! Bisher sieht es sehr gut aus :)
     
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Bevor der Dateitransfer zu ICQ nicht richtig funktioniert, nutze ich Adium nur zum Hinzufügen von Kontakten ;)
     
  12. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Klasse.. Adium hat die ICQ Kontaktliste gefixt. leider erscheinen bei mir jetzt garkeine User mehr..
    Da die 1.2.4 auch schon völliger Mist war, geh ich direkt wieder auf 1.2.3.
    Schade dass die es einfach nicht gebacken kriegen das ICQ-Protokoll mal anständig zu unterstützen


    was heißt das?
     
  13. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    wie sehen denn anderen icq user die statusnachricht aus adium?
    gar nicht, also blank? oder kryptisch? wie muss ich mir das vorstellen?
     
  14. den[N]is

    den[N]is Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    69
    Ich habe auch keine Ahnung. Alles läuft einwandfrei und ich bin immer noch dankbar das ich keine Smileys und sonstigen Kinderkram mehr sehen muss.
     
  15. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    sie sehen einfach garkeine. Sie sehen dass du Abwesend bist, aber da steht nichts. Einzige Möglichkeit ist, auf automatische Antworten auszuweichen.
     
  16. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Huch, mir fällt gerade auf, dass das Hinzufügen von ICQ-Kontakten doch tatsächlich auch unter iChat funktioniert (da ich einen AIM-Account habe) :)
     
    #16 JohnnyAppleseed, 29.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.08
  17. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Also ich bin mit Adium sehr zufrieden. Nur manchmal klappt ein Datentransfer (z.B. Hausaufgaben) nicht. Das ist nicht so toll.
     
  18. Tissi

    Tissi Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    747
    Bin auch sehr zufrieden mit Adium! Habe auch ab und zu Probleme mit dem Datentranfer aber das geht schon! Ich warte aber auf Skype bzw. VoIP in Adium. Das fehlt echt noch!

    MfG Tissi
     
  19. raz!el

    raz!el Jamba

    Dabei seit:
    06.05.06
    Beiträge:
    57
    Skype geht bei adium via plugin... hab selber 0 probleme bei adium...
     
  20. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Bei mir geht immer noch alles super, der Dateiversand auch :)
     

Diese Seite empfehlen