• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für Java

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Bitte beenden Sie alle Browser, bevor Sie dieses Update installieren.

Weitere Informationen zu diesem Update erhalten Sie unter:
http://support.apple.com/kb/HT3581?viewlocale=de_DE

Da hat Apple wohl einen Fehler gemacht. Es sollte natürlich wie folgt heißen:

Bitte beende alle Browser, bevor du dieses Update installierst.

Weitere Informationen zu diesem Update erhältst du unter:
http://support.apple.com/kb/HT3581?viewlocale=de_DE
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich habs gerade noch mal herunter geladen und installiert und Safari und Mail stürzen immer noch ab :-c
 

ulrichm

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
8
Bei mir kam bei der Installation (auf 10.5.7 mit Safari 4) ne Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden kann. Vielleicht ne glückliche Fügung o_O?

Gruß
Ulrich
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Irgendwie ist doch im Apfel der Wurm drin momentan oder nicht? ...bei mir läuft FF3 allerdings fehlerlos nach Update … hatte aber auch brav den Browser vor der Installation geschlossen :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na FF3 läuft auch einwandfrei, habe ich mir dank Time Machine wieder zurückgeholt, aber das kanns ja net sein, vor allem das Problem mit Mail :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. so, nun habe ich den Fehler etwas eingegrenzt, wenn ich in Safari JavaScript deaktiviere, schmiert Safari nimmer ab :( Habe eben mal das Combo-Update drübergebügelt und der Fehler ist immer noch vorhanden, nun bin ich mit meinem Latein am Ende :-c
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Juchu, ich habs hinbekommen :-D In meiner persönlichen Libary-->Internet Plug-Ins lag ein alter Ordner JavaPluginCocoa.bundle, den ich gelöscht habe, nun funzt Mail und Safari wieder :cool: Sehr komische Geschichte isses trotzdem :eek: o_O
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also mein Drucker Admin Programm "Brother" ist auch javabasiert und hatte vorhin überhaupt nicht mehr laufen wollen....anscheinend hats da einiges durcheinandergewirbelt.
 

matzemoerk

Gloster
Registriert
22.12.08
Beiträge
65
Bei mir wird das Update nicht in der Softwareaktualisierung angezeigt. Hab ein 13" unibody mit 10.5.7. Liegts an mir oder an Apple?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... haste die Zugriffsrechte mal repariert? o_O
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Bei mir ist nach dem Update der Developer Ordner auf Macintosh HD verschwunden! Jemand ne Idee?
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Geladen und bis jetzt keinen Unterschied feststellen können :)

Ich soweit auch nicht. Aber ich hab natürlich gleich probiert ob die Lücke auch wirklich gestopft ist. Und ja ist sie :) Wurde allerdings wirklich mal Zeit, sowas sollte meiner Meinung nach nicht so lange dauern, auch wenn auf dem Computer ein angebissener Apfel thront :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
ach ist ja echt wirklich genial, dass das ganze gerade mal nen schlappes halbes Jahr gebraucht hat,
aber Apple lässt sich mit solch unwichtigen nicht sicherheitsrelevanten Sachen ja gerne mal etwas Zeit.
Man möge nur mal an die DNS Lücke denken, da fühlt man sich dann doch etwas im Regen stehen gelassen.
 
Registriert
18.08.08
Beiträge
74
ach ist ja echt wirklich genial, dass das ganze gerade mal nen schlappes halbes Jahr gebraucht hat,
aber Apple lässt sich mit solch unwichtigen nicht sicherheitsrelevanten Sachen ja gerne mal etwas Zeit.
Man möge nur mal an die DNS Lücke denken, da fühlt man sich dann doch etwas im Regen stehen gelassen.

Wird nur noch getoppt durch yoshi, der es auch noch "Cooool!!" findet, wenn Apple ein halbes Jahr später als der Rest der Welt ein Sicherheitsupdate zum selben Problem bringt.
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Als ich gestern das Update installieren wollte, hat sich die Softwareaktualisierung aufgehängt. Daraufhin ging gar nix mehr. Was ich noch machen konnte, war, alle offenen Programme sofort zu beenden, also nicht normal. Auch den Finder und das Dock. Dann war Sense ;)

Neustart per Menü hat auch nicht mehr gefunzt, also konnte ich nur noch per Ausschaltknopf ausschalten. Nach einem reibungslosen Neustart des Systems ging aber wieder alles und das Update konnte installiert werden. Irgendwie war da der Wurm drin gestern. ;) Frage ist nur, ob es wirklich am Update lag.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bei mir hats auch mehrere Versuche gebraucht…

Wird nur noch getoppt durch yoshi, der es auch noch "Cooool!!" findet, wenn Apple ein halbes Jahr später als der Rest der Welt ein Sicherheitsupdate zum selben Problem bringt.
Besser spät als nie… ;)

Hat aber wirklich ewig gedauert. Vielleicht wollte Apple auch nur bis Safari 4 warten… o_O
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Nachdem ich in Safari Java deaktiviert hatte, ging es sogar - obwohl Safari während des ganzen Vorgangs nicht lief…