• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für Java

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bei mir ist nach dem Update der Developer Ordner auf Macintosh HD verschwunden! Jemand ne Idee?
Schon mal drüber nachgedacht wie der da überhaupt hinkam?
Obwohl du doch gar kein Xcode installiert hast?

Das ist kein neuer Fehler, sondern die Behebung eines alten aus einem früheren Java-Update. Überzählige Symlinks entfernt, den danach leeren Ordner gleich mit.
Kein Grund zur Sorge.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Wunderbar Danke, jetzt bin ich schlauer.
Hätte man ja auch von selber drauf kommen können . . .
 

apple_mike

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Habe gestern zweimal probiert das Java-Update zu installieren. Download funktioniert, danach wird die Installation angestartet und plötzlich kommt ne Fehlermeldung:

Update kann nicht installiert werden

Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte??

THX
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Hab das gleiche Problem wie apple_mike, hat jmd dafür ne Lösung oder wenigstens ne Begründung?
Danke

Edit: Ok wenn ich mir den Thread genauer angucke können wir vermutlich froh sein, dass das Update geblockt wurde. Das scheint ja mehr Schaden als Nutzen zu bringen
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Habe gestern zweimal probiert das Java-Update zu installieren. Download funktioniert, danach wird die Installation angestartet und plötzlich kommt ne Fehlermeldung:

Update kann nicht installiert werden

Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte??

THX

Hab das gleiche Problem wie apple_mike, hat jmd dafür ne Lösung oder wenigstens ne Begründung?
Danke

Ladet es doch mal manuell runter, vielleicht geht es ja dann ;)
=>Klick
 

pflo

Idared
Registriert
30.12.08
Beiträge
28
ist es jetzt eigentlich empfehlenswert, das ding zu installieren oder eher nicht?
meint ihr, es kommt eh kurzfristig ne überarbeitung bei so viel problemen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe es installiert und hatte dabei Safari, Flock & Firefox geöffnet
Es gab keine Probleme bisher
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
ist es jetzt eigentlich empfehlenswert, das ding zu installieren oder eher nicht?
meint ihr, es kommt eh kurzfristig ne überarbeitung bei so viel problemen?
Aufgrund der Menge an Sicherheitslücken, die mit diesem Update geschlossen werden, ist eine Installation auf jeden Fall sinnvoll. An eine Überarbeitung glaube ich nicht, die Probleme beziehen sich ja auch hauptsächlich auf die Installation und nicht den Betrieb.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Bei mir wird das Update nicht in der Softwareaktualisierung angezeigt. Hab ein 13" unibody mit 10.5.7. Liegts an mir oder an Apple?

Ich hab den gleichen Effekt - Zugriffsrechte repariert, Nichts in der Aktualisierung. manueller Dowload und Installation funktionieren - aber das Update wird nicht in der Liste der installierten Updates angezeigt. Letztes javaupdate ist Nr. 3 für 10.5.6 ???
 

Mitglied 84598

Gast
Kann mir jemand sagen, warum Java auf meinem neuen MBP so erschreckend lange Ladezeiten aufweist und dann nicht einmal in der Lage ist, das Ergebnis vernünftig darzustellen?

Als Beispiel mal diese Seite:

http://tools.godmode-trader.de/German30/