• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für BootCamp

Macropolis

Tokyo Rose
Registriert
27.02.08
Beiträge
68
Wie sieht es mit einem neuen Soundtreiber für Vista aus? Werde heute abend updaten - momentan rauscht es bei mir, wenn ich die iMac-Lautsprecher verwende ...

So, beantworte ich meine Frage mal selbst: nach dem Update ist das Rauschen unter Vista Geschichte.
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
mir ist bei der Grafik was aufgefallen.
Um alle Buchstaben und der Maus werden nun hellgraue Pixel gelegt (sieht man deutlich wenn man den Bildschirm des Macbook kippt)
Es wird auch erst nach der Anmeldung aktiviert.
Dadurch erhält der Bildschirm eine gewisse Unschärfe.

Ob es durch den Intel Treiber oder durch Apple hervorgerufen wird, weiß ich nicht.
Mit der Windows XP Bildschirmlupe erkennt man nichts. Möglicherweise auch nicht mit nem Screenshot, daher vielleicht Bildschirmhardware?
Cleartype wird dadurch jedenfalls extrem verschwommen, vor dem Update war es gut zu gebrauchen...


EDIT: Es wird durch den neuen Intel Grafiktreiber verursacht.
Wenn man trotz optimaler Auflösung (bei mir also 1280x800) in den
Grafikoptionen -> Bildschirmanpassungen "Vollbildschirm (kein Rand" aktiviert findet eine Art der Interpolation statt
Wenn man "Desktop zentrieren" wähl ist der Schatteneffekt fort
Wenn man dan wieder auf "Vollbildschirm (Kein Rand)" umstellt, kommt dieser Schatten aber auch nicht wieder...
strange...
Dafür haben wir nun einen neuen Intel Treiber, wo ich gleich mal schauen muss, ob die Grafikleistung gesteigert wurde ;)
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Außerdem was willst Du mit Vista 64? Da funktioniert doch gar nichts richtig,
Dann muss mein 64 bittiges Arbeits-Vista wohl eine chinesische Eigenproduktion sein. Da funktioniert nämlich alles (was ich bisher versucht habe und brauche). Oder bezieht sich deine Aussage nur auf Boot-Camp? Dann sollte deine Ausdrucksweise aber etwas genauer sein - nachher glaubt dir noch jemand ... und das wollen wir doch nicht.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Nein, kann man nicht. Es gibt keine Treiber. Außerdem was willst Du mit Vista 64? Da funktioniert doch gar nichts richtig, nicht mal MSN lässt sich unter 64 Bit installieren^^

Ähm, kann es sein, das du ein Jahr in der Vergangenheit lebst?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Eigentlich sollte ja jede 32Bit Anwendung laufen,oder?
(Ausgenommen SecurutySuit oä)
Da hat dein Vista etwas o_O
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Nein, kann man nicht. Es gibt keine Treiber. Außerdem was willst Du mit Vista 64? Da funktioniert doch gar nichts richtig, nicht mal MSN lässt sich unter 64 Bit installieren^^

Und nicht mal seine erste Aussage stimmt. Auf den neuen Penryn MacBook Pros lässt sich auch Vista 64 Bit installieren. Bei mir läuft es sowohl in einer virtuellen Maschine als auch unter Bootcamp einwandfrei.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
wo zum kuckuk find ich den das update?

und welche softwareakualisierung meint ihr denn. Die von Windows? oder gibts noch ne andere o_O
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Im Einleitungsbeitrag ist ein Link und gemeint ist das Apple Software Update Dingens Programm unter Windows
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Und nicht mal seine erste Aussage stimmt. Auf den neuen Penryn MacBook Pros lässt sich auch Vista 64 Bit installieren. Bei mir läuft es sowohl in einer virtuellen Maschine als auch unter Bootcamp einwandfrei.

Und wie soll das gehen, ohne Treiber? Und was hat Penryn damit zu tun?o_O
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Allgemeine Systemstabilität ... mal wieder. >200 MB? Das war früher mal ein ganzes OS. Lächerlich. Zum Glück hab ich 16ker.
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125

MartioReo

Braeburn
Registriert
23.01.09
Beiträge
44
Sorry das ich hier auch nochmal unsinnig reinposte.
Ich ärger mich gerade mit meinen Windows-Server rum und lese, während der lustige wartebalken sich dreht, hier im Forum.
Aber hazen und Insane.J. , ihr habt mich echt so zum Lachen gebracht dass der Abend gerettet ist.
Supergeil, ich schmeiss mich echt weg.

Danke dafür. (Karma gabs auch:))