• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Update] Flappy Bird hat den App Store verlassen

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Und wonach sollte sich diese Kontrolle richten? Wer bestimmt die Richtlinien? Und wenn man sich so die umsatzstärksten Apps anschaut, verdient Apple wohl auch nicht schlecht mit diesen "Schrott-Apps".

Richtlinien wird man schon finden, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. Ich glaube nicht dass der Gewinn an solchen Apps sehr groß ist, da viele gratis sind. Eine bessere Qualität wäre sicher mehr wert.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Absolut nicht mein Spiel. Nach ca. 20 Versuchen noch immer ein Highscore von 3 - gleich wieder gelöscht :eek:
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hab schon ein paar mal davon gehört.. so das ich es jetzt Gleich mal ausprobiert habe.
Ich bin ganz Stolz auf meinen Highscore von Zwei.

mfg Meru
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@Koopa Wenn Apple mit den Schrottapps wenig Gewinn machen würde, wären die Apps nicht bei den umsatzstärksten gelistet. In-App Käufe sind hier das Stichwort.

PS: Flappybird Score: 81
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
@Koopa Wenn Apple mit den Schrottapps wenig Gewinn machen würde, wären die Apps nicht bei den umsatzstärksten gelistet. In-App Käufe sind hier das Stichwort.

PS: Flappybird Score: 81

99.99% der Schrott Apps sind alles andere als umsatzstark. Zudem sind die nur mit Werbung vollgemüllt und die kommt fast immer von Google, also besteht kein Nutzen seitens Apple und jetzt komm mir nicht mit den 99$ für die Lizenz ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Habe bis heute als ich die News las noch nie was von dem Spiel gehört.
Neugierig wurde ich erst, als ich gelesen habe, dass das Spiel so polarisiert.
Aber warum eigentlich? Nur weil das so schlecht ist oder steckt da mehr hinter (abgesehen davon, dass es morgen aus dem Store verschwindet)?
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ist auch aus dem Google Play Store verschwunden, dafür ist das erste Suchergebnis jetzt ein Klon namens Flappy Wings.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Oh doch schon heute. Da hab ich ja noch richtig "Glück" gehabt, hab's heut Mittag noch erwischt. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich hab´s auch noch herunter geladen und ausprobiert... übelstes Fail! Ich bleib bei 10 stehen und iPhone 4 lebt noch. :D
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
:) Apfeltalk war ein paar Sekunden schneller... Zumindest bei Twitter.

 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Zum Glück habe ich keine Spiele installiert, das bewahrt mich vor dem Neukauf eines Telefons, Frust, graue Haare und schlechter Laune. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Würde mich nicht wundern, falls das Spiel bald wieder in den App Store gestellt wird. ;)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
@Martin Wendel Also nur eine Marketingmaßnahme? Jeder hat es sich jetzt noch schnell geladen und der Entwickler verdient nun noch mehr, in einer Woche wird dann das Spiel wieder eingestellt und er hat sein Spiel in kürzester Zeit auf sehr sehr viele Geräte gebracht und verdient auch noch länger als wenn er es nicht mehr eingestellt hätte. Interessante Überlegung.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
War auch gerade bei RTLII etc. in den Nachrichten.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Sehr... merkwürdige Begründung.

Mit was kommt der nicht klar, mit den Einnahmen? Es mag sicherlich Wichtigeres geben, aber die rollen doch rein, während er auf der Couch liegt. Raffe ich nicht.

Auch nicht das mit der plötzlichen Berühmtheit. In Vietnam heißen ca. 50% der Leute Nguyen, wie soll man den da zum Anbetteln finden? Steht seine Telefonnummer im Abspann?!?

Wobei mir das mit dem Polarisieren auch nicht klar wird, manchen gefällt ein Spiel, manchen nicht. Letztere nutzen es halt nicht. Vielleicht bin ich Autist, keine Ahnung, was es da zu polarisieren gibt. *schulterzuck*

Ich kann mir da auch nur ein nettes, persönliches Einschreiben von Nintendo vorstellen, das ihm die Folgen der weiteren Verbreitung verdeutlicht.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Naja war ganz nett. Habe es mit einem Highscore von 37 Punkten wieder gelöscht :D
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Sehr... merkwürdige Begründung.

Mit was kommt der nicht klar, mit den Einnahmen? Es mag sicherlich Wichtigeres geben, aber die rollen doch rein, während er auf der Couch liegt. Raffe ich nicht.

Auch nicht das mit der plötzlichen Berühmtheit. In Vietnam heißen ca. 50% der Leute Nguyen, wie soll man den da zum Anbetteln finden? Steht seine Telefonnummer im Abspann?!?

Wobei mir das mit dem Polarisieren auch nicht klar wird, manchen gefällt ein Spiel, manchen nicht. Letztere nutzen es halt nicht. Vielleicht bin ich Autist, keine Ahnung, was es da zu polarisieren gibt. *schulterzuck*

Ich kann mir da auch nur ein nettes, persönliches Einschreiben von Nintendo vorstellen, das ihm die Folgen der weiteren Verbreitung verdeutlicht.

So wie ich das mitbekommen habe lief die ganze Flappy Bird Geschichte ungefähr so ab:

1. Autor stellt ein recht einfaches Spiel in den AppStore
2. ????
3. Das Spiel wird ein Kassenschlager im AppStore
4. Kotoaku und andere "Berichterstatter der Internet Echokammer" werden auf Flappy Bird aufmerksam
5. In Kotaku (Spieleblog / Spielenewsseite) wird ein diffamierender Artikel geschrieben in dem behauptet wird der Autor hätte Grafikelemente aus Nintendospielen geklaut (auch wenn z.B. die Röhren Ähnlichkeit haben, wurden sie nicht aus einem Nintendotitel extrahiert)
6. Nachdem der Artikel ein Paar Stunden bei Kotaku online war, wurde er abgeändert und um eine halb dahergerotzte Entschuldigung ergänzt, die nicht wirklich eine ist
7. Eine große Anzahl von Idioten posten bei Twitter / Facebook Beleidigungen, die sich gegen die Herkunft oder gegen den Programmier selber richten
8. Der Programmierer bekommt nach diesem Ansturm Panik und lässt die Spiele aus den entsprechenden Onlinestores nehmen
9. Wiederum erhält er diesmal zahlreiche Drohungen von den sogenannten Fans des Spiels, die das Aufgeben des Spiels übelnehmen. Der Programmierer bekommt wieder zahlreiche Beleidigungen, Suizid- und Morddrohungen auf Facebook und Twitter.

Das ganze zeigt wieder die Dummheit der Menschen im Internet und die Unprofessionalität der Internetberichterstattung.

Edit:
An der Stelle vom Autor hätte ich einfach Ruhe gehalten, mein Twitter oder Facebook auf Privat gestellt und den Rubel rollen lassen. Empörung im Internet hat eh nur ein Kurzzeitgedächtnis von max. 48h.