• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Das iPad kommt am 28. Mai nach Deutschland, Preise offiziell bekannt

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
"Hätte New York die gleiche "Salestax" wie Deutschland" - hat es aber nicht. Warum soll ich also die US Steuer künstlich erhöhen, wenn dies nicht der Fall ist?

DE: US:
16 GB Wi-Fi 419,17*€ 390,91*€
32 GB Wi-Fi 503,20*€ 469,25*€
64 GB Wi-Fi 587,24*€ 547,59*€
16 GB Wi-Fi 3G 503,20*€ 492,75*€
32 GB Wi-Fi 3G 587,24*€ 571,09*€
64 GB Wi-Fi 3G 671,27*€ 649,43*€

Preise ohne Steuern. Alleine diese Werte (natürlich mit aktuellem Kurs) darf man für eine faire Bewertung zu Rate ziehen.

Zur Berechnung der Deutschen Nettopreise muss man natürlich zuerst die Urheberrechtsabgabe von 15,19€ abziehen und dann die 19% USt.

Dein Vergleich zeigt ja noch eher, dass die Preise nah beieinander sind ;) Aus Sicht des deutschen Konsumenten muss sehr wohl die Mwst. mit einbezogen werden, da er halt die Bruttosicht des Preises gewohnt ist, siehe Indiasoul :)
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Tja was solls ich vertick eh mein Macbook und von daher is genug Geld da um sich das iPad zu holen :-D
Weil mein Macbook eh nur noch zum surfen film gucken und emails checken herhält .
 

Bischter

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
35
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz von dir oder? Oder versuchst du nur irgendwie zu kompensieren, dass du nicht sparen kannst? Hallo?
Ich verdiene einen Hungerlohn und das auch erst seit kurzem. Ich spare seit geraumer Zeit, dass ich mir ein iPad leisten kann! Muss ich mich deswegen als Schnösel bezeichnen lassen?
Zum Thema Wirtschaftskriese...weißt du überhaupt was das bedeutet?Bestimmt nicht dass jeder Deutsche seit deren Beginn jeden Monat 500Euro weniger in der Tasche hat.
Denk bitte in Zukunft mal drüber nach was du schreibst und ob du evtl. jemanden (oder vlt auch 99% des Forums) damit beleidigst ! *kopfschüttel* *niveau such*

oh je, war wohl so geschrieben das man es falsch verstehen musste. Sorry dafür. Ich habe mein Geld auch zusammen gespart für mein ipad. Es ärgert mich nur das es so vielen hier scheiß egal ist was Apple mit seinen preisen macht. Und sagen" mir doch egal was das Ding kostet".
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
doch das ist so. Jedenfalls bei anderen Bestellungen aus dem Apple Store war es bisher so bei mir (MBP,…)

Vielen Dank für die Antwort!

Nächste Frage: weiss jemand, wann der Apple Online-Store aktualisiert wird? Kann man schon heute Nacht um 00:00 Uhr bestellen, oder müssen wir länger warten?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Vielen Dank für die Antwort!

Nächste Frage: weiss jemand, wann der Apple Online-Store aktualisiert wird? Kann man schon heute Nacht um 00:00 Uhr bestellen, oder müssen wir länger warten?

Du willst wohl unbedingt der 1. sein :-D Du kannst ja erstmal nur vorbestellen.
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Du willst wohl unbedingt der 1. sein :-D Du kannst ja erstmal nur vorbestellen.

Hab' da schlechte Erfahrungen gemacht. ;)
Im Jahr 2008 nach der Keynote wollte ich den iPod Touch vorbestellen, hab' mir dann aber so viel Zeit gelassen, dass die erste Fuhre vergeben war und sich das voraussichtliche Lieferungsdatum ein ganzes Stück nach hinten verschoben hat.
Ich denke mal, dass das gleiche beim iPad auch der Fall sein wird. Die erste Fuhre wird schnell weg sein. Wenn man später bestellt, bekommt man sein Gerät auch erst später. Sogar in Retail Stores in den USA sind manche iPads sehr rar.
Ich glaube nicht, dass Apple unendlich viele Geräte für den Deutschen Markt zu Seite gelegt hat. ;)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Seufz. Das heisst dann, die ganze Zeit auf refresh klicken ;)
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Woher kommt eigentlich der offizielle Preis? Auf keiner Apple Seite in Europa ist der Preis veröffentlicht und in der Pressemitteilung steht der Preis wird später bekannt gegeben.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Offiziell ist es erst wenn ich es im Apple Store sehe. Bisdahin ... warten und beruhigen :cool:
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Ich bin ganz unaufgeregt. Da ich nirgends bei Apple ein Statement zum Preis finden konnte, wollt ich mal fragen. Ich warte auch auf den Preis im Apple Store, vorher ist das ganze für mich Spekulation.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
829 Dollar = 814 Euro?
Ich fühle mich verar....
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wem es zu teuer ist, das Geld nicht wert oder ähnliches muss doch auch nichts kaufen. Wie gering die realen Preisunterschiede zwischen USA und D sind wurde hier nun mehrmals leicht verständlich dargelegt.

Und ich find die Preise geil, weil so mein US-Import effektiv nur wenige Euro über dem vermeintlichen D-Preis liegt. Und das ist für die frühere Nutzung ein gern gezahlter Aufpreis. :)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Es ärgert mich nur das es so vielen hier scheiß egal ist was Apple mit seinen preisen macht. Und sagen" mir doch egal was das Ding kostet".

Mir ist es auch egal, weil ich mir solchen Mist nicht kaufen werde/muss. Das iPad geht an mir absolut vorbei, von daher ist mir auch egal wie viel es kostet.
 

Wegener22

Gala
Registriert
18.05.08
Beiträge
48
Mir sind die Preise egal. Ich will ohnehin keines kaufen.
Und wenn ich mir eines kaufen, will, wär's mir auch egal.

@walbri: gut gesagt!

Grüße
FWeg.
 

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
In meinen Augen zieht das Ding bisher nur Leute an, die nicht richtig nachdenken und häufig Apple Anti-Fanboys sind, wenn manchmal auch nur aufs iPad bezogen.

Ich glaube man sollte hier nicht pauschalisieren und alle, die etwas gegen das iPad sagen, als Apple Anti-Fanboy darstellen.
So einfach kann nicht mal Deine Welt gestrickt sein, oder?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
In meinen Augen zieht das Ding bisher nur Leute an, die nicht richtig nachdenken und häufig Apple Anti-Fanboys sind, wenn manchmal auch nur aufs iPad bezogen.

Ganz im Gegenteil denke ich, dass die apple Käufer deutlich mehr nachdenken. Und das kaufen, was ihrem Bedarf entspricht. Nicht nachdenken...mannomann, das ist mal ein Ton! Bisschen unfreundlich, finde ich.