• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Das iPad kommt am 28. Mai nach Deutschland, Preise offiziell bekannt

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
In einer Pressemitteilung kündigt Apple den Verkaufsstart des iPads in Deutschland für den 28. Mai an. Neben Deutschland ist auch die Schweiz als eines von 9 Ländern in der ersten Phase des internationalen Verkaufsstarts mit dabei. Für Applefans in Österreich heißt es noch etwas Geduld, hier plant Apple das iPad im Juli herauszubringen.Die Preise für Deutschland fallen laut Pressemitteilung wie folgt aus: iPad Wi-Fi ist in Deutschland als 16GB-Modell für einen Preis von 514 Euro, als 32GB-Modell für 614 Euro und als 64GB-Modell für 714 Euro erhältlich. Die Wi-Fi + 3G-Modelle des iPad kosten als 16GB-Modell 614 Euro, als 32GB-Modell 714 Euro und als 64GB-Modell 814 Euro. Die iBooks App für iPad, die Apples iBookstore enthält wird als kostenloser Download ab dem 28. Mai aus dem App Store bereit stehen.[PRBREAK][/PRBREAK]
Preise WiFi-only:
16GB €514
32GB €614
64GB €714

Preise WiFi+3G:
16GB €614
32GB €714
64GB €814

Anhang anzeigen 62218
Hier noch der komplette Pressetext:
CUPERTINO, California—May 7, 2010—Apple® today announced that iPad™ will be available in Australia, Canada, France, Germany, Italy, Japan, Spain, Switzerland and the UK on Friday, May 28. Customers can pre-order all iPad models from Apple’s online store in all nine countries beginning on Monday, May 10. In the US, Apple has already sold over one million iPads and customers have downloaded over 12 million apps from the App Store, as well as over 1.5 million ebooks from the new iBookstore.

iPad allows users to connect with their apps and content in a more intimate, intuitive and fun way than ever before. Users can browse the web, read and send email, enjoy and share photos, watch HD videos, listen to music, play games, read ebooks and much more, all using iPad’s revolutionary Multi-Touch™ user interface. iPad is 0.5 inches thin and weighs just 1.5 pounds—thinner and lighter than any laptop or netbook—and delivers up to 10 hours of battery life.*

The App Store on iPad lets you wirelessly browse, buy and download new apps from the world’s largest app store. iPad includes 12 new innovative apps designed especially for iPad and will run almost all of the more than 200,000 apps on the App Store, including apps already purchased for your iPhone® or iPod touch®. Developers have created more than 5,000 exciting new apps designed for iPad that take advantage of its Multi-Touch interface, large screen and high-quality graphics.

Pricing & Availability
Apple plans to release iPad in Austria, Belgium, Hong Kong, Ireland, Luxembourg, Mexico, Netherlands, New Zealand and Singapore in July. Apple will announce availability, local pricing and pre-order plans for these nine additional countries at a later date.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kingsen

Erdapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
5
Geh ich recht in der Annahme, dass der Preis von Apple wohl 1:1 von Dollar in Euro umgerechnet wird, da sich das iPad momentan in den Staaten so gut verkauft?
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Sehr schön. Bin schon ganz gespannt, welchen Preis sie hier planen... eine 1:1 Umrechnung halte ich für nicht ganz gerechtfertigt und würde sicherlich nicht ganz so viele Geräte absätzen wie in den USA...

Außerdem bin ich mal gespannt, ob ich mir mein iPad direkt über o2 bestellen kann :D
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Geh ich recht in der Annahme, dass der Preis von Apple wohl 1:1 von Dollar in Euro umgerechnet wird

War bisher jedenfalls bei nahezu allen Apple-Geräten der Fall…
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Customers should check their country's Apple Store for pricing information, but as an example, the UK is seeing Wi-Fi iPad price points of £429/£499/£599 including VAT, with 3G-capable models carrying a £100 premium.

Warum bekommt UK Preise und wir nicht?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Noch 21 Tage :oops: Kann es kaum erwarten in einen Apple Store zu rennen und das iPad mal in den Händen zu halten.:eek:
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Geh ich recht in der Annahme, dass der Preis von Apple wohl 1:1 von Dollar in Euro umgerechnet wird, da sich das iPad momentan in den Staaten so gut verkauft?

Wenn der Euro weiter fällt, dann sieht's schlecht aus.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Naja, bei dem aktuellen Eurokurs kann ich mit den Preisen ganz gut leben. Eine 1 : 1 Umrechnung hätte sich irgendwie "mies" angefühlt.
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Liegt ja durchaus im Rahmen des Erwartete. Jedenfalls nichts, was mich abschreckt...
 

KingKerosin

Pferdeapfel
Registriert
07.01.10
Beiträge
78
Naja, bei dem aktuellen Eurokurs kann ich mit den Preisen ganz gut leben. Eine 1 : 1 Umrechnung hätte sich irgendwie "mies" angefühlt.

Naja- das würde bedeuten:

WLAN-Modell mit 16 GB 649 CHF = 460 EUR (Kann das sein dass meine Tastatur kein Euro-Zeichen besitzt?)
WLAN-Modell mit 32GB Speicher 779 CHF = 550 EUR
WLAN-Modell mit 64GB Speicher 899 CHF = 636 EUR

WLAN + 3G Modell mit 16GB Speicher 799 CHF = 565 EUR
WLAN +3G mit 32GB 929 CHF = 657 EUR
WLAN + 3G Modell mit 64 GB Speicher 1049 CHF = 742 EUR
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Joa, die Preise gehen doch klar

Das kleine Ding ist 90E teurer als in den USA... Das kann man wirklich nicht von einem revolutionären Preis sprechen!

Ob das für einen Ok ist muss jeder selber wissen, wie aber kann Apple diesen Preisaufschlag begründen. Außer damit, dass sie Geld verdienen wolln?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Onassis

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
31
Hmmm

Ich bezweifle die Euro Preise, auch wenn ich sie gut finden würde. Da die Quelle aus Spanien ist und Spanien immer etwas unterhalb der anderen Europa Preise liegt, scheint ein leicht höherer Preis in den anderen Euro Ländern sehr wahrscheinlich. Oder...?
 

kanip

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
19
Naja, beim fallenden Euro ist eine 1:1 Umrechnung ja fast gerechtfertigt.