• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Das iPad kommt am 28. Mai nach Deutschland, Preise offiziell bekannt

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Dieses ständige Aufregen um die Preispolitik von Apple......das ist doch nun bereits ein alter Hut und auch bekannt, dass die US-Dollar Preise nicht umgerechnet in Euro zum Zuge kommen. Wem es zu teuer ist, soll es halt nicht kaufen und uns hier im Forum mit seinen Heul- und Wuttiraden verschonen...

Ich werde es im Laufe dieses Jahres auch kaufen, ob mit oder ohne 3G, dass weiß ich noch nicht. Ich werde die ersten Tests etc. abwarten und dann in Ruhe bestellen...aber, oh Gott, diese Preise (verrenk, Gesicht verzerr, Magenkrampf)...:oops:;)
 

Bischter

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
35
Man merkt doch das der typische Apple Konsument entweder einen gut bezahlten Job bei einer Bank hat oder dessen Eltern versuchen mit groden Geschenken die fehlende Zeit für ihr sprößlinge positiv zu gestalten.
Ich muss mich schon erstmal von dem ipad Gedanken verabschieden da ich nicht über 500€ ausgeben mag. Auch keine 15 €. Kommen ja auch noch 40€ für ne schöne Hülle hinzu.

Zumindest sieht man hier das wir keine wirtschaftkrise haben und die deutschen nur reiche Schnösel sind.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Man merkt doch das der typische Apple Konsument entweder einen gut bezahlten Job bei einer Bank hat oder dessen Eltern versuchen mit groden Geschenken die fehlende Zeit für ihr sprößlinge positiv zu gestalten.
Ich muss mich schon erstmal von dem ipad Gedanken verabschieden da ich nicht über 500€ ausgeben mag. Auch keine 15 €. Kommen ja auch noch 40€ für ne schöne Hülle hinzu.

Zumindest sieht man hier das wir keine wirtschaftkrise haben und die deutschen nur reiche Schnösel sind.

Dies ist ja wohl ziemlich daneben, oder?
Ich bin kein reicher Schnösel und mir fällt das Geld auch nicht einfach so in den Schoß. Ich verdiene zwar ganz gut, doch muss ich dafür auch ordentlich und viel arbeiten. Darüberhinaus weiß ich mein Geld zusammenzuhalten und gebe es nicht für irgendeinen Tinnef aus oder renne jedes Wochenende auf Parties oder in Clubs. Auch lasse ich mein Auto in der Woche stehen und nutze mit meinem Job Ticket öffentliche Verkehrsmittel.
Es sei mir also gestattet, mein Geld für hochwertige Dinge auszugeben, wenn ich Preis/Leistung für angemessen halte und, nein, ich habe keine zwanzig iPod's oder jedes Jahr einen neuen Mac...

Ausserdem gibt es auch noch die Welt von Windows und Co. Wenn ich nicht das Geld für einen Mac habe, dringend jedoch daheim einen Rechner benötige, dann schaffe ich mir halt erstmal einen Windows Laptop oder Desktoprechner an, die erheblich preiswerter sind. Ob man dann auf einen Mac für später spart oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Ach, nochwas: ich bin kein Banker sondern Reiseverkehrskaufmann und arbeite bei einem Reiseveranstalter (nein, nicht in einem Reisebüro)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Naja, hatte mir eigentlich eine Grenze von 500€ für ein iPad gesteckt.. Da der Einstieg aber nun weit davon weg ist wird es dann wohl doch nicht mit dem Gimmick....
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

wird es die iPads auch gleich im Education Store oder bei Unimall zum Vorbestellen geben oder erst mal nur regulär ?
 

kleinerbroker

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
42
Die Preise sind ja eine Unverschämtheit!!

829€ sind über 1000$!!!

Der Einstiegspreis hätte eigentlich bei knapp 400€ gelegen.

Nö, nö, du.:(
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Die Preise sind ja eine Unverschämtheit!!

829€ sind über 1000$!!!

Der Einstiegspreis hätte eigentlich bei knapp 400€ gelegen.

Nö, nö, du.:(

Ich gebs auf - hier wird dermassen abgefahrener, kaufmännischer Blödsinn geblubbert, das gibts nicht.

Deutscher Preis inkl MWSt, amerikanischer ohne!

ES IST TEUER, ABER NICHT ZWINGEND TEURER. Zefix.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hallo,

wird es die iPads auch gleich im Education Store oder bei Unimall zum Vorbestellen geben oder erst mal nur regulär ?

in den USA kann man das iPad über den Edu Store bestellen, aber zum selben Preis, wie über den normalen Store. Gibt also keinen Rabatt.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Er redet nicht von dem, was Apple daran verdient, sondern von dem, was er als Kunde zahlen muss. Und das ist erheblich mehr als in den USA .. Apple gehts auch nich so schlecht, dass sie die Preise für uns nicht gleichwertig angleichen könnten (inkl. MwSt)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Er redet nicht von dem, was Apple daran verdient, sondern von dem, was er als Kunde zahlen muss. Und das ist erheblich mehr als in den USA .. Apple gehts auch nich so schlecht, dass sie die Preise für uns nicht gleichwertig angleichen könnten (inkl. MwSt)

und die in den USA zahlen keine Salestax? Die zahlen die nämlich auch. Geh mal in die USA mit nem Dollarsschein in nen Kiosk und kauf n Schokoriegel, an dem der Preis 99 cent steht. Du wirst ihn nicht bekommen, denn Dein Geld reicht nicht. Die Steuer kommt da nämlich an der Kasse noch drauf. Da musst Du dann plötzlich für den Riegel, der im Regal noch mit 99 cent ausgezeichnet war plötzlich 1,10 Dollar zahlen.
Genauso ist es auch beim iPad - erst beim bezahlen wird (je nach Bundesstaat unterschiedliche) Salestax dazugerechnet. Dadurch ist das iPad in den USA nicht wesentlich günstiger als in Deutschland.

Das wurde hier jetzt aber schon oft genug erläutert…
 

Indiasoul

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
50
mich hat das iPad 16GB WiFi im Apple Store an der 5th Ave. inkl. Salestax und der Auslandseinsatzgebühr meiner Kreditkarte 402,62 € gekostet, so als Vergleich ... bei einem Kurs von: 1,3494000
 

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
Ja, schade Apple. So wird das nix. Es gibt auch ein Leben ohne iPad (oder eines mit WePad)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
mich hat das iPad 16GB WiFi im Apple Store an der 5th Ave. inkl. Salestax und der Auslandseinsatzgebühr meiner Kreditkarte 402,62 € gekostet, so als Vergleich ... bei einem Kurs von: 1,3494000

o_O

Hättest du heute das iPad dort gekauft, hätte dir das iPad ohne Steuer genau

391,32 Euro gekostet, hätte New York dann die gleiche "Salestax" wie Deutschland dann hättest du hierauf 19 % Steuer bzw. 74,35 Euro Steuer gezahlt, was nach Adam Riese genau

465,67 Euro

das iPad ist aktuell also knapp 50 Euro teurer als ein Kauf in den USA, aus gegebenem Anlass ist in naher Zukunft so gut wie sicher, dass die hiesige Währung ggü. dem Dollar noch weitaus mehr als die knapp nötigen 10% nachgibt, was dann einer Preisparität entsprechen würde, das politische Geplänkel um die Verwerterabgabe mal außen vor, insoweit ist die Preisgestaltung also verständlich.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Apple Fanboys schlachtet Eure Sparschweine und zahlt freudig die Apple Luxussteuer :-D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ja, schade Apple. So wird das nix. Es gibt auch ein Leben ohne iPad (oder eines mit WePad)

Bald kann ich vom WePad nichts mehr hören. Das Teil ist schlimmer "overhyped" als das iPad selbst. Schließlich gibt es zum WePad nur grobe Infos, keiner kann beurteilen wie gut oder schlecht es ist, weil es noch niemand testen konnte! Der Touchscreen kann der letzte Müll sein, das OS instabil und die Akkulaufzeit bei intensiverer Nutzung beschissen. Ich sage nicht, dass es so sein muss, aber genau so wenig wie man einfach annehmen kann, dass das Teil schlecht sein wird, kann man blind davon ausgehen, dass es gut sein wird. Man wird das finale Produkt einfach mal abwarten müssen, statt einen schleierhaften Entwurf zu beurteilen.

In meinen Augen zieht das Ding bisher nur Leute an, die nicht richtig nachdenken und häufig Apple Anti-Fanboys sind, wenn manchmal auch nur aufs iPad bezogen.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Es gibt kein WePad mehr....

Nurnoch das WeTab.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
einfach mal abwarten was dann im store für ein preis verlangt wird.

ich werde es kaufen. wer das geld nicht hat, soll nicht auf apple schimpfen, die sind ein gewinnorientiertes unternehmen und haben nix zu verschenken. die verkaufszahlen sprechen für sich und das es da immer ein paar leute gibt für die es zu teuer ist war ja auch klar. viel spaß mit dem wetab :p
ich bin am 28.05. dabei und alle anderen können neidisch sein ;)
 

chris.mrpc

Idared
Registriert
14.10.08
Beiträge
29
Man merkt doch das der typische Apple Konsument entweder einen gut bezahlten Job bei einer Bank hat oder dessen Eltern versuchen mit groden Geschenken die fehlende Zeit für ihr sprößlinge positiv zu gestalten.
Ich muss mich schon erstmal von dem ipad Gedanken verabschieden da ich nicht über 500€ ausgeben mag. Auch keine 15 €. Kommen ja auch noch 40€ für ne schöne Hülle hinzu.

Zumindest sieht man hier das wir keine wirtschaftkrise haben und die deutschen nur reiche Schnösel sind.

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz von dir oder? Oder versuchst du nur irgendwie zu kompensieren, dass du nicht sparen kannst? Hallo?
Ich verdiene einen Hungerlohn und das auch erst seit kurzem. Ich spare seit geraumer Zeit, dass ich mir ein iPad leisten kann! Muss ich mich deswegen als Schnösel bezeichnen lassen?
Zum Thema Wirtschaftskriese...weißt du überhaupt was das bedeutet?Bestimmt nicht dass jeder Deutsche seit deren Beginn jeden Monat 500Euro weniger in der Tasche hat.
Denk bitte in Zukunft mal drüber nach was du schreibst und ob du evtl. jemanden (oder vlt auch 99% des Forums) damit beleidigst ! *kopfschüttel* *niveau such*
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
o_O

Hättest du heute das iPad dort gekauft, hätte dir das iPad ohne Steuer genau

391,32 Euro gekostet, hätte New York dann die gleiche "Salestax" wie Deutschland dann hättest du hierauf 19 % Steuer bzw. 74,35 Euro Steuer gezahlt, was nach Adam Riese genau

465,67 Euro

das iPad ist aktuell also knapp 50 Euro teurer als ein Kauf in den USA, aus gegebenem Anlass ist in naher Zukunft so gut wie sicher, dass die hiesige Währung ggü. dem Dollar noch weitaus mehr als die knapp nötigen 10% nachgibt, was dann einer Preisparität entsprechen würde, das politische Geplänkel um die Verwerterabgabe mal außen vor, insoweit ist die Preisgestaltung also verständlich.

"Hätte New York die gleiche "Salestax" wie Deutschland" - hat es aber nicht. Warum soll ich also die US Steuer künstlich erhöhen, wenn dies nicht der Fall ist?

DE: US:
16 GB Wi-Fi 419,17*€ 390,91*€
32 GB Wi-Fi 503,20*€ 469,25*€
64 GB Wi-Fi 587,24*€ 547,59*€
16 GB Wi-Fi 3G 503,20*€ 492,75*€
32 GB Wi-Fi 3G 587,24*€ 571,09*€
64 GB Wi-Fi 3G 671,27*€ 649,43*€

Preise ohne Steuern. Alleine diese Werte (natürlich mit aktuellem Kurs) darf man für eine faire Bewertung zu Rate ziehen.

Zur Berechnung der Deutschen Nettopreise muss man natürlich zuerst die Urheberrechtsabgabe von 15,19€ abziehen und dann die 19% USt.