• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Update] Apple veröffentlicht iOS 11.3

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Der akku von meinem SE hält wirklich länger. Ich habe damit immer gleiches nutzungsprofil. Normalerweise um diese Zeit hätte ich max 13-15% jetzt habe ich 42%.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Seit 11.3 reagiert immer der Infrarotsensor am Lautsprecher oben, wenn ich den Finger davor halte (ohne zu telefonieren) und der Bildschirm wird schwarz, geht also aus. Ich habe hier zum Vergleich ein gleiches iPhone aber mit 11.2.6 und dort passiert das nicht. Gibt es seit 11.3 irgendeine neue Option?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Was genau meinst du? Was passiert dann?
Hab’s oben angepasst...hab schneller gedacht als geschrieben ;) . Der Bildschirm geht aus, wie beim telefonieren. Ich telefoniere aber nicht, sondern bin nur auf dem Homescreen und lege den Finger oben auf den Sensor. Es geht auch, wenn der Bildschirm gesperrt ist und ich diesen nur aktiviere..
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hab’s oben angepasst...hab schneller gedacht als geschrieben ;) . Der Bildschirm geht aus, wie beim telefonieren. Ich telefoniere aber nicht, sondern bin nur auf dem Homescreen und lege den Finger oben auf den Sensor.
Ach so. Ich denke das ist normal. Soll verhindern, dass der Bildschirm in der Hosen- oder Handtasche angeht, wenn irgendeine Notification kommt, so wird Strom gespart. Diese Funktion gibt es schon etwas länger.
 

Mitglied_171097

Gast
Das ist nicht normal. Schon mal ein Neustart gemacht?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ach so. Ich denke das ist normal. Soll verhindern, dass der Bildschirm in der Hosen- oder Handtasche angeht, wenn irgendeine Notification kommt, so wird Strom gespart. Diese Funktion gibt es schon etwas länger.
Hm, bei 11.2.6 geht es nicht, hab hier zwei Geräte, eins mit 11.3 und eins mit 11.2.6.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Ich muss sagen, mit iOS 11.3 laufen die iPhones und das iPad hier wie Butter in der heißen Pfanne. Respekt. Bin hellauf begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich muss sagen, mit iOS 11.3 laufen die iPhones und das iPad hier wie Butter in der heißen Pfanne. Respekt. Bin hellauf begeistert.
Ja. Ähnlich verhält es sich auch mit macOS. Womöglich ist das die erste Runde an Updates und neuer Software aus dem Hause Apple nach der angekündigten Qualitätsoffensive. Vielleicht hat man deshalb auch iMessage in iCloud verschoben. Einfach weil es noch nicht die gewünschte Qualität hat.

Also ich muss sagen, ich war selten so angetan von Updates. Sowohl für iOS als auch macOS. Nur weiter so.
 
  • Like
Reaktionen: floriano und MichaNbg

Schlumpf11281

Bismarckapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
147
Scheinbar wird jetzt die einst wegen des App-Store‘s nachgereichte iTunes Version 12.6.3.6 doch noch eingestampft.

Ein Update damit auf die 11.3 ist nicht möglich!
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hi und frohe Ostern an alle!

Habe seit 11.3 leider das Problem das sich meine iCloud Musikmediathek nicht mehr selbstständig aktualisiert. Sprich: Ich füge ein Album zur Mediathek hinzu und nichts tut sich. Erst nach einem Neustart von iTunes (auf dem Mac oder PC) fügt er das Album der Mediathek hinzu. Auf den iDevices tut sich überhaupt nichts. Da muss ich die iCloud Musikmediathek in den Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren das die neue Musik sichtbar wird.

Jemand eine Idee?

Grüße aus Franken,

Markus
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
763
Das Löschen von Konversationen mit Linkswisch in iMessage muss jetzt zusätzlich bestätigt werden, ähnlich der AppleWatch. Das war doch vorher nicht so, oder!?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hi und frohe Ostern an alle!

Habe seit 11.3 leider das Problem das sich meine iCloud Musikmediathek nicht mehr selbstständig aktualisiert. Sprich: Ich füge ein Album zur Mediathek hinzu und nichts tut sich. Erst nach einem Neustart von iTunes (auf dem Mac oder PC) fügt er das Album der Mediathek hinzu. Auf den iDevices tut sich überhaupt nichts. Da muss ich die iCloud Musikmediathek in den Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren das die neue Musik sichtbar wird.

Jemand eine Idee?

Grüße aus Franken,

Markus

Melde Dich mal in Web bei iCloud an und schaue, wie viele Geräte Du bei iTunes registriert hast.
Wenn mehr als 10 Geräte, dann einfach nicht mehr benötigte Devices entfernen.
So war es zumindest bei mir, als der Sync nicht mehr zuverlässig funktioniert hat. Im Familienabo bei 4 Personen geht es schneller als man denkt. Das ATV zählt übrigens bei der Zählung nicht.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Melde Dich mal in Web bei iCloud an und schaue, wie viele Geräte Du bei iTunes registriert hast.

Aber das seh ich doch nur in den Einstellungen in iTunes unter: Account ---> Meinen Account anzeigen...Es sind bei mir sieben Geräte verknüpft...

Edit: Kann man sich auch unter iCloud.com hin navigieren...

Hat aber bis jetzt nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Aber das seh ich doch nur in den Einstellungen in iTunes unter: Account ---> Meinen Account anzeigen...Es sind bei mir sieben Geräte verknüpft...

Edit: Kann man sich auch unter iCloud.com hin navigieren...

Hat aber bis jetzt nichts gebracht.

Ok, bei 7 Geräten sollte alles i.O. sein. Familienfreigabe schließe ich mal aus. Falls Du es hättest, müssten die anderen Accounts hinzugezählt werden.
Dann bin ich mit meinem Latein schon am Ende, sorry.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich habe am Sonntag mein iPhone zurückgesetzt und aus einem Backup wieder neu hergestellt. Danach habe ich das Update auf iOS 11.3 durchgeführt.

Am Sonntag Abend was der Akku leer. Dabei habe ich mir nichts weiter gedacht. Gestern Abend habe ich das iPhone mit 100% zur Seite gelegt und es ist heute Morgen schon wieder leer

2a7940b476ef81d28af19cee27c683d7.jpg


Es lag bei 1%, jetzt aktuell beim Laden (es hängt ca 5 Minuten am Strom) liegt es wieder bei 44%.

Spinnt die Anzeige in 11.3? Hat noch jemand dieses Problem?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
  • Like
Reaktionen: maverick182