• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Apple präsentiert das iPhone 4S

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ich habe ja vor einem Update immer wieder geschrieben dass ich es nicht kaufen werde, was das iPhone betrifft, und dennoch hatte ich bisher jedes iPhone, das erste war nach 4 Wochen wieder beim Händler da es einfach keine Akkulaufzeit hatte.Das 3G hatte ich 1,5 Jahre, dann 1 Jahr das 3GS und seit einem Jahr das 4er. Da mein Vertrag im Mai verlängerbar wäre dachte ich mir dass das iPhone 5 dann ein Thema sein würde aber das was ich da gestern gesehen habe war dann weit neben den Erwartungen bzw. ist weit daneben.

Siri ? Jetzt soll ich auch noch mit meinem Handy reden :) ?

8MP ? Die Bilder des 4ers sind schon enorm gut für so eine kleine CAM.
1080p ? Die Videos mit 720p reichen mir auch vollkommen aus. Wenn ich da an die alten VGA Videos denke dann ist 720 ja ein Traum :).

Das 4er iPhone ist heuer so schnell dass kurz nach Antippen einer Sache auch schon das gewünscht aufgeht. Will ich ne SMS tackern, zack ist es da, will ich ne Mail schreiben oder ins Internet, zack - draufdrücken und da. Vielleicht ist es bald sofort da aber mein Gott muss es deswegen wieder was neues sein, was zudem noch genau so aussieht wie das alte Gerät.

Mich würde interessieren was die BMW Kunden machen würden wenn der neuer 3er von außen genau wie der alte aussehen würde, nur mehr drin stecken würde......Das 4S wird nur gekauft wenn mein 4er nicht mehr will oder nicht mehr kann, ansonsten wird auf das 5er gewartet, denn ich denke dass wir hier im Sommer oder Herbst 2012 soweit sein werden, ich denke eher im Sommer wenn ich mir die alten Zyklen so ansehe.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Update gelungen. Apple typisch eben eher Qualität statt Quantiät.

Wenn die ganzen Leute und Hobby-Redakteure eben immer sinnlose, dumme und hirnlose Gerüchte á la 4,3 Zoll Display, neues Design und was weiss ich nicht alles streuen, glauben und danach dann eben "enttäuscht" werden kann Apple da nichts dafür. htcs z.B. haben seit Jahren die gleiche Grundform und Samsung kupfert sowieso nur von Apple ab, also wieso sollte Apple jetzt wieder mit einem neuen Design auftrumpfen? Das 4S ist ein sinnvolles Update eines ohnehin sehr guten Phones, so wie damals beim Schritt 3G auf 3GS.

Und wichtiger als die Hardware ist in Zukunft ganz klar die Software, und da ist iOS der Konkurrenz sowieso qualitativ weit voraus.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Also ich hab das iPhone4 in weiß. Hatte mir die Keynote gestern noch angesehen. Ich würde es mir nicht kaufen, denn bis ein paar neue Features animiert es mich persönlich nicht zum Kauf. Die Kamera ist neu. Ok, sie macht zwar schärfe Bilder, aber diese sind am Ende auch Größer (Dateigröße). - Sire, die Sprachsteuerung ist noch eine Beta, aber funkt sehr gut. Für mich auch nichts, denn das Headset-Telefonieren siet für mich schon doof aus, als ob man mit sich selber spricht. Jetzt spricht man so mit dem Telefon. Ich bediene es lieber klassisch wie immer. - Das Highlight ist der A5-Dual-Core-Prozessor. Das arbeiten ist dann doppelt so schnell die der Vorgänger und Grafikdinge, wie 3D-Spiele werde bis zu 7x schneller bearbeitet. Für mich auch kein Reiz. Wer sein iPhone mit vielen Apps zumüllt wird feststelle, dass wenn auch noch viele Apps offen sind, das iPhone dann auch nicht schneller ist. Das iPhone 4S ist wie das iPhone 3GS nur eine Verbesserung des jeweiligen Vorgängers. Von rein logischen wird in ferner Zukunft noch ein iPhone 5 kommen. Aber sich jetzt ein neues zu Kaufen wäre hirnrissig, wobei das jeder selber entscheiden muss. - TIPP: Wer sein iPhone4 bei Apple gekauft hat und es nicht länger als 14 Tage her ist, kann es gegen ein iPhone 4S umtauschen.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Update gelungen. Apple typisch eben eher Qualität statt Quantiät.

Wenn die ganzen Leute und Hobby-Redakteure eben immer sinnlose, dumme und hirnlose Gerüchte á la 4,3 Zoll Display, neues Design und was weiss ich nicht alles streuen, glauben und danach dann eben "enttäuscht" werden kann Apple da nichts dafür. htcs z.B. haben seit Jahren die gleiche Grundform und Samsung kupfert sowieso nur von Apple ab, also wieso sollte Apple jetzt wieder mit einem neuen Design auftrumpfen? Das 4S ist ein sinnvolles Update eines ohnehin sehr guten Phones, so wie damals beim Schritt 3G auf 3GS.

Und wichtiger als die Hardware ist in Zukunft ganz klar die Software, und da ist iOS der Konkurrenz sowieso qualitativ weit voraus.

Sehe ich genauso :p
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Ich war anfangs auch enttäuscht, aber mittlerweile bin ich zufrieden. Eigentlich ist es doch ein spitzen Produkt, nur das Design wurde nicht erneuert. Das 4S wird mein erstes iPhone und ich freu mich schon drauf :) Kann noch kaum auf den 28. warten! (Österreich o_O )
 

bigachim

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Qualität statt Quantiät

Update gelungen. Apple typisch eben eher Qualität statt Quantiät.

Wenn die ganzen Leute und Hobby-Redakteure eben immer sinnlose, dumme und hirnlose Gerüchte á la 4,3 Zoll Display, neues Design und was weiss ich nicht alles streuen, glauben und danach dann eben "enttäuscht" werden kann Apple da nichts dafür. htcs z.B. haben seit Jahren die gleiche Grundform und Samsung kupfert sowieso nur von Apple ab, also wieso sollte Apple jetzt wieder mit einem neuen Design auftrumpfen? Das 4S ist ein sinnvolles Update eines ohnehin sehr guten Phones, so wie damals beim Schritt 3G auf 3GS.

Und wichtiger als die Hardware ist in Zukunft ganz klar die Software, und da ist iOS der Konkurrenz sowieso qualitativ weit voraus.

Damit ist alles gesagt. Ich freu mich auf die Software, denn mein iP4 ist noch top in Ordnung.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Also mein Vertrag endet in ein paar monaten, hoffe O2 hat bis dahin schöne Angebote für mich, denn es ist zwar keine Riesen bewegung aber als erstes iPhone für mich wäre es nicht das schlechteste, wenn der Preis passt probiere ich es gerne mal, egal ob es jetzt 4s oder 5 ist, erstes iPhone xDD.Hoffe es gibt schöne Angebote
 

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
Kurz und knapp keine Revolution sondern Evolution ! Ich sag Daumen hoch für das 4S....
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Ich bin vom Updtae etwas hin und her gerissen.Einerseits ist es eine solide und konsequente Evolution des 4ers, andererseits hätte ich mir technisch etwas mehr erhofft.Bin froh, dass das Design geblieben ist, denn das ist meiner Meinung nach so ziemlich das Optimum. Man hätte höchstens die Rückseite aus Alu oder Metallic Glas machen können.Nüchtern betrachtet hat man nur A5, und eine neu entwicklete 8MP Kamera samt Optik. Finde da war Apple ein bischen "faul". Vllt haben sie sich zuviel auf Siri konzentriert. Das mag zwar ein nettes Feature sein (wenn es denn zuverlässig funktionieren sollte), aber ich kann mich mit dem Gedanken absolut nicht anfreunden mit einem Stück Silizium und Glas zu reden. Ist mir einfach zu bescheuert.Hätte mir ein etwas größeres Display bei gleicher Handygröße gewünscht (edge-to-edge). So Sachen wie LTE oder NFC müssen noch nicht sein, damit kann noch kaum einer was anfangen. HSDPA+ hätte Apple aber schon sepndieren können.Was mich im Moment aber sehr irritiert und stört sind die plötzlich fehlenden 100h Standby Zeit. Das sind 33,3% weniger als beim 4er. Verstehe nicht warum der A5 im Standby (=idle) soviel schlucken soll, da ja alle anderen Akkuwerte gleich oder besser geworden sind. Ist mir im Moment einfach ein Rätsel.Mein Vertrag ist letzten Samstag ausgelaufen und werd diesen Freitag/Samstag mal in die Stadt gehen und mich umschauen, ob es nun ein 4S oder ein anderes Fabrikat wird. Die Verträge sind ja so oder so wieder schweine teuer.
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Tja ich sage nur: GOOGLE NEXUS PRIME Ich komme! :) Sorry aber die Neuerungen sind absolut nichts besonderes und nächste Woche müssen alle Menschen die ehrlich zu sich selbst sein wollen dann doch mal wieder eingestehen, dass der Rest des Marktes einfach mal seit dem 3GS rechts an Apple vorbeigezogen ist. Sorry but ....nothing really new

Grins. Google nexus prime DER iPhone Killer. Das hat es schon beim Nexus, Galaxy und Konsorte geheissen. Und was ist daraus geworden? NIX. In der Schweiz ist mittlerweile jedes 4 verkaufte Smartphone ein iPhone. Die anderen 3 sind verteilt auf alle anderen Hersteller. Das will schon etwas heissen. Apple hat jetzt den Preis des iPhone 4 sogar gesenkt. Da wird es sicherlich noch den einen oder anderen Anhänger geben.

An Apple rechts vorbeigezogen? Wer denn konkret und mit was?

Das iPhone 4S ist ein gelungener Wurf. Siri wird (Wenn es mindestens so gut funktioniert wie in der Demo) wieder mal ein Apple Feature welches sich bewährt und andere nachäffen weil es so gut ist. Neuses Design oder nicht spielt doch keine grosse Rolle. Hätte man die aktuelle Technik in ein neues Gehäuse gepackt wäres jetzt sicher 80% der hier meckernden sofort Feuer und Flamme gewesen.

Bloss weil Samsung und Konsorte grössere Displays haben (Was sich im Alltag nicht immer als Vorteil erweist) und alle paar Hühnerschisse ein neues Handymodell auf den Markt werfen sind sie noch lange nicht die besseren Phones.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Tja ich sage nur: GOOGLE NEXUS PRIME Ich komme! :) Sorry aber die Neuerungen sind absolut nichts besonderes und nächste Woche müssen alle Menschen die ehrlich zu sich selbst sein wollen dann doch mal wieder eingestehen, dass der Rest des Marktes einfach mal seit dem 3GS rechts an Apple vorbeigezogen ist. Sorry but ....nothing really new

Da bei mir langsam dringend eine Neuanschaffung ins Haus steht: Was soll denn das Nexus Prime so wahnsinnig tolles bieten? Ernst gemeinte Frage! Denn die Antworten dazu, zB der erste Treffer bei google zum Thema:

http://versusio.de/google-nexus-prime-vs-apple-iphone-4-16gb

Liefert absolut nichts neus.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Man sollte nicht vergessen das ein Apple OS mit der selben Hardware deutlich effizientere Ergebnisse erzielt als der Wettbewerb.
Insofern ist die Hardware-Entwicklung des iPhone 4S ein Quantensprung.
Aber wer gerne weiter knackige Äpfel mit matschigen Birnen vergleichen mag, kann dies gerne weiter tun.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Mir hat das Design des 4ers von Anfang an gefallen; umso lieber werde ich mir ein 4S bestellen. Vier Jahre mit dem Ur-iPhone sind genug ... Und wenn es Leute gibt, die ihre Persönlichkeit über den für alle sichtbaren Besitz des neuesten, geilsten Smartphones definieren, bin ich persönlich darüber froh, wenn diese Klientel zu Samsung etc. abwandert. Das hat nun Apple auch nicht verdient. Das Ineinandergreifen der einzelnen Apple-Geräte ist noch immer unerreicht, und das ist es, worauf es mir ankommt.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Schon Schade das es nur ein kleines Hardware Update gab und die Konkurrenz ist trotzdem besser von den technischen Daten http://www.macerkopf.de/20111005-iphone-4s-vs-samsung-galaxy-s2 .Es ist auch unverschämt den gleichen Preis wie für das iPhone 4 zu verlangen! Das Gerät kommt doch wie die Autos auf unseren Straßen aus einem Baukasten....A5 CPU ist billig, alt und vorhanden. Das Design....billig, weil die ganzen Werkzeuge und Maschinen noch vorhanden sind. Kamera ist auch nichts neues,haben die anderen Hersteller ja auch (z.b. Samsung Galaxy S2). Speicher ist auch nicht teuer und überall verfügbar, Display ist auch alt und liegt in den Regalen usw.......Jetzt kann Apple noch ein paar Dollar dazu verdienen.Wirtschaftlich gesehen genau die richtige Strategie mehr auch nicht. Naja was soll's, die Kreativität hat auch mal ein Ende, jetzt überholen halt langsam aber sicher die anderen.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
..es soll tatsächlich Leute geben die ihren Porsche verkaufen, wenn die Konkurrenz "sie mal wieder rechts überholt hat". Tja, wer ist schon mit 400 PS zufrieden, wenn die anderen längst 500 haben...und noch einen Heizdraht mehr in der Sitzheizung...
Komischerweise kaufen sich dann viele dieser Leute wieder einen Porsche...und das, obwohl der Camaro doch mehr PS hat und viieel billiger ist und ne Hauptrolle in einem Aktionfilm hatte..die müssen dumm sein ;)

Bei den Smartphones ist es noch schlimmer. Die Leute, die jetzt wegen einiger "wichtiger" Features vom iPhone zur Konkurrenz wechseln, schiessen sich doch selbst ins Bein. Bei den Produktzyklen der anderen Hersteller ist ihr tolles neues HyperPhone doch schon nach 6 Monaten total von gestern....und dann?
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Bei den Smartphones ist es noch schlimmer. Die Leute, die jetzt wegen einiger "wichtiger" Features vom iPhone zur Konkurrenz wechseln, schiessen sich doch selbst ins Bein. Bei den Produktzyklen der anderen Hersteller ist ihr tolles neues HyperPhone doch schon nach 6 Monaten total von gestern....und dann?

Wer sagt denn, dass es darum geht? Würden die anderen Hersteller ein ebenso gutes OS bieten fiele mir der Wechsel nicht schwer. Und wenn dann nach 6 Monaten was neues kommt wär mir das auch egal. Aber beim Kauf eines gerade erschienen Produkts auf aktuelle "wichtige" Features zu verzichten ist schon was anderes, als auf irgendwelche Features die Monate später erscheinen zu verzichten.