• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Apple präsentiert das iPhone 4S

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Auf der heutigen Keynote vom Apple Campus in Cupertino stellte Tim Cook das neue iPhone 4S vor. Rein äußerlich wurde das Design des iPhone 4 unverändert übernommen, aber im Innern arbeitet nun ein A5 Dual-Core Prozessor, der auch im iPad 2 seinen Dienst tut. Der Grafikprozessor wird ebenfalls mit Dual-Core Technik aufgewertet und wird sieben mal schneller arbeiten als der des iPhone 4.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Die Kamera des iPhone 4S verfügt nun über 8-Megapixel, mit denen eine maximale Auflösung von 3264x2448 Pixel möglich ist. Weiterhin beherrscht das iPhone 4S Videoaufnahmen mit 1080p, eine Funktion zur Bildstabilisierung, Rauschunterdrückung und soll einen 26 Prozent besseren Weißabgleich liefern. Dank HSDPA wird das 4S auch im Internet etwas schneller unterwegs sein und liefert Download-Geschwindigkeiten von 14,4 MBit/s und Uploads mit bis zu 5,8 MBit/s. Die Trennung von GSM und CDMA soll mit dem neuen Flaggschiff von Apple nun der Vergangenheit angehören, das 4S vereint die beiden Standards.

Eine weiteres Feature ist die Spracherkennung Siri, die es dem Nutzer ermöglicht via Spracherkennung zum Beispiel Routen zu planen, SMS zu diktieren, einen Kalendereintrag zu erstellen oder eine Suche zu starten. Apple weist aber darauf hin, dass Siri sich aktuell noch in der Betaphase befindet und zum Start nur in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch zur Verfügung steht. Weitere werden aber folgen. Das iPhone 4S kann ab dem 7. Oktober vorbestellt werden und wird ab dem 14. Oktober in Deutschland verfügbar sein. Ein ausführliches Video zu den neuen Features gibt es direkt auf der Apple-Website.

UPDATE: Das iPhone 4S wird insgesamt mit drei verschiedenen Speichergrößen erhältlich sein. Neben den bisherigen 16 und 32 GB wird es auch eine 64 GB-Version geben. Die endgültigen Preise für Deutschland stehen noch nicht fest, aber die kleinste Variante wird ohne Vertrag mit 629,00 Euro zu Buche schlagen.


iPhone4s_3up_Photo_Siri_Sprgbd_PRINT_webready.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 82689

Gast
Ich denke in zwei Richtungen: Einerseits ist mein weißes iPhone erst vier Monate alt, andererseits wollte ich mir für den zweiten Vertrag ein neues iPhone kaufen und das 4S spricht mich nicht an. 4S = Leider nur ein Mini-Upgrade.

Das 3GS hatte ich auch schon ausgelassen, daher betrachte ich das Ganze gelassen. :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Entgegen der wahrscheinlich folgenden Beiträge darüber, wie enttäuscht man ja sei und wie man jetzt aus Frust ein Samsung-Gerät kaufen werde, bin ich recht zufrieden mit dem neuen Produkt.

Da die Neuanschaffung eines iPhones bei mir überfällig ist und mir das Design des iPhones gut gefällt, werde ich am 14.10.2011 in einen Shop meines Vertrauens gehen und es kaufen. Auch wenn große Neuerungen auf sich warten lassen, werde ich nicht bis zum iPhone 5 warten.

Das mit der Akkulaufzeit verwundert mich auch ein wenig. 100 Stunden weniger Standby-Zeit.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich bin nicht enttäuscht und finde das Update sehr gelungen! :)
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Das ist wohl deutlich zu wenig, da wird sich Google freuen.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Nur getroffene Hunde jaulen...

Die Konkurrenz wird nur schmunzeln.
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
ich bin durchaus überrascht dass noch keine extrem negativen Posts zu lesen sind :) Vollste Zustimmung für iDesign; Nur verstehe ich das ganze jetzt so, dass "Siri" nur fürs iPhone 4s zur Verfügung steht..? Wäre bisschen schade.. o_O
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
So, jetzt wissen wirs :D Wer macht nen Gerüchte über das iPhone 5 Thread auf? :p
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
ich bin durchaus überrascht dass noch keine extrem negativen Posts zu lesen sind :) Vollste Zustimmung für iDesign; Nur verstehe ich das ganze jetzt so, dass "Siri" nur fürs iPhone 4s zur Verfügung steht..? Wäre bisschen schade.. o_O

Irgend ein Zugpferd brauchense ja :)
 

JackDollar

Jonagold
Registriert
02.12.10
Beiträge
18
Ich gebe offen zu enttäuscht zu sein! Habe auf ein neues, größeres iPhone gehofft, nun denn, vielleicht kommt es ja noch mal!?
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Also ich finde, dass sich alles verändert hat, was man nur erwarten hat können. Was hättet ihr denn mehr von einem 5er erwartet? Neues Design?Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Design :) Und somit ist das Update genau richtig!
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Immer wird davon geschrieben, dass Apple mehr oder weniger feste Produktzyklen und hat - von daher ist das iPhone 4s jetzt auch keine große Überraschung. Alle zwei Jahre ein komplett überarbeitetes Design finde ich auch i.O. Lieber länger warten und dann ein komplett neues und "ausgereiftes" neues Produkt auf den Markt bringen.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Ich hätte auch gerne Siri auf dem iPhone 4 und sicherlich ist das technisch auch kein Problem. Allerdings will Apple ja auch Kaufargumente fürs 4S schaffen. Ich würds genauso machen.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
LOL und wenns jetzt anderst aussehen würde und trotzdem das selbe drin wäre, würden alle Jubeln. So einfach ist das ,im Prinzip bekommt man ein nagelneues Telefon mit super Cam klasse CPU/GPU einzigartiger Sprachsteuerung und einer Geschwindigkeit die sich garantiert nicht hinter einem anderen Smartphone verstecken muss. Also wo bitte ist den nun das Problem ? Ich bin zufrieden
 

selector

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
4
also nach über 1,5 jahren hätte ich schon ein neues design erwartet. nur wegen eines etwas schnelleren prozessors und einer besseren kamera kauf ich das ding nicht. und siri? nunja, ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, ob ich meinem telefon unbedingt etwas diktieren muß oder fragen muß ob ich einen regenschirm brauche. ich finde das 4s ist enttäuschend. werden sich wohl auch keine schlangen vor den läden bilden(immerhin etwas). dafür hätts jedenfalls keine keynote gebracht.aber interessanter finde ich in diesem lichte ja den rechtsstreit mit samsung....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Für Leute die vom 3G(s) umsteigen sicherlich ok, für mich (iP4) wo die nächste Vertragsverlängerung ansteht nicht wirklich, der Prozessor war/ist immer schnell genug gewesen, die Cam reich völlig, einzig die Sprachsteuerung wäre interessant. Sicher, damit hat man mit der Spitze wieder gleichgezogen, wie man da aber nun ein ganzes Jahr der Konkurrenz mit trotzen will, gerade in Bezug auf die Displaygröße, ist mir ein Rätsel :( Was die Optik angeht, ok die war bisher ok und bleibt des natürlich auch, aber ein anderes Design fänd ich schon besser nach über einem Jahr, wer kauft sich schon regelmäßig zweimal hintereinander die gleichen Schuhe oder das gleiche Auto in der gleichen Farbe? ;)
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Also, meiner Meinung nach war das von Anfang an klar dass es nur ein 4S geben wird, alles andere warne nur falsche Hoffnungen. Wozu auch jedes Jahr ein komplett neues iPhone bringen.