1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[UPDATE] Apple kaufte mobilen Werbedienst Quattro Wireless

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 05.01.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Wie Kara Swisher von AllThingsDigital berichtet, kaufte Apple laut diverser Quellen den mobilen Werbedienst Quattro Wireless für insgesamt 275 Millionen US-Dollar. Grund für diesen Kauf könnte reges Interesse am Einstieg in die mobile Werbebranche sein. Dienste wie Quattro Wireless finanzieren zum Teil viele kostenlose Apps durch die allseits bekannte In-App Werbung. Wie Leo vom fscklog herausfand, verzeichnete Quattro Wireless im Sommer 2009 nicht wesentlich weniger Zugriffe als Googles Konkurrent AdMob. Welche Absichten Apple jedoch genau mit dem neuen Dienst hat, ist unbekannt.[/preview]

    UPDATE: Und hier die offizielle Bestätigung.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 05.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.10
  2. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Was genau macht dieser Dienst?
     
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Das selbe wie AdMob, mobile Werbung in Apps z.B.
     
  4. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Apple hat Geld, viel Geld!

    Aber ob sie dafür nun jedes Unternehmen kaufen müssen, sei einmal dahingestellt.... o_O
     
  5. Knochenfuarz

    Knochenfuarz Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    418
    War in der Apfeltalk Show 12 die Rede Von einer Art Kostenlosen Mac durch Werbung finanziert? Vielleicht ist das eine Platform mit der man das direkt selbst machen kann ohne über 3 Firmen zu gehen, natürlich davon abgesehen ob sie sowas (Werbungs-Mac) jemals machen.
     
  6. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    Dieser Branche wird doch eine rosige Zukunft vorhergesagt, von daher ein intelligentes Investment von Apple. Und es eröffnet natürlich neue Möglichkeiten, wie von meinem Vorredner erwähnt.
     
  7. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Ganz ehrlich hätte ich überhaupt keinen Bock auf so eine Art von Werbung
     
  8. Piddi

    Piddi Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.08.09
    Beiträge:
    151
    Und das Apple Imperium wächst und wächst! :)
     
  9. Green_Apple

    Green_Apple Stechapfel

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    163
    Ich glaube auch nicht, dass Apple vor hat, Werbung auf Mac, iPod oder iPhone an sich zu bringen.

    Es könnte sein, dass Apple einfach nur die Kontrolle über die In-App-Werbungen im AppStore besitzen möchte. So würde diese nicht mehr auf schlechte Apps verweisen, sondern auf das, was Apple möchte, z.B. *das neue iWork* oder sowas. Oder vielleicht, bei denjenigen, die ihren iPod / ihr iPhone mit Windows synchronisieren, also Windows-User sind, Mac-Werbung, damit sie switchen.
     
    #9 Green_Apple, 05.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.10
    Paul_ gefällt das.
  10. Knochenfuarz

    Knochenfuarz Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    418
    War nicht meine Idee sondern ham die lieben AT-Leute ausgegraben ich fänds ok nen mac für 150 zu bekommen wenn alle 15 minuten ne werbung kommt für internet sachen reichts doch für den rest kauf ich mir halt nen ordentlichen *gg*
     
  11. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Apple will eben auch die Werbung kontrollieren, eben auch, das nichts anstößiges oder jugendgefährdendes dabei ist. Wenn man sich Mal die gewöhnliche Internetwerbung ansieht....
     
  12. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    LOL das ist nicht dein Ernst? 5 % Marktanteil? Bitte bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Was glaubst du wieviel Leute bis heute noch nicht einmal was von einem Mac gehört haben? Das höre ich mir nun seit Anfang der 90er an...

    Gruß Schomo
     
    #12 Schomo, 05.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.10
  13. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Wenn Apple schon nicht AdMob bekommt, dann halt Quattro. War doch klar oder nicht?
     
  14. MacBook10

    MacBook10 Gala

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    48
    Also immoment kauft Apple ja echt jede Firma und jedes Patent.

    mfg Danny
     
  15. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Nicht, dass der Todesstern irgendwann so aussieht:

    [​IMG]

    o_O
     
  16. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Apple ist da nicht alleine, Google will ja auch noch massiv auf Einkaufstour gehen ;)
     
  17. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119
    Eben.

    Und ohne Google will Apple sich in der Zukunft aufstellen.
     
  18. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Wow. Apple ist ziemlich aktiv in letzter Zeit! Apple wird echt immer eigenständiger.
     
  19. superfuzz

    superfuzz Jonagold

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    20
    ... und dank der Daten, die man mittels iTunes-Account, mobileMe etc. gesammelt hat, kann die Werbung auch wunderbar personalisiert werden.
    Google ist also nicht der Einzige, der das kann.
     
  20. melonenkopf

    melonenkopf Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    147
    Genau das dacht ich mir auch gerade ;)
     

Diese Seite empfehlen