• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Apple kaufte mobilen Werbedienst Quattro Wireless

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wie Kara Swisher von AllThingsDigital berichtet, kaufte Apple laut diverser Quellen den mobilen Werbedienst Quattro Wireless für insgesamt 275 Millionen US-Dollar. Grund für diesen Kauf könnte reges Interesse am Einstieg in die mobile Werbebranche sein. Dienste wie Quattro Wireless finanzieren zum Teil viele kostenlose Apps durch die allseits bekannte In-App Werbung. Wie Leo vom fscklog herausfand, verzeichnete Quattro Wireless im Sommer 2009 nicht wesentlich weniger Zugriffe als Googles Konkurrent AdMob. Welche Absichten Apple jedoch genau mit dem neuen Dienst hat, ist unbekannt.[/preview]

UPDATE: Und hier die offizielle Bestätigung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-05 um 11.24.14.png
    Bildschirmfoto 2010-01-05 um 11.24.14.png
    5 KB · Aufrufe: 5.482
Zuletzt bearbeitet:

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Was genau macht dieser Dienst?
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Apple hat Geld, viel Geld!

Aber ob sie dafür nun jedes Unternehmen kaufen müssen, sei einmal dahingestellt.... o_O
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
War in der Apfeltalk Show 12 die Rede Von einer Art Kostenlosen Mac durch Werbung finanziert? Vielleicht ist das eine Platform mit der man das direkt selbst machen kann ohne über 3 Firmen zu gehen, natürlich davon abgesehen ob sie sowas (Werbungs-Mac) jemals machen.
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Dieser Branche wird doch eine rosige Zukunft vorhergesagt, von daher ein intelligentes Investment von Apple. Und es eröffnet natürlich neue Möglichkeiten, wie von meinem Vorredner erwähnt.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
War in der Apfeltalk Show 12 die Rede Von einer Art Kostenlosen Mac durch Werbung finanziert? Vielleicht ist das eine Platform mit der man das direkt selbst machen kann ohne über 3 Firmen zu gehen, natürlich davon abgesehen ob sie sowas (Werbungs-Mac) jemals machen.

Ganz ehrlich hätte ich überhaupt keinen Bock auf so eine Art von Werbung
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Und das Apple Imperium wächst und wächst! :)
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Ich glaube auch nicht, dass Apple vor hat, Werbung auf Mac, iPod oder iPhone an sich zu bringen.

Es könnte sein, dass Apple einfach nur die Kontrolle über die In-App-Werbungen im AppStore besitzen möchte. So würde diese nicht mehr auf schlechte Apps verweisen, sondern auf das, was Apple möchte, z.B. *das neue iWork* oder sowas. Oder vielleicht, bei denjenigen, die ihren iPod / ihr iPhone mit Windows synchronisieren, also Windows-User sind, Mac-Werbung, damit sie switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paul_

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
War nicht meine Idee sondern ham die lieben AT-Leute ausgegraben ich fänds ok nen mac für 150 zu bekommen wenn alle 15 minuten ne werbung kommt für internet sachen reichts doch für den rest kauf ich mir halt nen ordentlichen *gg*
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Apple will eben auch die Werbung kontrollieren, eben auch, das nichts anstößiges oder jugendgefährdendes dabei ist. Wenn man sich Mal die gewöhnliche Internetwerbung ansieht....
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Und das Apple Imperium wächst und wächst! :)

LOL das ist nicht dein Ernst? 5 % Marktanteil? Bitte bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Was glaubst du wieviel Leute bis heute noch nicht einmal was von einem Mac gehört haben? Das höre ich mir nun seit Anfang der 90er an...

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Wenn Apple schon nicht AdMob bekommt, dann halt Quattro. War doch klar oder nicht?
 

MacBook10

Gala
Registriert
02.01.10
Beiträge
48
Also immoment kauft Apple ja echt jede Firma und jedes Patent.

mfg Danny
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Und das Apple Imperium wächst und wächst! :)

Nicht, dass der Todesstern irgendwann so aussieht:

todesstern2.jpg


o_O
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Eben.

Und ohne Google will Apple sich in der Zukunft aufstellen.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wow. Apple ist ziemlich aktiv in letzter Zeit! Apple wird echt immer eigenständiger.
 

superfuzz

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
20
... und dank der Daten, die man mittels iTunes-Account, mobileMe etc. gesammelt hat, kann die Werbung auch wunderbar personalisiert werden.
Google ist also nicht der Einzige, der das kann.
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
LOL das ist nicht dein Ernst? 5 % Marktanteil? Bitte bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Was glaubst du wieviel Leute bis heute noch nicht einmal was von einem Mac gehört haben? Das höre ich mir nun seit Anfang der 90er an...

Gruß Schomo
Genau das dacht ich mir auch gerade ;)