• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [UPDATE] App Store & iTunes Store von Ausfällen geplagt

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Soglangsam könnte es auch mal wieder anfangen zu Funktionieren.

Muss eine App herunterladen.

mfg Meru
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
in der Hoffnung dass die spannende Unterhaltung Weiter geht und natürlich auch dass das Problem behoben wird werde ich mir jetzt eine Tüte Popcorn kaufen.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Als Entschädigung fallen alle Preise aller Produkte für die gleiche Zeit des Ausfalls um 25% ob Kauf oder Bestellung :)

So quasi als Wiedergutmachung :) das wäre doch toll und ein selbstverständlicher Service .... :)
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Also ich konnte jetzt im MAS eine App laden!

Und in der Tagesschau kam übrigens nichts :'D
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..iTunes nu auch in Norddeutschland down.
AppleTVs ohne Probleme geupdatet ..das eine in 58, das andre in 4 Minuten
..strange
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei iTunes konnte ich mich auf dem imac einloggen, im App Store geht es noch nicht. Offenbar kommt es so langsam in die Pushen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir soll Xing unter iOS upgedated werden. Nach dem Update bleibt die rote 1.
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Um ehrlich zu sein kommen mir langsam mulmige Gefühle auf.

Ich werde das Gefühl nicht los das da irgendetwas nicht so läuft wie es Apple gerne hätte. Ich denke vor allem an einen gezielten Angriff auf das Apple Netzwerk. Der Zeitpunkt dazu wäre angesichts des Release von iOS 8.2 nicht schlecht, da die Server bei jener Art von Aktualisierung generell gerne Überlastet sind. Ich kann mir auch gut vorstellen das ein möglicher Angriff vielleicht abgewehrt wurde, jedoch Sicherheitsmechanismen im System Alarm geschlagen haben und dadurch vieles nicht reibungslos funktioniert.

Ich habe dafür keine Beweise oder Anhaltspunkte die mich zu dieser Vermutung bringen könnten, jedoch werden wir die Wahrheit über die momentanen Probleme sowieso nie vollständig erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Klar läuft da was nicht so wie es soll und Apple gerne hätte.
Systemausfälle will niemand haben.

Und bei neuen iOS Versionen gehen die Server eigentlich nur kurz nach Veröffentlichung in die Knie, aber Tage danach wohl kaum.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Mac App Store - gibt rote Fehlermeldungen aus*... nix geht.
Update auf dem iPad2 lief durch, doch das AppleTV Update hinkt.
8.2 auf dem 5er lief gestern Abend in Barcelona super durch, doch jetzt hier in HH
geht nichts mehr, ist schon komisch. ;)


*Bei anmelden der AID.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Es scheint ja wirklich ein DNS Problem zu sein, und wenn das korrigiert ist, muss es sich erst weltweit über die DNS Server verbreiten. Das dauert...