• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[UPDATE] Akkulaufzeiten: Unterschiede zwischen den beiden Varianten des A9-Prozessors

iSushi73

Fuji
Mitglied seit
22.09.12
Beiträge
36
also mein erstes 6s hatte den samsung chip, und konnte die zeit der benutzung den einige youtuber gesagt haben nicht nachvollziehen, weil meiner sogar 2 stunden unter dem wert vom 6er war. habe jetzt seit 3 wochen ein neues mit 6s mit tsmc chip, und bin ehrlich gesagt hell auf begeistert. da ich auch letzte woche krank war, und ech nocht viel gezockt habe auf dem handy neben facebook und co, bin ich optimal durch den tag gekommen, und hätte sogar am nächsten tag noch 30-35% akku gehabt, und da hat meins mit samsung chip nur von träumen können, und das ohne zu zocken. auch im standby verbrauche ich in der nacht nur 1-2% das waren beim samsung chip mindestens das 3 fache. also ich finde den unterschied der beiden chips echt riesig, und bin echt froh dass ich eins mit tsmc chip bekommen habe. :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
17.09.14
Beiträge
4.000
Was technisch so eigentlich gar nicht sein kann, da das Samsung-Dingen nur unter echter Last mehr verbraucht.
 
  • Like
Wertungen: Farafan