• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE 2] Wikileaks? Kennen wir nicht! - Apple entfernt App

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Richtig so. Dieses ganze pseudoliberale "Informationsgequatsche", letzten Endes ist das genauso Meinungsmache wie seitens der etablierten Medien auch.

Da hast Du recht.. und deswegen kenn ich gern beide Seiten und kann mich dann entscheiden, was ich für richtig ansehe und was für falsch. Und diese Möglichkeit wird mir ansonsten genommen. Wenn zwei Kinder streiten, muss man auch beide fragen, sonst kommt man nie zu einem Ergebnis... bisher wusste ich nur, dass eine Seite mich anlügt.

Was die für einen Aufstand machen, nur wegen einer Homepage.(überspitzt gesagt) Die Wikileaksleute werden schon vorgesorgt haben mit Informationen, die sie zurückhalten, dass Ihnen nichts passiert. Ich glaube, erst dann werden wirklich wichtige Informationen zu Tage kommen. Und nicht nur, wie die USA Herrn Westerwelle einschätzt. Dass er unfähig ist, wissen wir auch so....
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Da hast Du recht.. und deswegen kenn ich gern beide Seiten und kann mich dann entscheiden, was ich für richtig ansehe und was für falsch. Und diese Möglichkeit wird mir ansonsten genommen. Wenn zwei Kinder streiten, muss man auch beide fragen, sonst kommt man nie zu einem Ergebnis... bisher wusste ich nur, dass eine Seite mich anlügt.

Was die für einen Aufstand machen, nur wegen einer Homepage.(überspitzt gesagt) Die Wikileaksleute werden schon vorgesorgt haben mit Informationen, die sie zurückhalten, dass Ihnen nichts passiert. Ich glaube, erst dann werden wirklich wichtige Informationen zu Tage kommen. Und nicht nur, wie die USA Herrn Westerwelle einschätzt. Dass er unfähig ist, wissen wir auch so....

Konzept verstanden. :) Die Bewertung des Nutzens des veröffentlichten Materials obliegt der Öffentlichkeit, Wikileaks ist hier völlig wertfreier Übermittler.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Natürlich sind sie immun dagegen. Wenn du zwischen den Veröffentlichungen eine moralische oder gar politische Instanz schiebst die die Inhalte filtert, hast du einen korrumpierbaren Posten mehr in der Kette. Wikileaks entscheidet anscheinend nicht zwischen korrekt und inkorrekt, genau das macht dieses Medium ja aus.

Und das findest du in Ordnung?
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Es gibt sogar ne ganze menge Gesetze, die hier zum tragen kommen könnten. ;)

Zum einen verstößt WikiLeaks gegen etliche Gesetze betreffend das "geistige Eigentum", die Privatsphäre von Staatsträgern bzw. sogar ganz normalen Bürgern, eventuelle gefährdung von Staatssicherheiten, etc.

Dazu kommt dann noch der Beschaffungsakt der Dokumente selbst, der fragwürdig ist. Wenn du jemanden gestohlene oder illegale Waaren abkaufst, dann machst du dich der Helerei strafbar.

============================

Alles in allem sollten einige hier mal nen Gang zurück schalten!

Die Kritik an WikiLeaks bezieht sich hauptsächlich nicht darauf, dass sie Informationen veröffentlichen, sondern wie sie dies tun.

Sie veröffentlichen Informationen ungefiltert und ungeprüft (weder auf echtheit, wahrheitsgehalt, noch auf eventuell daraus entstehende Komplikationen, etc.). Sie veröffentlichen Informationen die sie sich dazu noch auf illegale Weise beschaffen haben.

Solch ein gefährliches und teils krimminelles Verhalten schadet dem Journalismus mehr, als es zur "Wahrheitsfindung" beiträgt...


Du verwechselst da ganz markant den Privatmann und die Pressefreiheit!!
Wikileaks ist ein Presseorgan und kein einzelner Privatmann bei dem man so eben diese Gesetze an den Kopf knallen darf.
In Deutschland darf ich sogar Fotos von dir veröffentlichen (Personen der Zeitgeschichte) wenn du im Öffentlichen Interesse stehst, da kannst du dich querstellen wie du möchtest und die Fliegen fangen wie du möchtest. Das bringt dir nichts, genauso sieht es mit Dokumenten aus.

Dafür gibt es das Presserecht!!!


Wikileaks hat eine Niesche endeckt, Sie machen das was das Volk schon lange gesucht hat, eine Quelle wo Sie ihren Verschwörungstheorien bestätigung holen können. Das was andere machen, das Sie Dokumente stehlen ist eine Sache, die Veröffentlichung hingegen ist ein Schritt der schon lange gemacht hätte sein sollen.

Dafür TOP WIKILEAKS!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Du hast eine seltsame Vorstellung von dem, was "gut" oder "schlecht" ist. Aussagen wie...
...zeigen, aus welcher Ecke du stammst. Die Zeit des Klassenkampfes ist vorbei!
Du meinst also, dass die, die ihre Mörder im Geheimen in andere Länder schickt um dort Regierungen zu stürzen oder zu unterstützen (wer hat nochmal diesen Hussein jahrelang aufgebaut...?) mit dem alleinigen Ziel, die imperialen Interessen der USA zu vertreten die GUTEN sind?
Massenmörder, die im TV sagen, dass die Veröffentlichung der Greueltaten der US-Armee und die Morde an hunderten Zivilisten eine Bloßstellung ist und verwerflich, sind also die GUTEN?
Kriegshetzer und Folterlagerbetreiber die bloß gestellt werden sind also die, die es zu schützen gilt?

Also, aus welcher Ecke _du_ kommst will ich gar nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das ist ein politisches Thema und deshalb sollten persönliche Angriffe jedweder Form unterbleiben.

Egal, aus welcher politischen Ecke jemand nun ist, es gilt die Frage zu beantworten,
ob die Veröffentlichung (ohne jede Zensur) richtig oder falsch ist. Diese Antwort muss jeder für sich finden und sicher hat er Argumente, warum er dieser Meinung ist. Diese muss ich nicht teilen aber zumindest respektieren.

Meine Antwort auf diese Frage lautet, "Das war so richtig schön falsch."
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Die "Mächtigen" dieser Welt haben trotz WL einen letzten aber nicht zu unterschätzenden Strohhalm. Solange die träge Masse mit Brot und Spielen bei Laune und somit "dumm" und politikverdrossen gehalten wird, wird sich kein allzu großer Widerstand formieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Du meinst also, dass die [...] die GUTEN?

Nein, aber darum geht es schlussendlich auch gar nicht. Informationsfreiheit hin oder her: Sobald Menschenleben gefährdet werden, hört der Spass auf und zwar ganz egal, um wen es sich handelt.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Apple wird halt vom Staat dazu gezwungen ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Unser Betrieb hat umgehend darauf reagiert. Ich bekomme leider kein mac book pro :(
Und ich bin einer von 15 , die was Neues bekommen sollten.
Eigentor, quasi.

Nur damit ich das richtig verstehe: Weil die App aus dem Appstore verschwunden ist, verzichtet Dein Brötchengeber darauf, 15 Neugeräte dieses Herstellers anzuschaffen? :oops:
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Jetzt habe ich meinen Amazone Account gelöscht, habe mich bei PayPal abgemeldet und jetzt muss ich meine Apple Produkte verschenken ?
Mir geht Apple in letzter Zeit richtig auf den Sack ... sind halt doch nur kleine Kriecher, wenn es sich darum dreht Rückgrad zu zeigen!
 

MacWenz

Jonagold
Registriert
01.07.10
Beiträge
20
Nur damit ich das richtig verstehe: Weil die App aus dem Appstore verschwunden ist, verzichtet Dein Brötchengeber darauf, 15 Neugeräte dieses Herstellers anzuschaffen? :oops:

Ich werde mir keine Appleprodukte mehr kaufen sobald der Grund feststeht und es der gleiche sein sollte wie bei den anderen Unternehmen, dann ist Apple für mich gestorben :mad:
 
Registriert
23.11.10
Beiträge
36
Nur damit ich das richtig verstehe: Weil die App aus dem Appstore verschwunden ist, verzichtet Dein Brötchengeber darauf, 15 Neugeräte dieses Herstellers anzuschaffen? :oops:

Das wär's ja :)

Aber doch irgendwie übertrieben in diesem Fall, sollte es überhaupt so sein aber ich hab es auch so verstanden. Dann ist es wohl auch mit Amazon, etc. vorbei. Ich würde ich mir auch nicht kaufen, erst recht nicht fürs Geschäft. Das Preis/Leistungsverhältnis...

Hoffe du bekommst trotzdem irgendein neuen Laptop! ;)
gruß
 

panapplehead

Idared
Registriert
16.08.04
Beiträge
24
Mein Arbeitgeber hat umgehend reagiert. Ich bin einer von 15 die Anfang des Jahres einen neuen Rechner bekommen sollten. Jetzt gibt´s Dell. :(
Und wir haben ca 40 apple Rechner am Start.

Wer das Bürgertum verärgert, wird mit ausbleibenden Geschäften bestraft.
 
Registriert
23.11.10
Beiträge
36
Jetzt habe ich meinen Amazone Account gelöscht, habe mich bei PayPal abgemeldet und jetzt muss ich meine Apple Produkte verschenken ?
Mir geht Apple in letzter Zeit richtig auf den Sack ... sind halt doch nur kleine Kriecher, wenn es sich darum dreht Rückgrad zu zeigen!

Schließe mich an, was Apple angeht. Es gibt, aus den Produkten selbst eben, viele Gründe dieses Unternehmen zu meiden. Diese zu erwartende Aktion fügt sich in die Reihe dieser.
Aber das so ein Unternehmen Rückgrad zeigt, dass selbst schon jahrelang die Apps zensiert, war doch nicht wirklich zu erwarten??? :oops:
Mich überraschen gerade US-Konzerne gar nicht mehr wenn es um Wertvorstellungen geht. Ich weiß ja nicht ob ich der Einzige bin, denke aber wohl nicht.

Diese Brisanz des Themas war zu erwarten, gefällt mir gut dass sie so einen Anklang findet...

Fazit: Diskutieren + Meinungsfreiheit + (Pressefreiheit) :-D