• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] MBP 13": Kensington-Schloss blockiert Laufwerk (nicht)

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, herrlich ironisch hier, in der Tat. Weißt Du, CB, mir geht nur Dein ewiges "Ihr habt alle was gegen mich, wenn Ihr was zur News schreibt" auf den Zeiger.

Die Ironie meiner ist nur ein Mittel, Dir das vor Augen zu halten. Nur weil ein Eyecandy einen Link oder ich eine Korrektur schreiben, muss hier nicht gleich von Euch / Dir ein Komplott gegen Dich gewittert werden!

Das nervt genauso, wie die Postings von Yoshi oder mein "bitte hört auf zu bashen"-Mist und strengt eigentlich nur an.

Ich habe wirklich nichts gegen Dich, muss es mir aber immer wieder vorhalten lassen. Darauf habe ich keine Lust. Ich gehe sogar schon so weit, Deine News zu meiden. Schade eigentlich!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich denke, Apfeltalk versucht mehr als viele andere Portale, News im Falle eines Fehlers schnellstens zu bearbeiten

Jedoch bei Felix Rieseberg wurde so oft auf Fehler hingewiesen , die stehen bis heute sicher noch dort!
Du bist da jedoch konsequent (siehe update) und diskutierst auch mit das finde ich toll! Weiter so und Fehler machen alle mal!
Ich habe neulich auch mal etwas zu schnell aus einem anderen blog hier gepostet und eine gelbe Karte erhalten ;) Fehler passieren schnell, zu schnell leider manchmal!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nette Runde hier, muss man euch lassen.

Leider muss ich weiter... ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
... Es sei denn, einige wollen sich vielleicht bei mir noch 'entschuldigen'...

Wieso sollte die?? Dieser Artikel ist doch in der tat nicht gut recherchiert worden. Da wurde irgendwo irgendwas über irgendein Problem mit einem Schloss gelesen aber nachgeprüft wurde es nicht.

Ist nicht gerade diese Überprüfung die Aufgabe eines guten Redakteurs? Und sag mir nicht das ihr keine Quellen habt. Ein kurzer Anruf bei Garvis, einem ASP, AppleStore Münschen, ... und dort hätte sicherlich einer kurz mal so ein schloss an ein MBP anschließen können und dir dann das Resultat mitteilen können.

Aber das ist das gleiche wie bei der 25€ News (Telekomablöse), dort wird auch gegen die Telekom gehetzt, aber das das 3G subventioniert ist, und dadurch die extra 10€ zustande kommen könnten, das wird noch nicht mal im Artikel erwähnt.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
bilder gab es übrigens schon gestern am frühen abend ;)

Da war mein Browser zwar noch an, ich selbst war aber bis heute nachmittag nicht mehr in der Wohnung (vorm PC).

Is jetz' auch egal. Die Meldung ist jetz (momentan) die einzig korrigierte in der MacWelt und es gibt somit keine Grundlage mehr für weitere Diskussionen.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
@Christian Blum:
Lass dich nicht ärgern. Im Grunde ist die Sache einfach: Ihr bietet Informationen an, wer sie lesen will, soll sie lesen. Wer sie als mündiger Bürger hinterfragt, soll dies tun. Wer sie nicht lesen will, soll es lassen. Diese Seite ist sehr gefragt, von daher wisst Ihr, dass meistens das erste Beispiel in Kraft tritt. Es ist egal, ob man sich in Internet engagiert, im Vorstand eines Vereins oder als ehrenamtlicher Helfer sonst wo... Anerkennung findet man dort sehr sehr selten, meist nur schlechte Kritik wenn mal etwas nicht so klappt.

@alle:
Arbeitet doch mit Apfeltalk zusammen. Christian Blum hat euch ja hierfür in seinem Post auch Möglichkeiten geboten. Leute die nur meckern ohne Aktion dahinter, sollte das Recht Kritik zu äußern aberkannt werden. Helfen und besser machen... ;)

Ich weiß, ich bin hier kein Pro-User, lese nur verdammt viel mit!
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Der Thread hat eins, ein unheimlich hohen Unterhaltungswert ;)

Zu den Updates hätte ich mir gewünscht, das der Redakteur mit einem Augenzwinkern eingesteht, das er einer falschen Meldung aufgesessen ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Leute die nur meckern ohne Aktion dahinter, sollte das Recht Kritik zu äußern aberkannt werden. Helfen und besser machen... ;)

Ich weiß, ich bin hier kein Pro-User, lese nur verdammt viel mit!
das verdammt viel mitlesen stelle ich mal ein wenig in abrede. in der regel ist nämlich die aufklärung/korrektur/ergänzung die kritik selbst - und das wäre dir bei viel mitlesen auch offenbar …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Da war mein Browser zwar noch an, ich selbst war aber bis heute nachmittag nicht mehr in der Wohnung (vorm PC).

Is jetz' auch egal. Die Meldung ist jetz (momentan) die einzig korrigierte in der MacWelt und es gibt somit keine Grundlage mehr für weitere Diskussionen.
hoffentlich ist nur auch das, was wir dir in den letzen posts (stichwort kritik/bashing) versucht haben, mitzuteilen, ebenfalls deutlich angekommen …
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
das verdammt viel mitlesen stelle ich mal ein wenig in abrede. in der regel ist nämlich die aufklärung/korrektur/ergänzung die kritik selbst - und das wäre dir bei viel mitlesen auch offenbar …

Du überschätzt die Kommentar-Funktion, glaube ich. Soviele Leute lesen das nich.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
aber die leute lesen die news...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
stimmt leider auch wieder...
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
OMG!

Irgendwie scheinen hier alle zu vergessen, dass Fehler menschlich sind, dass Redakteure Menschen sind und somit nicht perfekt sind.

Es ist schon wirklich arm, was man hier stellenweise ließt, da geraten die Grundlage dieser Community so weit in den Abgrund, das geht schon gar nicht mehr.

Ihr solltet alle mal eure Macs ausschalten und die Sonne draußen genießen, oder im Sandkasten darüber streiten, ob neben dem Sandkorn noch ein Stein passt oder nicht...


----


Und da nun Klarheit in der MBP 13" Sache ist, kann ich mir ja beruhigt eins bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

lelola

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
51
Und schon wieder haben sich alle wegen nichts aufgeregt...