• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] MBP 13": Kensington-Schloss blockiert Laufwerk (nicht)

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, das zweite Update der News ist erschienen..!
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Mir scheint die Kritik wird ausgesessen, was ich wirklich schade finde.
Zu warten bis die Leute müde werden Kritik zu äußern ist meiner Meinung nach eine falsche Taktik.

Na ja, mir wären 2 News im Monat, die wirkliche News sind, lieber als jeden Tag 5 Themen zu Reissäcken aus China zu lesen. Und dann stellt sich nachher heraus, das der Sack noch steht!

Das ist der Nachteil der Online-Welt, wenn mir einer persönlich sagt, dass ich scheiß verzapfe, dann renne ich auch nicht heulend in die Ecke und warte ab, dass er damit aufhört.

Ich fände es schön wenn diese Haltung überdacht wird. Und wenn diese Falschmeldung von der Startseite verschwindet...

Gruß
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es ist wirklich sehr schade, dass einige User hier scheinbar keine anderen Hobbies haben, als die Kommentarfunktion für persönliche Anfeindungen gegen die Redaktion und andere User zu nutzen. Ich habe, nachdem ich mal wieder am Rechner war, die Meldung jetzt entsprechend geupdated, ohne jedoch den ursprünglichen Text geändert zu haben, da sonst die anschließende Diskussion nicht nachzuvollziehen wäre.

Ohne Absprache mit der Redaktion entschuldige ich mich hiermit persönlich für diesen Fehler und verweise auf das UPDATE 2, indem ich das Bild von moema (Danke nochmal an dieser Stelle) verlinkt habe und meine Meldung selbst wiederrufen habe. Sollte irgendwer sich jetzt noch anmaßen, über mich herzuziehen und Gerüchte, sowie Vermutungen GEGEN meine Person zu verbreiten, melde ich jeden einzelnen Post.

Wir sollten, trotz scheinbar existierender Differenzen zwischen euch und mir (warum auch immer diese von euch ausgehenden feindlichen Ansichten existieren) versuchen, die Kommentarfunktion in Zukunft ein wenig mehr ruhen zu lassen. Denkt an die Unbeteiligten.

Wer mir das ein oder andere Schimpfwort zukommen lassen möchte, kann dies gerne per PM tun. Nachrichten unter der Gürtellinie landen, wie gewohnt, bei den Forenadmins.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Es ist wirklich sehr schade, dass einige User hier scheinbar keine anderen Hobbies haben, als die Kommentarfunktion für persönliche Anfeindungen gegen die Redaktion und andere User zu nutzen. Ich habe, nachdem ich mal wieder am Rechner war, die Meldung jetzt entsprechend geupdated, ohne jedoch den ursprünglichen Text geändert zu haben, da sonst die anschließende Diskussion nicht nachzuvollziehen wäre.

Ohne Absprache mit der Redaktion entschuldige ich mich hiermit persönlich für diesen Fehler und verweise auf das UPDATE 2, indem ich das Bild von moema (Danke nochmal an dieser Stelle) verlinkt habe und meine Meldung selbst wiederrufen habe. Sollte irgendwer sich jetzt noch anmaßen, über mich herzuziehen und Gerüchte, sowie Vermutungen GEGEN meine Person zu verbreiten, melde ich jeden einzelnen Post.

Wir sollten, trotz scheinbar existierender Differenzen zwischen euch und mir (warum auch immer diese von euch ausgehenden feindlichen Ansichten existieren) versuchen, die Kommentarfunktion in Zukunft ein wenig mehr ruhen zu lassen. Denkt an die Unbeteiligten.

Wer mir das ein oder andere Schimpfwort zukommen lassen möchte, kann dies gerne per PM tun. Nachrichten unter der Gürtellinie landen, wie gewohnt, bei den Forenadmins.


Schade, deinen Text hättest du vielleicht vorher durchlesen sollen und vielleicht 10 min später posten.
Ach komm, mehr sag ich nicht und gut is.

Grüße
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ist doch alles gar nicht so schlimm nach dem zweitem Update. :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mehr als ruhen lassen kann man dieses Thema nicht mehr. Es sei denn, einige wollen sich vielleicht bei mir noch 'entschuldigen', da User wie z.B. Ex-Apfeltalk-Redakteur Patrick Rollbis etwas über das Ziel hinausgeschossen sind. Ihr müsst verstehen, dass ich dieses Thema nicht löschen werde, da eine News nur im Falle einer Redundanz den Weg in den Müll findet.

Außerdem, das Problem der Audio-Anschlüsse besteht ja immernoch ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Was wollt ihr denn noch?
einsicht deinerseits darüber, dass "diese von euch ausgehenden feindlichen ansichten" vielleicht doch nicht existieren, wohl aber immer wieder nicht besonders sorgfältig recherchierte newsartikel! alleine um die geht es nämlich - zumindestens mir und einigen anderen mir näherstehenden usern!

es ist etwa zu einfach, sich immer wieder ausschliesslich auf eine position vorgeblicher persönlicher anfeindung zurückzuziehen. diese haltung ist nicht weniger ermüdend
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
geht's dir noch? Etwas zuviel eingeraucht? Oder ganz einfach den Boden der Realität verloren?


1. sind das keine "vermeintlichen" Photos. Das auf den Photos ist MEIN nagelneues MBP 13" und MEIN Kensington-Schloss - photografiert mit MEINEM iPhone in MEINEM Büro!

2. sind das keine "Beweisphotos", sondern lediglich Photos, die Redakteur Christian Blum in Post 37 erbeten hat!

3. hat das nichts mit "bashen" zu tun - du solltest von deinem Trip runterkommen!

so, war grad mit meinen Förmchen im Sandkasten, was muss ich denn hier lesen?

ich beziehe mich auf das hier:

Es ist wirklich sehr schade, dass einige User hier scheinbar keine anderen Hobbies haben, als die Kommentarfunktion für persönliche Anfeindungen gegen die Redaktion und andere User zu nutzen.


Wenn Du Bilder postest, die das Gegenteil von dem belegen, das Christian Blum geschrieben hat, dann ist das in meinen Augen klares Blum-Bashing, nichts anderes! Denn die Administration des Forums will keine Kritik an den News oder Gegenbeweise. Das weißt Du doch!

Allgemein:

So, ich bin raus, das kann ich alles echt nicht mehr ertragen. Gestern war es Yoshi, heute ist es Blum, morgen bin ichs oder der Eyecandy, prima! o_O
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
deinsicht deinerseits darüber, dass "diese von euch ausgehenden feindlichen ansichten" vielleicht doch nicht existieren, wohl aber immer wieder nicht besonders sorgfältig recherchierte newsartikel! alleine um die geht es nämlich - zumindestens mir und einigen anderen mir näherstehenden usern!

es ist etwa zu einfach, sich immer wieder ausschliesslich auf eine position vorgeblicher persönlicher anfeindung zurückzuziehen. diese haltung ist nicht weniger ermüdend

Ich achte sooft darauf wie ich kann, wenn mir allerdings wichtige Details nicht auffallen, kann ich nur updaten und mich entschuldigen. Bedenkt auch, dass ich nicht den ganzen Tag am Mac sitze um eure Comments zu lesen. Nur als Denkbeispiel: Ich habe für diese Nachricht nur die PM von moema bekommen - Eure Diskussion musste ich mir aber mühsam erlesen.

NOCH einfacher als eine PM ist eine E-Mail, die ich sofort auf den iPhone lesen kann. Schickt an cb [ÄT] apfeltalk.de und ich kann im Falle eines Rechners in Reichweite viel schneller reagieren.

Ich denke, Apfeltalk versucht mehr als viele andere Portale, News im Falle eines Fehlers schnellstens zu bearbeiten (Beispiel 1 und Beispiel 2). Dafür aber nur Kritik, statt einen Teil Anerkennung, zu bekommen macht die Arbeit hier immer wieder zu einer unschönen Aufgabe.

Diejenigen, die meinen das 2 News pro Woche besser wären, als vielleicht für Einzelne uninteressantes jeden Tag, könnten sich schonmal ein neues Forum suchen. Ohne die täglichen Views der Gäste könnte Apfeltalk sicher nicht unendlich lange finanziert werden.


/Bob: Deine Vermutung, Kritik wäre hier verboten, ist völlig falsch. Das weißt du auch. Es ist immer das WIE, nicht das WAS.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
/Bob: Deine Vermutung, Kritik wäre hier verboten, ist völlig falsch. Das weißt du auch. Es ist immer das WIE, nicht das WAS.

Oh, dann habe ich das total missverstanden und meine endlos lange Kartenliste zu unrecht bekommen :(

Heißt das, Moemas Bilder sind kein Bashing, sondern nur eine "Korrektur" der News? Also eigentlich keine Kritik/Bashing? Ohjeee, ich bin echt blind manchmal!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Oh, dann habe ich das total missverstanden und meine endlos lange Kartenliste zu unrecht bekommen :(

Heißt das, Moemas Bilder sind kein Bashing, sondern nur eine "Korrektur" der News? Also eigentlich keine Kritik/Bashing? Ohjeee, ich bin echt blind manchmal!

Ich forderte diese Bilder sogar in der Meldung selbst. Bob, ich bitte dich, deine ironische Art einzuschränken. Du bist weder blind, noch ist die Redaktion blöd. Deine Karten habe alle einen (intern) nachvollziehbaren Hintergrund. Auch das weißt du.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
IDafür aber nur Kritik, statt einen Teil Anerkennung, zu bekommen macht die Arbeit hier immer wieder zu einer unschönen Aufgabe.
vielleicht ist es auch eine frage der wahrnehmung dieser kritik, christian. es will dir hier wohl kaum jemand „an den karren fahren“, die intension für hinweise und kritik ist wohl beinahe ausnahmslos der wunsch nach guter newsbereichterstattung und korrektur evtl. fehler in dieser berrichterstattung. nimm das doch mal so und greif nicht im gegenzug verbissen die kritiker/kommentoren an bzw. nach dem instrument der meldung angeblichen bashings (eigentlich eine ziemlich unsägliche unterstellung) an die administration.

auch dir steht es offen, user offen via pn zu kontaktieren, nachzufragen, dich auseinanderzusetzen …